Falun Gong

Werbung:
Geduld ist im religiösen Leben das Allerwichtigste überhaupt.




Was willst Du erreicht haben, ohne sie?




-sumsi-






warten ist süß
 
Werbung:
Tach

Bis Gestern wusste ich nicht was Falun Gong (Falun Dafa) ist. Die Verfolgung in China war mir bekannt.

Irgendwie bin ich auf www.falundafa.de gestossen und habe mit Freude die Bücher herunter geladen (ja das gibts gratis) und begonnen zu lesen.

Aber dieses dünne Geschwafel hat mich sehr skeptisch gemacht. Nicht lange hat es gedaurt, bis ich diesen wirklichen Schwachsinn wieder gelöscht habe.

Aussagen (sinngemäss):
- Wir könten euch heilen, dürfen aber nicht, weil Krankheit die Vergeltung für Sünden im früheren Leben sind. Aber ihr könnt euch selbst heilen.

- Wer aufhört Falun Gong zu praktizieren wird es büssen.

- Der Maestro dieser Truppe will euch persönlich per Telekinese ein Rad in euren Bauch setzten.

- Qi ist für Lamer, Falun Gong kultiviert euch bis ihr auf der höchsten Ebende seid.

- Jedes dritte Wort ist Kultivierung.

- Falun Gong verlängert dein Leben

Alle diese Aussagen sprechen für eine Sekte, über die Qualität der Übungen kann ich nichts sagen. Höchstwahrscheinlich sind es abgespeckte Qi Gong Übungen.

Jedenfalls weiss ich jetzt wieso sie in China verfolgt werden.

Habe gestern noch viel mehr gefunden, aber das reicht für heute.

Gruss imacion

PS: Schade, dass Kvatars guten Beiträge von Müll zugeschüttet werden. Der Zen-Geschichten Thread hat so gut begonnen...
 
Zurück
Oben