Farbbilder aus Russland, vor 100 Jahren

Was auch immer du wahrnimmst, wenn ich heutzutage so einen Menschen mit so einer Ausstrahlung sehe, dann spreche ich den immer an und es ist dann immer ein wunderbares Geschenk, so ein Mensch. Ist halt sehr selten aber das sind echte Zauberer meistens. Vielleicht einer unter 1000 hat noch diese Kraft heutzutage wenn ich so die Verbraucher in den Strassen abscanne.
Gurdjieff13-1-24.jpg


lg

Na, dann schau dir mal seine schwarzen "augenringe" an, dann kannst du sehen welche körperlichen beschwerden er hat. :rolleyes:
 
Werbung:
Guten Morgen,

die meisten Menschen auf den Bildern strahlen eine riesige Kraft und Gelassenheit aus und- verinnerlichtes Glück wie man heutzutage kaum noch bei jemand findet.

Wer von den Konsummenten, Bürgern und Verbrauchern heutzutag hat denn noch solch eine Kraft?

Ein oberflächliches Grinzen und Leftzenhochziehen wie bei den meisten Leuten heutzutage wirst du bei solchen Menschen natürlich vergebens suchen:D

LG

Hallo Gigant,

mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Man erkennt kaum, dass sie coloriert sind, so gut sind die Farben getroffen. :)
 
Die menschen auf den fotos sehen nicht gerade sehr glücklich aus. :(


Vielleicht war es damals in Russland einfach nur nicht üblich, auf Fotos zu lächeln.
Das ist es auch jetzt nicht überall, in meiner Schulzeit hatte unsere Klasse ein Patenkind aus Afrika, ein Mädchen, das auf keinem einzigen Foto gelächelt hat, unsere Lehrerin hat uns dann erklärt, daß dort, wo das Mädchen lebt, es üblich ist, ernst und ruhig in die Kamera zu schauen.
 
Die menschen auf den fotos sehen nicht gerade sehr glücklich aus. :(

Such dir mal alte Fotos - Portraitaufnahmen - aus dem Europa der letzten Jahrhundertwende, ca. 1900 - da sind auch alle ernst drauf.
Das war hier bei uns genauso üblich, nicht auf Fotos zu lachen, sondern das als ernste Angelegenheit zu betrachten.

:)
 
Vielleicht war es damals in Russland einfach nur nicht üblich, auf Fotos zu lächeln.
Das ist es auch jetzt nicht überall, in meiner Schulzeit hatte unsere Klasse ein Patenkind aus Afrika, ein Mädchen, das auf keinem einzigen Foto gelächelt hat, unsere Lehrerin hat uns dann erklärt, daß dort, wo das Mädchen lebt, es üblich ist, ernst und ruhig in die Kamera zu schauen.


Das stimmt!
Meine Mama kommt aus Russland - und das was Du übers Lachen und Kamera schreibst stimmt absolut.

Und ich finde keineswegs dass die Menschen auf den Bildern unglücklich aussehen - eher friedlich, ruhig.

lg
 
Werbung:
naja, bei den belichtungszeiten damals konnte man ja auch schwerlich ein locker-gelöstes lachen einfrieren. :D
 
Zurück
Oben