Familie aufstellen

werde dich mental unterstuetzen.

Ich bitte dich ganz lieb das zu lassen.
Ich mag sowas gar nicht.
Behalte deine mentale Kraft für dich und deine Familie.
Da ist es nötiger.
Der Welt wär im Allgemeinen mehr geholfen, wenn Mensch seine Kraft mal wirklich für sich selbst einsetzen und leben würde.
Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.
Denke ich. ;)


Wuensche dir alles gute

Danke. Dito. :)
 
Werbung:
Alles klar, die Ermannung nehme ich gerne an und bin beruhigt, man greift gerne nach jeder Hilfe, aber wir schaffen das. Das Mentale halten kann ich gar nicht und ist eigentlich nicht meine Art. Wuerde des Menschen ist unantasbar, das ist eigentlich mein Gebot. Ich bin einfach nur froh dich kennen gelernt zu haben. Liebe Gruesse
 
Ich bitte dich ganz lieb das zu lassen.
Ich mag sowas gar nicht.
Behalte deine mentale Kraft für dich und deine Familie.
Da ist es nötiger.
Der Welt wär im Allgemeinen mehr geholfen, wenn Mensch seine Kraft mal wirklich für sich selbst einsetzen und leben würde.
Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.
Denke ich. ;)




Danke. Dito. :)
Sternja, ich habe mir erlaubt, deine geschichte von deinen gefuehlen zu dem berliner zu lesen. Ich habe jetzt die Geschichte mit deinem Auszug besser verstanden. Wie haben das deine Kinder verarbeitet? Ich habe aus deiner und meiner geschichte gelernt, dass cyber love einfach zu weit und da finde ich diesen kirchlichen gedanken nicht schlecht:Ich habe in meinen Gedanken gesuendigt. So weit geht unsere welt, von Manipulation nicht weit entfernt.
Solche gedanken und auch neue liebe und auch bekanntschaften sind schoen, aber wahre kunst besteht glaube ich glueckliche kinder gross zu ziehen sie nicht zu verletzen und die alte liebe aufrechterhalten und noch gluecklicher zu machen. Immer von vorne beginnen ist doch nicht klug.
 
Uebrigens, vielen dank sternja. Deine Erfahrung bewahrt uns vor einem Fehler. Vielen dank.
Liebe Gruesse
 
Sternja, ich habe mir erlaubt, deine geschichte von deinen gefuehlen zu dem berliner zu lesen. Ich habe jetzt die Geschichte mit deinem Auszug besser verstanden. Wie haben das deine Kinder verarbeitet? Ich habe aus deiner und meiner geschichte gelernt, dass cyber love einfach zu weit und da finde ich diesen kirchlichen gedanken nicht schlecht:Ich habe in meinen Gedanken gesuendigt. So weit geht unsere welt, von Manipulation nicht weit entfernt.
Solche gedanken und auch neue liebe und auch bekanntschaften sind schoen, aber wahre kunst besteht glaube ich glueckliche kinder gross zu ziehen sie nicht zu verletzen und die alte liebe aufrechterhalten und noch gluecklicher zu machen. Immer von vorne beginnen ist doch nicht klug.

Hallo Johnbara,

puuuh da hast du ja die richtig ollen Kamellen aufgetan. :D
Ich weiß nicht ob es der Sinn des Menschen ist klug sein und handeln zu müssen.
Ich denke viel mehr man macht seine Erfahrungen um daraus zu lernen und daran zu wachsen. Und daraus wird man klug.
Und vor allem wenn Gefühle mit im Spiel sind, handelt man gerne mal nicht so besonders klug. Wie viele Erfahrungen nimmt Mensch sich schon von vornherein, wegen gewisser "das darf man nicht tun oder denken"-Überlegungen. Für mich sind das alles nur einschränkende "Glaubens-Konstrukte".

Ich halte das eher so:
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
(Mindestens den Spaß am Er-Leben.)

Und wenn mein Herz sagt "spring" dann spring ich einfach, denn probieren geht über studieren. Und Versuch macht klug. ;)

Und dem Verein "katholische Kirche" mitsamt all ihren Geboten und moralischen Grundsätzen, um "Mensch" schön klein zu halten, habe ich samt Familie bewusst den Rücken gekehrt. Und auch damit geht es meinen Kindern sehr gut. Sie können sich damit ihr eigenes Bild in Glaubens-Fragen machen. :)

Meine Kinder stehen und standen immer an erster Stelle und haben keinerlei Probleme mit der Verarbeitung unserer Lebensentscheidungen. Ich habe meine Kinder auch immer informiert und gefragt, bevor ich einen Schritt gemacht habe. Ich habe meine Kids von klein auf als "ganze Menschen" respektiert und war immer ehrlich zu ihnen. Mein Glück ist auch, dass ich meine Kinder mit einem Mann habe, der das ebenso sieht wie ich. Auch für ihn stehen sie an erster Stelle. Aus diesem Grunde war "verletzter Stolz" und die unschönen Geschichten die daraus entstehen können, bei uns nie ein Thema.

Wir haben trotz allem der Kinder wegen immer zusammen gehalten.
Des Weiteren kennt mein Mann meine Kindheit und Jugend. Welche gewisse innere Konflikte für mich nach sich gezogen hat. Was das betrifft, war ich einfach immer offen und ehrlich.
Ehrlichkeit und Verständnis ist das A und O in einer Beziehung.
Und Kommunikation.
Denn zu glauben, der andere müsste doch wissen, was in einem selber vorgeht, nach so vielen Jahren, ist eine Illusion.
Man muss miteinander reden, um den anderen zu verstehen und verstanden zu werden. Und man muss zuhören, das hören was der andere wirklich sagt und nicht das was man meint, dass er damit aussagen möchte. Denn das sind Gedankengänge die eh meist nur die eigenen "Ängste" bedienen.
 
