Familienurlaub endet in einem Desaster

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit ein Thema welches mich sehr beschäftigt und auch mitnimmt.

Ich war, wie jedes Jahr, mit meiner Familie und Verwandtschaft im Urlaub.
Mit von der Partie war, wie immer, mein Cousin.
Wir sind gleich alt und haben uns immer mehr als gut verstanden und waren bisher, eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich vom Rest der Familie unterschieden hat weil wir irgendwie anders sind.

Diesen Urlaub war er von Anfang an sehr streitsüchtig und passiv agressiv, gegen alles und jeden, außer zu mir.
Irgendwann wandelte es sich aber und er wurde auch mir gegenüber sehr gemein und verletztend.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er das er diese Familienurlaube nicht mag und er seine und meine Familie alle hasst und mich mag er auch nicht und möchte nichts mit mir zu tun haben.
Ich nehme ihm das nicht ab, da wir beide sonst immer eine Einheit waren und ich weiß das er mich eigentlich mag.
Momentan hat er einen Pluto Opposition Mars Transit, sowie Uranus der durch sein 7. Haus geht. Kann es sein, dass es daran liegt und er jeden vor den Kopf stößt?
Meint er es wirklich ernst, dass er mich eigentlich gar nicht leiden kann?

Ich habe versucht ein vernünftiges Gespräch mit ihm zu führen, aber er macht komplett dicht und an eine Aussprache ist derzeit nicht zu denken. :(


Ich habe mal unsere Synastrie mit angefügt, vielleicht kann man davon etwas ableiten. (Ich innen, er außen) IMG_20200805_201413.pngIMG_20200805_201413.png

Beste Grüße Feuervogel
 
Werbung:
Ich nehme ihm das nicht ab, da wir beide sonst immer eine Einheit waren und ich weiß das er mich eigentlich mag.
Hallo Feuervogel,

was mir jetzt wiederholt auffällt - ist, dass du bei Männern - auch wenn sie dir was anderes sagen, du meinst, dass das nicht sein kann. Und untendrunter was anderes vermutest und dann zu graben beginnst.

Wie kommt das eigentlich ?

Und wirst du eigentlich immer in deinem Sinne fündig und bestätigt ?

.
 
Hallo @Red Eireen

was mir jetzt wiederholt auffällt - ist, dass du bei Männern - auch wenn sie dir was anderes sagen, du meinst, dass das nicht sein kann. Und untendrunter was anderes vermutest und dann zu graben beginnst.

Meistens ist es so, dass die Leute mir etwas anderes suggerieren und ich dann völlig perplex bin, wenn sie sich auf einmal, mir gegenüber, anders verhalten. Dann fängt bei mir das Gedankenkarussell an sich zu drehen...



Wir kennen uns seit Geburt an und bisher hatten wir immer ein gutes Verhältnis, haben zusammen viel gelacht und haben tiefergehende Gespräche gehabt. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er mich nicht leiden kann, dann muss er verdammt gut geschauspielert haben.
Da ich weiß wie er sich verhält, wenn er jemanden nicht mag, kann ich ihm das nicht abnehmen.

understimate einen 8. Haus Jupiter als Konkurrenten.

Dachte das wäre eine positive Stellung für Jupiter in der Synastrie... ?
Wie meinst du das mit dem Konkurrenten?
 
Wie meinst du das mit dem Konkurrenten?

Zwei Jupitere und zwei Marse vertragen sich nicht gut auf engem Raum.

Und Jupiter aus 8 mit Jupiter/Pluto Entsprechungsenergie kann da auch sehr raumgreifend fanatisch bis "zwangsbeglückend" werden - wenn er von etwas überzeugt ist - und sich dann auch zu allem berechtigt fühlen.

Wir kennen uns seit Geburt an und bisher hatten wir immer ein gutes Verhältnis, haben zusammen viel gelacht und haben tiefergehende Gespräche gehabt. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er mich nicht leiden kann, dann muss er verdammt gut geschauspielert haben.

Wenn das der bleibende Schlüssel zum Glück wäre - dann gäbe es ja keine Ehescheidungen.

Menschen haben Transite und verändern sich.

Und sein Jupiter hat einen ...und der wirkt dann im 8. Haus anders als im ersten.

.
 
Momentan hat er einen Pluto Opposition Mars Transit,

hallo,
den hast du aber auch, und du hast den Pluto/Saturn Und Jupi in Quadrat zu deinem Mond, da geht es eher um gefühlsmäßige Verletzungen, um tiefe Gefühle , in etwa den Boden unter den Füssen kann man hier teils verlieren/ in Richtung Gefühlsenttäuschung und nicht erfülltes Glück sowie der Saturn t Kälte in euer gemeinsamkeit hineinbringt,
mir scheint das sich eure Gefühlsbasis grundlegend ändert zur Zeit, und da er tUranus in 7 hat und du tUranus in 12, sieht es mir so aus als wenn er sich gefühlsmäßig von dir freimacht/ freimachen will,(mond trigon turanus)
auch dein Venus/Merkur ist ja von tPluto betroffen /auch von tsaturn,

ich kann mir gut vorstellen das er sich jetzt abgrenzen will auch von der Familie, von dir.
somit kann es gut sein, das er sich gefühlsmässig abgrenzen will , und wird grantig, wenn er das nicht kann,
 
Clashen da nicht so einige Planeten aufeinander, was in der Umsetzung dann eher in Hassliebe ausartet? Es ist ja nicht nur der Jupiter?

Allerdings, da ist einiges an Konfliktpotenzial. Bisher kam das aber nicht so zum tragen, da wir uns nur 2-3 mal im Jahr sehen und da war immer alles gut gewesen und es gab keine großen Konflikte. Meistens waren wir ein Herz und eine Seele... und haben uns intuitiv verstanden. Bis eben zu diesem Urlaub.
 
Werbung:
sehr raumgreifend fanatisch bis "zwangsbeglückend" werden - wenn er von etwas überzeugt ist - und sich dann auch zu allem berechtigt fühlen.

Das beschreibt es sehr gut, vor allem das er sich zu allem berechtigt fühlt und damit jedem vor dem Kopf gestossen hat.

Wenn das der bleibende Schlüssel zum Glück wäre - dann gäbe es ja keine Ehescheidungen

Stimmt, aus der Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. (n)

Zwei Jupitere und zwei Marse vertragen sich nicht gut auf engem Raum

Wahrscheinlich ging es bisher immer nur gut weil wir nie für längere Zeit zusammen an einem Ort waren. Die 7 Tage jetzt waren dafür wohl zu viel und zu lange...
 
Zurück
Oben