Familie zerfallen

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
Meine Eltern haben sich schon vor 19 Jahren scheiden lasse beide haben wieder Partner wir sind drei Kinder wobei zwei damals schon so ziemlich ihr eigenes Leben führten mittlerweile ist die ganze "Familie" zerstritten ...warum kann sich eine Familie auf Grund dessen so zerreißen das sie zerfällt...oder ist nie wirklich was da gewesen...kann oder will ich nicht glauben ...
lg mummin
 
Werbung:
Meine Eltern haben sich schon vor 19 Jahren scheiden lasse beide haben wieder Partner wir sind drei Kinder wobei zwei damals schon so ziemlich ihr eigenes Leben führten mittlerweile ist die ganze "Familie" zerstritten ... warum kann sich eine Familie auf Grund dessen so zerreißen das sie zerfällt ... oder ist nie wirklich was da gewesen ... kann oder will ich nicht glauben ... lg mummin
Seid Ihr "Kinder" untereinander auch zerstritten ?

Ja - so grauslich es ist - , das gibt es manchmal, dass Eltern von der gemeinsamen Zeit SO genug haben, dass sie mit neuen Partnern quasi ein neues Leben anfangen.

Dass da nix is und nix war kann ich auch kaum glauben. Denn dann müßte man sich ja nicht derart gegen das "alte" Leben abschotten (und damit auch gegen die Kinder aus dem alten Leben). Da war wohl eher zuviel ...

Traurig ist es, praktisch ohne Herkunftsfamilie wie seinerzeit Abraham (mit der Arche Noah) nach der Katastrophe bei Null anfangen zu müssen. So ohne Wurzeln (im äusserlichen Leben - nicht auf der seelischen Ebene.)

LG, Reinhard
 
Werbung:
Seid Ihr "Kinder" untereinander auch zerstritten ?

Ja - so grauslich es ist - , das gibt es manchmal, dass Eltern von der gemeinsamen Zeit SO genug haben, dass sie mit neuen Partnern quasi ein neues Leben anfangen.

Dass da nix is und nix war kann ich auch kaum glauben. Denn dann müßte man sich ja nicht derart gegen das "alte" Leben abschotten (und damit auch gegen die Kinder aus dem alten Leben). Da war wohl eher zuviel ...

Traurig ist es, praktisch ohne Herkunftsfamilie wie seinerzeit Abraham (mit der Arche Noah) nach der Katastrophe bei Null anfangen zu müssen. So ohne Wurzeln (im äusserlichen Leben - nicht auf der seelischen Ebene.)

LG, Reinhard


Danke für deine Antwort...Ja leider hab ich nur zu einem Bruder Kontakt spärlich aber von meiner Seite so lang wie möglich....es hat schon ein paar Jährchen und Niederlagen gekostet aber nun hab ich dieses Thema mal nicht geschlossen aber weit weit hinter mir gelassen ich brauch sie nicht zu meinem Leben vielleicht wirds in einem anderen gehert......und bei Null fängt jeder mal an ...es is halt traurig wie du schon sagtest.
lg mummin
 
Zurück
Oben