Fantasie-Umfrage

Polizei privatisieren, aus einem System nehmen?

  • Ja

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein

    Stimmen: 10 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

wenn ihr König, Königin oder Bundeskanzler/in wärd,

würdet ihr die Polizei weiterhin finanzieren, oder würdet ihr alles so umstellen, dass sich jeder beim Arbeiten hinterklemmen müsste, jeder richtigrum arbeiten "muss", sonst kein Verdienst, sonst direkt schnell und zügig eine Kündigung usw.?
 
Werbung:
würdet ihr die Polizei weiterhin finanzieren, oder würdet ihr alles so umstellen, dass sich jeder beim Arbeiten hinterklemmen müsste ...
Ich würde die Polizisten freiberuflich beschäftigen und die Strafzettel stellen ihren Verdienst :D
Boah ... was hast Du für lustige Gedanken? Wie stellst Du Dir eine privatisierte Exekutive vor?
Polizeistaat par excelance ... solltest Du Monarch werden gib mir bitte rechtzeitig Bescheid!

Ischi​
 
Eine private Polizei ist eine ganz schlechte Idee.

Das würde ja bedeuten, dass sie Gewinn machen müssen. Was soll dieser Gewinn sein bei der Polizei, und wenn es dafür eine Antwort gibt, wie soll man da bitte noch dafür sorgen, dass alles nicht schon systemimmanent korrupt ist?

Es ist vernünftig, dass die Bürger über die Steuern die Polizei bezahlen und damit dafür sorgen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Natürlich müssen die Beamten kontrolliert werden. Es ist aber klar, dass man nicht in einer Weise entlohnen kann, die irgendwie damit zu tun hat, wie viele Verbrecher man erwischt usw. Das ginge schon in Richtung Korruption.

Jeder Sicherheitsdienstleister, der nicht vom Staat engagiert wurde ist automatisch parteiisch und genau das geht gegen das wofür Polizei stehen soll. Sie sind nicht dafür da Konzerne usw. als Privatarmee zu verteidigen bzw. den Mafiaenforcer zu geben.
 
Ich würde die Polizisten freiberuflich beschäftigen und die Strafzettel stellen ihren Verdienst :D
Boah ... was hast Du für lustige Gedanken? Wie stellst Du Dir eine privatisierte Exekutive vor?
Polizeistaat par excelance ... solltest Du Monarch werden gib mir bitte rechtzeitig Bescheid!

Ischi​
Spätestens, wenn man nicht laufend immer mehr und neue Gesetze erfinden kann, weil da alle nur noch Stress haben, fällt vielleicht eh alles auseinander. Google mal nach so was, dann weißt du auch, wie man auf so was kommt. Müssen immer mehr geschützt werden (warum eigentlich, weil alle anderen immer blöder werden?) ...
 
Spätestens, wenn man nicht laufend immer mehr und neue Gesetze erfinden kann, weil da alle nur noch Stress haben, fällt vielleicht eh alles auseinander. Google mal nach so was, dann weißt du auch, wie man auf so was kommt. Müssen immer mehr geschützt werden (warum eigentlich, weil alle anderen immer blöder werden?) ...

Klar, wenn die Polizei chronisch unterbesetzt ist, wird halt nach Zusatzmöglichkeiten gesucht.
Sie deswegen zu privatisieren, halte ich aber für eine ganz schlechte Idee.
Besser, man macht Druck auf die Regierung, schließlich verlangen die ja auch Steuern.
 
Klar, wenn die Polizei chronisch unterbesetzt ist, wird halt nach Zusatzmöglichkeiten gesucht.
Sie deswegen zu privatisieren, halte ich aber für eine ganz schlechte Idee.
Besser, man macht Druck auf die Regierung, schließlich verlangen die ja auch Steuern.
Es geht nicht um eine Unterbesetzung. Eher um zu viel Freiraum.
 
Klar, wenn die Polizei chronisch unterbesetzt ist, wird halt nach Zusatzmöglichkeiten gesucht.
Sie deswegen zu privatisieren, halte ich aber für eine ganz schlechte Idee.
Besser, man macht Druck auf die Regierung, schließlich verlangen die ja auch Steuern.
Da kann ungenaues Arbeiten als Versehen hingestellt und/oder auf andere abgeschoben werden, dann wurden einfach alle falsch informiert, selbst 1 ganzes Jahr lang.

Abreaktionen, weil sportlich (vielleicht zu) fit, sind dann Teste oder da war Widerstand, irgendwas.

Vorsichtig ausgedrückt.
 
Werbung:
Zurück
Oben