Meine Kinder stehen und standen immer an erster Stelle und haben keinerlei Probleme mit der Verarbeitung unserer Lebensentscheidungen. Ich habe meine Kinder auch immer informiert und gefragt, bevor ich einen Schritt gemacht habe. Ich habe meine Kids von klein auf als "ganze Menschen" respektiert und war immer ehrlich zu ihnen. Mein Glück ist auch, dass ich meine Kinder mit einem Mann habe, der das ebenso sieht wie ich. Auch für ihn stehen sie an erster Stelle. Aus diesem Grunde war "verletzter Stolz".

Sternja, ich haette eine Frage, kannst du mir verraten was deine Kinder zu deinem eventuellen Mann wechsel gesagt haben, wie haben die reagiert. Bei mir als Kind stand aehnliche Situation bevor und eine Geschichte hat mir geholfen, das ein Kind sich zwischen Mama und Papa vor Gericht entscheiden sollte und es wollte beide behalten. Dann ist es kurzer hand bei der entscheidung hin und her gelaufen. Ich habe es dann bei meinen Eltern, genauso gemacht und wollte die zusammen bringen. Deswegen denke ich jetzt so dass Kinder leiblichen Mama und Papa haben wollen.
 
Sternja, ich haette eine Frage, kannst du mir verraten was deine Kinder zu deinem eventuellen Mann wechsel gesagt haben, wie haben die reagiert. Bei mir als Kind stand aehnliche Situation bevor und eine Geschichte hat mir geholfen, das ein Kind sich zwischen Mama und Papa vor Gericht entscheiden sollte und es wollte beide behalten. Dann ist es kurzer hand bei der entscheidung hin und her gelaufen. Ich habe es dann bei meinen Eltern, genauso gemacht und wollte die zusammen bringen. Deswegen denke ich jetzt so dass Kinder leiblichen Mama und Papa haben wollen.

Meine Kinder mussten sich nie zwischen Mama und Papa entscheiden.
 
Ja verstehe ich, nur bei mir war es soweit und damals ca. 1971 musste man bei einer Scheidung einer Partei auswaehlen bei der man leben musste. Kurz davor war es, hat aber Gott sei dank geendet.

Naja sowas hat auch immer 2 Seiten. Ab meinem 12. Lebensjahr hab ich mir gewünscht meine Eltern würden sich scheiden lassen. Sie haben es leider nicht getan und ihren Ehekrieg auf meinem Rücken ausgetragen.
Darum auch bin ich mit den Kids irgendwann lieber gegangen, als ihnen dasselbe anzutun. Aber ich hab ihnen nie ihren Vater vorenthalten. Im Gegenteil, wir haben uns dann meist sogar besser verstanden, alle miteinander.

Damals in meiner Jugend wars bescheiden für mich.
Aber heut is es vorbei und ich hab meine eigene Familie und versuch es halt richtig zu machen. So richtig wie ich halt kann.
Mit diesem andauernd in der Vergangenheit wühlen und noch irgendetwas daran ändern wollen, macht man sich nur selber fertig. Nimms doch einfach an dein Leben, so wie es war und beginn nach vorne zu schauen und dir jetzt und heute ein eigenes, neues, schönes Leben zu erschaffen.
Erwachsen werden, abnabeln. Seine eigenen Wege gehen. Gute Wege.
Zukunft statt Vergangenheit. Leben.
 
Werbung:
Naja sowas hat auch immer 2 Seiten. Ab meinem 12. Lebensjahr hab ich mir gewünscht meine Eltern würden sich scheiden lassen. Sie haben es leider nicht getan und ihren Ehekrieg auf meinem Rücken ausgetragen.
Darum auch bin ich mit den Kids irgendwann lieber gegangen, als ihnen dasselbe anzutun. Aber ich hab ihnen nie ihren Vater vorenthalten. Im Gegenteil, wir haben uns dann meist sogar besser verstanden, alle miteinander.

Damals in meiner Jugend wars bescheiden für mich.
Aber heut is es vorbei und ich hab meine eigene Familie und versuch es halt richtig zu machen. So richtig wie ich halt kann.
Mit diesem andauernd in der Vergangenheit wühlen und noch irgendetwas daran ändern wollen, macht man sich nur selber fertig. Nimms doch einfach an dein Leben, so wie es war und beginn nach vorne zu schauen und dir jetzt und heute ein eigenes, neues, schönes Leben zu erschaffen.
Erwachsen werden, abnabeln. Seine eigenen Wege gehen. Gute Wege.
Zukunft statt Vergangenheit. Leben.
Ja stimme ich dir vollkommen zu. Bei mir ist es einfach so gegangen, dass bei mir alles gut sogar sehr gut gegangen ist und wie mit einem Schlag alles runter. Seit dem kaempfe ich um besseres und alles scheint wie sysyphus arbeit, nur kleine Lichtblicke, obwohl ich der gluecklichster mensch der welt sein sollte, traumberuf tolle familie nur im kopf scheiss wachtraume. Was es so schwierig macht ist verantwortung fuer andere (familie) zu uebernehmen, wo ich frueher vor verantwortung und ernsten liebe weg gerannt bin und leicht gelebt habe. Wir schaffen das.
LG
 
Zurück
Oben