Familienaufstelllung,JA oder NEIN??!

Hallo, danke für Deinen langen Beitrag -
während des Lesens fiel mir auf, daß Du sehr oft betonst, alles "richtig machen" zu wollen. Für wen richtig????? Ist es das Richtige für Dich, wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst??? Wer hat bestimmt, was "das Richtige" ist - DU oder jemand anders?
Übernimmst Du hier eine gängige Meinung (das ist richtig, weil "man" es schon immer so gemacht hat, weil es "bei uns" schon immer so richtig war.....) oder ist die Erkenntnis, so ist es richtig, aus DIR gekommen??? ------ Spür einmal hier hinein......

Wenn Du Dir etwas wünschen dürftest: WAS müßte geschehen, daß Du Dich wohlfühlst? WIE sollte Dein Tag gestaltet sein, daß Du ihn freudvoll annehmen könntest? WO würdest Du Dich am liebsten aufhalten? --------- Geh einmal diesen Fragen nach ......egal, ob sich die Antworten sofort realisieren ließen oder nicht, schau einfach einmal, welche Bedürfnisse Du wirklich hast und dann setz einen Schritt vor den nächsten.

Wenn Dich Dein Studium interessiert und Du es abschließen möchtest, solltest Du das nicht in erster Linie wegen eines gutbezahlten Jobs tun, sondern weil Du dadurch eine Arbeit erwartest, die Dir Freude bereitet.........ich finde Deine Einstellung sehr lobenswert, ein begonnenes Studium auch zu beenden, aber es ist wichtig, es auch mit Freude zu tun -- gewiß gibt es bei jeder Studienrichtung angenehmere und weniger angenehmere Aspekte, trotzdem sollte der überwiegendere Teil Dich echt interessieren.........ist es so, wenn Du darüber reflektierst??

Du sprichst auch davon, daß Du Deinem Vater sein Verhalten verziehen hast ------------- was im speziellen hast DU ihm zu verzeihen? Für das, was er Deiner Schwester oder Mutter "angetan" hat, ist es meiner Meinung nach nicht an DIR zu verzeihen. Mit seinem Verhalten und mit seinem Leben muß ER selber zurechtkommen und es vor sich selbst rechtfertigen, da kannst Du ohnehin nichts dazutun, daß ER sich ändert - wenn, dann muß die Initiative von ihm selbst ausgehen. Sein Verhalten hat ihn für Dich sicher von einem Sockel gestoßen, denn welches Kind möchte nicht zu seinem Vater in Liebe aufsehen können .....
Aber Du bist jetzt erwachsen, darfst und mußt doch Dein eigenes Leben leben, also ist ein Schritt der inneren Loslösung unbedingt notwendig........
Du sprichst auch davon, Du bist finanziell (ich nehme an, wegen Deines Studiums...) abhängig von Deinem Vater - wenn Dir das sehr unangenehm ist, denk einmal darüber nach, ob es eine Alternative dazu gibt. Z.B. ob Du einen Job annehmen könntest, mit dem Du Dir Dein Studium selbst finanzierst - das Studium dauert unter Umständen dann etwas länger, aber Du wärst unabhängig und Dein Vater erhielte einen Beweis, daß nicht alle nur auf sein Geld aus wären (ich weiß, wovon ich rede, ich habe mein erstes Studium auch ohne finanzielle Unterstützung von Eltern absolviert, meine Tochter macht das gerade auch/nicht weil sie muß, sondern weil sie will....)......

Ich wollte jetzt keineswegs belehrend klingen, ich hab einfach mal aus meinem momentanen Verständnis auf Deinen Beitrag reagiert und einige Sätze eingebracht, worüber Du nachdenken kannst, wo Du vielleicht Deine Sichtweise einmal überprüfen kannst, wenn Du Lust dazu hast .................
Ich bin heut allerdings nicht in bester Verfassung - mein Vater ist gestern abend verstorben und ich bedauere, daß ich in seinem Leben keinen Platz hatte. Diese Wahl hat er getroffen und ich konnte sie nur akzeptieren, so weh sie auch lange Zeit tat. Ich bin ihm dankbar dafür, daß er daran beteiligt war, daß ich in dieses Leben treten durfte. Alles übrige muß wohl er mit sich lösen.........

Ich wünsch Dir das Beste
Caitlinn :kiss4:
 
Werbung:
Hi Ihr beiden Schenzarai und Caitlinn.

Ich verfolge nun schon seid ein paar tagen eure unterhaltung.
Ich hoffe es stört nicht das ich mich hier einklinke.
Ich bin erst seid ein paar tagen hier und recht zufällig hier gelandet.
Über eine suchmaschine in der ich das wort familienaufstellung eingegeben habe, habe ich hierher gefunden. Warum?
Nun ich habe eine solche vor ungefär m um genau zu sein am 14. diesen monats mitgemacht.
Und ich wollte und will es immer noch mehr zu diesem thema wissen. Aber irgendwie verfolge ich diesen thread nicht mehr wirklich aus diesem grund. Eher versuche ich mehr und mehr antworten von euch für mich heraus zusammeln da es mir in dem punkt ähnlich geht wie Schenzarai, das ich mich zur zeit, vielleicht auch schon etwas länger in einer phase befinde in der ich alles in frage stelle und in der ich mir slbst mit meiner denkweise im wege stehe und der restliche teil den ich nicht in worte fassen kann.
 
Schenzarai, ich hoffe ich liege mit der meinung nicht all zu falsch, obwohl, etwas bestimmt, da es absolut meine probleme sind und ich sie wohl mit deinem geschriebenen vermische.

Schenzarai, du bist nicht die einzige die dann und wann eine leere im kopf hat, mich hat es jetzt auch erwischt...

alles weg
nachdem ich mir vorhin eure letzten texte durchgelesen habe, hatte ich so viele dinge in meinem kopf die ich euch gern mitteilen wollte bzw Schenzarai sagen wollte.
Ich glaube wenn ich sage "ich wünsche Dir Viel Viel Kraft
und alles positive dieser Welt um das du deine schwirigen hürden meistern kannst, kommt es dem nahe. Leider sehr oberflächlich ich weiß, aber tiefgründiger geht gerade nicht.
Tut mir leid.
Aber ich möchte das du weißt und du Caitlinn auch
, das durch euer geschriebenes, sich menschen damit zum teil identifizieren, erwähnte probleme versuchen für sich selbst zu analysieren zu erforschen, ihnen bewußt zu werden und sie dann auch zu lösen.
Was ich sagen will ist nicht ganz einfach...

es berührt mich sehr wenn ich euch hier "zuhöre" :)


gut, sorry wenn es so ein gestammel ist
aber irgendwie bin ich gerade etwas konfus

und wenn ihr meint es passt hier nicht hin dann nehmt es ruhig raus.

lieben gruß
dennis
und n8i
 
Hallo, guten Morgen Dennis,
ich bin ganz gerührt über Deine Beiträge und es steigt große Freude in mir auf, wenn Du schreibst, daß durch unsere "Zwiegespräche" etwas in Dir angerührt wurde und Du mit Deinen Themen konfrontiert wirst. Freude deshalb, weil ich denke, daß zwar jeder Mensch ein einzigartiges Individuum mit einem einzigartigen Weg ist, wir aber alle voneinander und von den Erfahrungen jedes Einzelnen ungeheuer profitieren können. Das ist das Schöne hier für mich in diesem Forum, daß ich bei jedem Beitrag, den ich lese, mich selber reflektieren kann (aber nicht muß.....), schauen kann, ob es für mich "paßt" , ob ich meine eigene momentane Sicht einbringen will oder ob ich an meiner jeweiligen Perspektive etwas verändern möchte......ob gerade wieder einmal ein Wort oder ein Satz dabei sind, die mir auf die Sprünge helfen...........
Aus meiner Sicht liegt absolut kein Grund vor, Dich zu entschuldigen, wenn Du Dich hier auch zu Wort meldest. Wäre das nicht gewünscht, würden die Beiträge wohl in privaten Nachrichten oder mails verschickt --- also keine falsche Bescheidenheit oder Scham, frisch drauflos........
Ich tausche mich gern aus, auch wenn ich nicht wo wortgewandt erscheine - mir ist wichtig, daß jeder, der etwas von mir liest, versucht, hinter die Zeilen zu schauen und zu spüren, was mit den Zeilen auf ihn zukommt..........und da bin ich dann für Rückmeldungen auch äußerst dankbar.......

