farben- fenster zur anderswelt

im grunde ja. du hast vermutlich den hellblauen hintergrund
mit pinsel aufgetragen und das ist schon in ordnung. man könnte
halt auch die farbe intensiver wirken lassen, indem die farbe im flüssigen zustand
auf die grundfläche gegossen wird. da gibt es auch viele möglicheiten der farbgestaltung.
wenn man etwa zu der flüssigen ersten farbe, noch weitere in anderen farben giesst.
dann hätte man schonmal den hintergrund. darauf dann, wenn es trocken ist malen.
bei den güssen auch nicht mit farbe sparen. man kann sie mit acrylbinder etwa, plus
flussmittel bzw. giessmedium "strecken". auch weitere zusätze für effekte hinzu fügen.
wie es halt beliebt. nur mal so als anregung zum selber experimentieren :)

werde später mal eines reinstellen, an dem ich aktuell noch arbeite und auf diese art entstanden ist.
mein aktuelles avatarbild ist ein ausschnitt davon.


Ah, ok, also auch den Hintergrund schon flüssig auftragen, das wäre auch interessant. Anregungen über die Giesstechnik habe ich bisher wenig gefunden, für andere Techniken wie Aquarellmalen oder mit Graphit (was ich beides viel verwende) habe ich in den letzten Jahren viel Neues dazu gelernt und probiert, aber bei der Giesstechnik blieb es nur bei den üblichen Videos, wie es auseinander läuft oder diese Blasen dazu entstehen. Für meinen Vogel kam ich dann selber auf die Idee, die Technik dann so zu verwenden. Deshalb finde ich es schön, durch Dich noch andere Möglichkeiten zu erfahren.:)
 
Werbung:
bei diesem ist der hintergrund gegossen- mehrere schichten- und gespachtelt.
das andere mit pinsel gemalt. acryl auf leinwand 50x70

" DOPPELGÄNGER"



Anhang anzeigen 81938


Ja, das wirkt toll dadurch!(y)

Ich zeige Dir später noch ein Video oder Bild bei Instagram von einer Künstlerin, die mit Acrylfarben auch ganz tolle „abstrakte“ Bilder fertigt! Sehr meditativ und farbenfroh!:)
 
auch ein interessanter stil! sind schöne sachen dabei.

aber am boden zu arbeiten wäre nicht mein ding.
habe ich schon lange genug bei handwerklichen arbeiten gemacht.

sie ist halt noch jung und hübsch:)
 
auch ein interessanter stil! sind schöne sachen dabei.

aber am boden zu arbeiten wäre nicht mein ding.
habe ich schon lange genug bei handwerklichen arbeiten gemacht.

sie ist halt noch jung und hübsch:)


Ja, ich kann auch nicht mehr lange am Boden sitzen, dann tun mir alle Knochen weh.:D
Mir gefällt sie auch sehr! Sie praktiziert halt auch Yoga, von daher wohl auch ihre Gelenkigkeit.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben