Familienaufstellung

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Hinweis auf die Internetsite aber wenn ich sie anklicke sagt der Server nicht vorhanden. :confused:

Vielleicht schaust du nochmal nach?

Wäre dir sehr dankbar! :) :)

Alles Liebe

Jutta
 
Werbung:
Hallo Sabine,

vielen Dank noch einmal für deinen Hinweis.

Die Lösung habe ich gefunden. Wenn ich 12 Leute zusammenbekomme macht die Therapeutin die Familienaufstellung auch hier bei mir.

Also wer interessiert ist im Rhein-Main-Gebiet, wir müssen nur noch einen Termin ausmachen.

Weitere Infos folgen.

Fröhliches Schaffen

Jutta
 
Hallo an alle,

ich war als "Beobachter" bei einer Familienaufstellung dabei und es hat mich echt fasziniert. In weiterer Folge habe ich bei einer Organisationsaufstellung teilgenommen - es funktioniert auch als Instrument der Organisationsentwicklung, um bei firmeninternen Problemen zu Lösungen zu kommen.

Das Prinzip dahinter ist laut Hellinger, dass es eine Familienseele gibt, in der alle Schicksale erfasst sind. Es kann nun vorkommen, dass ungelöste Probleme auf Nachfolger übertragen werden, diese übernehmen daher stellvertretend für den Verstorbenen zum Beispiel die Schuld an irgendeiner Verstrickung.

Der Aufsteller kann nun nach Erforschung der Ahnenreihe und nach Besprechung mit dem Klienten sehen, welche Personen miteinander verstrickt sind und er läßt sie durch Stellvertreter aufstellen. Anhand der Stellung der Personen zueinander und der dabei auftretenden Gefühle kann er eine Diagnose und daraus resultierend ein Lösungsbild erstellen. Dann liegt es beim Aufsteller, dieses Bild innerlich zu verarbeiten.

Ich habe selbst einige Male erlebt, wie dabei als Stellvertreter in mir Gefühle hochgekommen sind, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich habe die Aufstellungen bei Reinhard Lier erlebt und ich kann ihn nur empfehlen. Er hat in Deutschland ein Zentrum (www.lier.de), wo er auch Ausbildungen anbietet, er arbeitet aber auch in Österreich mit dem Verein Carpe Diem (www.carpediem.at), meist in St. Georgen am Längsee.

Soweit ein paar Hinweise für die, die es interessiert, ich werde sicher die Ausbildung machen, es ist einfach wirklich faszinierend - und in weiterer Folge als Organisations- oder Strukturaufstellung auch in der systemischen Betriebsberatung anwendbar.

Viele Grüße senden Euch
mazdeke
 
Liebe Forum Freunde,

hier kann man das Website von Bert Hellinger finden:

www.hellinger.com

Dort gibt es einen umfangreiche Verzeichnisse qualifizierter Aufsteller für Familien oder Organisationen Ansprechpartner für Aus-/ Weiterbildung.

Ich habe selber kein solche Ausbildung deswegen kann ich keine Auskunft darüber selber geben. Diese Website Adresse ist nur zur Information gemeint.

Liebe Grüße, John:)
 
Werbung:
Hallöchen,

ein paar Worte zu Bert Hellinger. Soweit ich weiß, macht er nur mehr Seminare für Menschen, welche sich schon in Ausbildung befinden.

Hellinger ist mittlerweile 78 - aber hat unheimliche Kraft und Energie. Mein Mann und ich haben ihn am 24. und 25.5.2003 live in Salzburg erlebt und er war schlichtweg faszinierend.

In der Pause saß ein alter Mann im Sessel - aber kaum begann das Seminar wieder, sprühte die Energie *und auch der Schalk* aus seinen Augen - und er machteber 1 1/2 Stunden durch mit *Bewegungen der Seele* und Theorie dazu.

Mir persönlich ist es egal, ob ich als Esoterikerin *beschimpft* werde - speziell in der Aufstellungsarbeit, ich halte es dabei mit denen, die da schon sagten: alles was nicht erklärbar ist, ist esoterisch :)

Im Gegenteil, ich bekenne mich gerne dazu, Neuem aufgeschlossen zu sein - mich immer weiter ver-ändern zu wollen - und nicht alles erklären zu wollen/müssen, was wirkt :rolleyes:
 
Zurück
Oben