Die Situation, die Du beschreibst, trifft uns wohl alle immer wieder. Und immer wieder haben wir es selbst in der Hand, uns am Positiven zu orientieren und uns wieder ein Stück weiterzubringen oder uns an unserem Leid/Kummer zu weiden und in der Tiefe zu verweilen........wahrscheinlich stellst auch Du fest, daß Du gerade aus den schwierigen Situationen mit neuer Kraft hervorgehst, wenn es Dir gelingt, zu hinterfragen, was soll ich denn hier lernen, wo hänge ich denn fest.....
mir geht es jedenfalls so und das Lernen hört niemals auf, ich merke nur, daß ich die schwierigen Situationen mit immer größerer Gelassenheit annehmen und meistern kann (auch wenn ich anfangs innerlich revoltiere.......;)

Ich wünsch Dir die Meisterschaft über Dein Leben
Caitlinn
 
DANKE!!!!

für obiges:trost: -- hier gäbe es viel zu erzählen, ist auch wieder ein Prüfstein auf meinem Weg. Da ich mich von meinem Vater bereits im Herbst auf allen mir möglichen Ebenen verabschiedet und ihn innerlich losgelassen habe (aus Gründen, die mit seiner familiären Situation zusammenhängen.....) fühle ich mich momentan einfach nur leer. Geschmerzt hat mich folgendes: Normalerweise spüre ich jeden Menschen/jedes Wesen, das mit mir eine Verbindung hat, wenn er/es sich aus diesem Leben verabschiedet. Der eine erscheint mir im Traum, der andere verabschiedet sich oder kündigt mir anläßlich einer Meditation sein Gehen aus dieser Ebene an --- aber diesmal NICHTS, ich habe NICHTS wahrgenommen. Allerdings hatte ich eine Woche lang ganz undefinierbare Schmerzen in der Herzgegend, die seit diesem Abend wieder verschwunden sind...... Naja, das ist halt das Leben....

DANKE auch für Deinen letzten Beitrag in Mann/Frau - er hat mich sehr berührt und ich habe mich immer wieder innerlich nickend erlebt und "genau, das kenne ich auch..."

Machs weiterhin gut, so wie's für DICH das Beste ist
Caitlinn
 
Hi Caitlinn
vielen dank das du dir zeit genommen hast und dir meine zeilen durchgelesen hast und mir von deinem wissen etwas gegeben hast.
Ja meine situation, leider gehe ich noch nicht mit wissen, lösungen daraus hervor.
Ich lese zwar hier sehr viel und nehme auch viel für mich hieraus mit, aber ich schaffe es noch nicht dieses dann mit meinen problemen zu verbinden bzw die problem damit zu lösen.
Um nur ein problem zu schilder...
bis jetzt gelang mir immer alles was ich im beruflichen vor hatte.
Ich habe eine ausbildung gemacht abe dann das angebot bekommen eine weitere ausbildung in diesem gebiet zu machen welche meine quallifikation in diesem bereich erweitert hat.
Dann wurde ich auf grund meiner guten leistungen übernommen.
Doch dann hatte ich das bedürfnis den betrieb zu wechseln und einen anderen aufgabenbereich zu übernehmen, zwar die gleiche branche aber doch etwas anderes.
Dort habe ich dann gleich eine stellvertretende position eingenommen, das gefiehl mir, autorität usw. dann nach einem jahr bin ich aufgestiegen zu abteilungsleiter, das war mein weg, mein ziehl. Die sprossen der Karriereleiter schnell zu nehmen.
Ich habe hart gearbeitet. 14 h manchmal 7 tage die woche.
Doch irgendwie habe ich problem gehabt in der zeit mit einigen anderen autoritätspersonen in diesem betrieb.
Ich habe dinge anders gesehen als sie, habe wohl eine andere sichtweise gehabt und manchmal mich verletzt und ausgenutzt gefühlt. Zum schluß war ich als mensch unausstehlich, mich hat alles genervt, gestört....
Aber ich war so fest drin in dieser rolle das mich ein ereignis völlig aus der bahn war, alles in frage gestellt hat, mich umgeworfen hat und mich aber auch in späterer sichtweise sicherlich erlöst hat. Diese sichtweise habe ich aber noch nicht, jeder sagt aber ich werde sie bekommen (hope it).
Das ereignis: ich wurde gekündigt!
All meine ideen, vorsätze, vorhaben, pläne vernichtet.
Da saß ich nun und sitzte noch immer mit fragen wie Warum, Wieso...Meinungen wie: Undankbarkeit...
Ich habe alles und mehr gegeben für diesen betrieb dinge erledigt die mit meinem arbeitsgebiet nicht viel zu tun hatten.
Und dann so etwas...

