Färben von salben

hiroyasu

Mitglied
Registriert
11. August 2008
Beiträge
44
Ort
gleich neben mein nachbar xd
Hi leute ich habe mir eine schöhne salbe hergestellt
Rezept ist geheim :banane:

also ich würdegerne wissen wie ich eine salbe z.b rot mache ohne das sie klebrich wird.

meine wünsch farben wären

-schwarz
-rot
-blau
-grün
-gelb

naja wen wir schon einmal dabei sind geht das dann auch mit ölen etc

hab vielen dank
:danke:
 
Werbung:
ROT
Holundersaft ist sehr intensiv. Die Beeren fangen ja gerade an.
Einzeln abzupfen und in einem Tuch, in ein Sieb gehängt, ohne Druck (oder mit wenig) entsaften lassen. Am besten über Nacht.
Ist auch verdünnbar.

GELB
Kleeblüten? Ist allerdings nicht sehr intensiv, aber sehr hautverträglich und von angenehmem Aroma (weiß ja nicht wie du die Sälbchen verwendest :D)

SCHWARZ
Tintenfischtinte
 
Hi leute ich habe mir eine schöhne salbe hergestellt
Rezept ist geheim :banane:

also ich würdegerne wissen wie ich eine salbe z.b rot mache ohne das sie klebrich wird.

meine wünsch farben wären

-schwarz
-rot
-blau
-grün
-gelb

naja wen wir schon einmal dabei sind geht das dann auch mit ölen etc

hab vielen dank
:danke:

wozu willst du eine salbe färben, ich meine die farbe die ein heilkraut hat, die hat sie eben, warum ständig alles verändern wollen?
 
Hallo,

grundsätzlich würde ich zum Färben von Cremes nur nehmen, was man auch bedenkenlos essen kann. Rot (dunkel) käm mir dann noch Rote Beete Saft in den Sinn (ich meine, was meinen Pulli dauerhaft versaut, muß doch auch für was gut sein).

Zu Blau fällt mir nur ein, es heißt, Gummibärchen gäbe es nicht in Blau, weil es keine natürliche Lebensmittelfarbe Blau gäbe. Verstehe ich zwar nicht, haben die noch nie einen Heidelbeerfleck gesehen. Aber im Zweifel würde ich Blau aus dem Salbenspektrum streichen.

Aber paß auf, dass die Creme nicht zu lecker wird ….., sonst verwechselt sie noch wer mit Dressing.

Liebe Grüße :sekt:
 
Gelb: ganz wenig Sanddornfruchtfleischöl. Wenn du mehr reingibt, wird es orange. Schaut schöööön aus. ;)

lg Felice
 
Kannst Du mit einer jeden essbaren Pflanze. Ebenso mit deren Ölen. Bei den Ölen hilft einen Bierwärmer dann kannst Du schneller eine Emulsion erzeugen.

VORSICHT: Die Pflanze sollte mit den anderen harmonieren ansonsten läufst Du an den gewünsten Ergebniss vorbei.

Viel Spaß beim Färben

maerlin :banane:
 
thx an alle

avch a sitanka verschiedene salben halt

flugalben eil salbn hautcreme lotionen etc pp

sollte man nicht vertauscen zb flugsalbe mit ringelblumen salbe

wen du verstehst

ich sage es mal so
kann böse enden

;-)
 
Werbung:
und darf ich fragen, warum du sie färben willst?

Vielleicht weil er/sie keinen Bock hat, die Tigel zu beschriften....
Ansonsten fällt mir für gelb noch Safran ein, wäre dann ne exclusive Creme.
ich würde das Färben aber lassen, da, was die Creme färbt, u.U. auch die Haut und Kleidung verfärben kann.
Darauf kann ich jedenfalls gut verzichten.



Sage
 
Zurück
Oben