Jetzt habe ich einige bewerbungen verschickt, viele absagen bekommen, oft wegen meines jungen alters (23)
Verlange ich zu viel???
Will ich zu viel erreichen???

Aber so langsam....ich bekomme antworten auf meine bewerbungen die mich aufatmen lassen mir licht geben..leider noch nichts festes. Ich bin wohl ein mensch der voll und ganz in der materiellen welt lebt aber dort ausbrechen will, ihn aber seine festgefahrenen verhaltensmuster durch selbst erfahrenes oder auch durch seine umwelteinflüsse daran hindern.

Und dann kommt hinzu: schlechter gesundheitszustand von meinem Opa/Zwangsversteigerung unseres hauses->nicht ganz :) ich habe das Haus ersteigert, habe die sache auf mich genommen nicht nur materiel sondern auch psyschich(schweres wort) ein recht gestörtes verhältnis mit meinem dad (stief-dad)
alles langsam zu viel für mich.
Aber es geht weiter...
Habe eine weile mit meiner ex freundin zusammen gelebt (damals noch freundin) war eine extrem Beziehung! Hat sich heraus gestellt das ich mit ihr( unsere Seelen) vor ich glaube 350 jahren ein schwarz magisches bündniss/ schwur eingegangen sind.
Dann bin ich wieder zu meinen Eltern zurück. Das passt aber nichtes gibt nur probleme...
Jetzt versuche ich zu mir selbst zu finden, sehr sehr sehr schwer!!!
Versuche eine Anstellung in einer anderen Stadt zu bekommen um dem allen hier zu entkommen.
Ich kann nicht durch berlin fahren ohne das ich irgendwelche erinnerungen habe die mich fertig machen.
Ich will nur eins...raus hier....neu anfangen...neu leben....und glücklich sein...

Ohje, was hab ich da alles nur geschrieben.... ich glaube das habe ich noch niemanden in dieser fülle und so kompakt mitgeteilt...
Hoffe ich gehe dir damit nicht zu sehr auf den nerv.
Denn ich habe verfolgt das du mehr oder minder immer der tröster bist, deine schulter anbietest usw.

Um meinen anfänglichen gedanken nicht zu vergessen,
ich wünsche dir viel kraft und tja wie drück ich mich aus...
um das problem das du jetzt hast zu bewältigen.

Ich denke manchmal das der tot auch eine art von leben ist
"nur" in einer anderen"welt"

Ich weiß das wird dir nicht viel weiter helfen, oder doch ich hoffe es denn ich mag gern anderen helfen nur ist mein wissen in diesem gebiet sehr begrenzt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alle liebe dieser Welt

lieben Gruß
dennis
 
Hi Dennis,
uff, da hast Du ja trotz Deines jugendlichen Alters schon eine ganze Anzahl schwieriger Erfahrungen zu meistern - erst mal meine Gratulation, WIE Du das bisher geschafft hast. Ich denke, es ist durchaus legitim, wenn Du viel erreichen willst, aber vielleicht war der "Aufstieg" einfach ein bißchen zu schnell und Deine persönliche Entwicklung konnte mit Deiner fachlichen Qualifikation nicht ganz harmonisch mithalten....?? Dafür hast Du dann die Rechnung präsentiert bekommen und nun hast Du die Chance, eine Arbeit zu finden, die Dir Freude bereitet und die zu Dir paßt. Ich bin überzeugt davon, daß Du spüren wirst, wenn das Passende auftaucht und da wirst Du auch keine Absage erhalten - schicke einfach Deine Energien auch in diese Richtung...

Die zwischenmenschlichen Probleme - mit Deinem Dad, mit Deinem Großvater (samt Haus), Deiner Ex-Freundin sind auch gerade keine kleinen Lernaufgaben für Dich, aber bestimmt gelingt es Dir bereits, manchmal aus Deiner momentanen Sicht auszubrechen und zu schauen, wo hier Deine spezielle Erkenntnis verborgen liegt..... daß Du manchmal alles hinter Dir lassen möchtest und neu beginnen, kann ich durchaus verstehen. Nur, wenn Du die gegenständlichen Probleme nicht löst, begegnen sie Dir sicher auf die eine oder andere Art wieder, also nützt Davonlaufen nichts. Erst wenn Du siehst, daß Du die Schwierigkeiten von Deiner Seite aus gelöst hast oder zumindest halbwegs geregelt - dann kann ein Start/Neubeginn in einer neuen Umgebung sehr sinnvoll sein (aber vielleicht ist es dann auch überhaupt nicht mehr nötig, den Standort zu wechseln und Du ziehst vielleicht in das Haus, das Du ersteigert hast...... und es gefällt Dir dort, wo Du bist, auf einmal wieder gut....). Chaos und Unerledigtes zurücklassen rächt sich meistens.....
Daß in Deinem Alter das Zusammenleben mit den Eltern nicht mehr klappt - vor allem wenn Du es bereits allein oder mit Freundin geschnuppert hast - kann ich gut nachvollziehen. Junge Leute müssen ihre eigene "Bude" bewohnen und ihre eigenen Erfahrungen machen können. Ich denke, es ist gut für jeden jungen Menschen, ein wenig Abstand von den Eltern zu bekommen, um zu sehen, wie es allein funktioniert..... und es ist auch eine gute Möglichkeit, sich innerlich von den Eltern zu lösen, um herauszufinden, was für Dich aus Deiner Sicht gut ist, was aus der Sicht der Eltern stammt und für Dich ok ist und beibehalten werden kann und was Du ablegen möchtest....


Daß der Tod zum Leben gehört denke ich auch...... ich sage immer, der Tod ist die Geburt in ein anderes Leben, wie immer es für den Betroffenen aussehen mag. Ich habe mit dem Tod an sich auch keinerlei Schwierigkeiten, dazu erlebe ich ihn auch in meinem Arbeitsumfeld viel zu oft und in den verschiedensten Formen. Ich möchte sogar sagen, ich habe Freundschaft mit ihm geschlossen und wachse jedesmal wieder ein Stück, wenn ich jemanden beim Übergang begleiten und sehen darf, wer den Betreffenden ins neue Leben geleitet und wie sich die Seele vom Körper verabschiedet......
Außerdem spüre ich bei den Menschen bereits ca. 2 Jahre bevor sie sterben, wie ihr Energiekörper dünner und dünner wird - also kann ich mich (vor allem im privaten Bereich....) darauf vorbereiten. Ich denke auch, jeder Mensch spürt es, wenn es bei ihm selbst so weit ist, nur wahrhaben wollen es die wenigsten....

So, ich denke, das reicht für den Augenblick -- ach ja, wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich trete als Tröster auf, sage ich danke schön, dann bin ich wenigstens auch hier im Forum zu etwas nütze....... und ich danke Dir herzlich für Dein Mitgefühl....

Nütze Deinen Tag, gib Dein Bestes, vertrau auf Dich und erwarte das Beste
Caitlinn
:drums: :gitarre:
 
Hi Caitlinn,
du bist sicherlich nicht nur als tröster nütze und ich denke nein ich bin fest davon überzeugt das du das selbst weißt:)
nur ganz kurz ich denke ich habe etwas durcheinander geschrieben. Das haus was ich ersteigern "mußte" ist das von meinen eltern, wo ich selbst seid anfang an auch drin wohne, nur so ein jahr hatte ich hier nicht gewohnt. Wie gesagt da hatte ich vor mit meiner damaligen Lebensabschittgefährtin :) ein eigenes selbständiges leben zu führen. Die wohnung war wunderschön, ich hatte sie nach meinen langen diensten renoviert und wir waren diesbezüglich mal einer meinung, das sie echt toll war.
Naja lang hab ich nicht drin gewohnt.... dann habe ich die ganzen sachen die ich erst kürzlich hochgeschlept habe (5.etage o. lift) wieder runter schleppen.
egal
und danach bin ich wieder zu meinen eltern gezogen.
Aber das geht irgendwie nivht gut.Alles zu extrem für mich.
Tja aber sage mir wie man ein problem lösen will das schon gut 20 jahre alt ist sich geformt manifestiert hat und zum tag gehört wie der sonnen auf und untergang?
Ich mein er (mein dad) geht auch zu dieser frau.
Jetzt magst sicherlich wissen wer diese frau ist bzw was sie macht. Ichkann es nur umschreiben: sie ist diejenige welche zusammen mit einer anderen die familienaufstellung gemacht hat.
Bei ihr hatte ich vor der aufstellung auch schon eine private sitzung, wo das raus kam was ich schon aufgezählt hatte.
Sag mal wie nennt man diese frau? Das sie ein doktor ist kann ich mir denken aber für was?
Jedenfalls geht mein dad auch zu ihr und ich sage dir da sind dinge zum vorschein gekommen, das glaubt ein kein "normaler" mensch.Halte dich fest wenn ich richtig zugehört habe sind bei der feststellung 2x zwei verstorbene zwillingskinder seelen
1x eine selbstmordseele und 3 weitere seelen in ihm.
Sag mir wie soll man so etwas verstehen können?
Ich herhoffe mir durch die sitzungen die er bei der frau doktor hat ( bis jetzt 5 mal) und der familienaufstellung die er noch vor sich hat wird einiges geklärt, geregelt und gelöst.
Glaube mir wie oft ich in letzter zeit gebetet und energien verschickt habe um das sich meine momentane lage ändert...!!!
Ich hoffe das licht kommt:))

na denn wünsch dir ein guts nächtle

lieben gruß
dennis
 
Werbung:
Hi,
ok, ich habs verstanden......

Ich denke trotzdem, es gibt für jedes Problem, und sei es noch so "alt", eine Lösung.... manchmal muß man aber auch erkennen wollen, was man aus der Situation zu lernen hat..... und manchmal muß man das "Problem" aus einer anderen Perspektive betrachten lernen....
da Du ja bereits Hilfestellung in Anspruch genommen hast, wünsche ich Dir, daß Du die für Dich beste gefunden hast.

Wie man diese Frau nennt ? - Frag sie doch, welche Ausbildung sie hat, wenn sie ein Doktorat hat, welche Studienrichtung. Wenn sie nichts zu verbergen hat, wird sie Dir sicher gerne Auskunft geben.

Die Auskunft, die Dein Vater angeblich erhalten hat, von wegen der verschiedenen Seelen, die ihn ihm sind, kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen ............. ist hier gemeint, daß er aus Sympathie zu diesen Seelen ihre Lebenssituation übernommen hat oder ist hier gemeint, daß Seelenanteile von Verstorbenen in und um ihn sind und ihn beeinflussen .... es gibt hier mehrere Möglichkeiten, wäre interessant, wie die genaue "Diagnose" lautet, vielleicht kriegst Du es ja heraus. Vor allem interessiert mich auch, wie die "Erlösung" von den "in ihm wohnenden Seelen" stattfinden soll, welche Vorgangsweise diese Frau/Therapeutin wählt. Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten und ich wünsche für Dich und Deinen Vater, daß Ihr die beste/für Euch passende gefunden habt.
Welche Therapieschritte hast Du denn bisher konkret gesetzt? Eine Familienaufstellung? Wenn ja, mit welcher Frage und mit welchen Familienmitgliedern (Stellvertretern natürlich?). Sonst auch noch etwas, z.B. Gesprächstherapie, katathymes Bilderleben, Traumarbeit, Körperarbeit .....?

Ich denke, es ist ganz wichtig, unser Leben im Aussen halbwegs in Ordnung zu bringen, sonst können wir uns auch nicht um unsere inneren Bedürfnisse gut kümmern --- NUR, absolute, ewig dauernde Glückseligkeit gibt es weder privat noch beruflich. Wie würden wir denn sonst das Angenehme schätzen können, wenn wir nicht das Unangenehme auch zu spüren bekämen???

Ein guter Anfang ist immer auch, die eigenen Gedanken, den eigenen Wortschatz und die eigenen Einstellungen zu überprüfen.Negative Einstellungen, bedingt durch einen negativen Wortschatz, wiederum bedingt durch negative Gedanken beeinflussen uns im körperlichen wie im seelischen Bereich, das steht mittlerweile ausser Frage ------ kannst Du damit etwas anfangen??

Bis zum nächsten Mal
Caitlinn
 
Zurück
Oben