Fällt schwer zu vertrauen

Engelsprecher

Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
446
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe wen ich darf



Ich Channel jetzt wieder in der letzten zeit oft am Anfang hab ich mir immer Vertraut das es Channeling ist. Doch gerade vor ein paar Minuten fragte ich Gott wie mein Engel heißt als erstes kam Achim doch dann fragte ich nochmal und es war Sarina jetzt kann ich irgendwie nicht vertrauen das mein Engel wirklich Sarina heißt es würde aber etwas passen da ich mal mein Engel gesehen habe und es sah auch aus wie eine frau trotzdem fällt es schwer zu vertrauen kann mit jemand weiterhelfen??? Danke für jede noch so kleine Antwort. LG Engelsprecher
 
Werbung:
Ja, aber warum das denn?

Kürzlich gab's zur Frage, woher man sicher sein kann, wen man da so vor sich glaubt einen überaus praktischen Tipp.

Da kannst du natürlich vorher ein gebet sprechen wie zb:


Geliebter Vater ich bitte dich das nur das geistige wesen zu mir jetzt und hier kommt das ich auch rufe und nur wen es aus deiner Herlichen Gottheit kommt ich bitte dich Beschütze mich ich danke dir Amen.

Du bietest doch oft genug hier Channelangebote an. Wenn du nicht mal für dich selber im stande bist ne Antwort zu finden, würde mir das doch zu denken geben.
 
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe wen ich darf



Ich Channel jetzt wieder in der letzten zeit oft am Anfang hab ich mir immer Vertraut das es Channeling ist. Doch gerade vor ein paar Minuten fragte ich Gott wie mein Engel heißt als erstes kam Achim doch dann fragte ich nochmal und es war Sarina jetzt kann ich irgendwie nicht vertrauen das mein Engel wirklich Sarina heißt es würde aber etwas passen da ich mal mein Engel gesehen habe und es sah auch aus wie eine frau trotzdem fällt es schwer zu vertrauen kann mit jemand weiterhelfen??? Danke für jede noch so kleine Antwort. LG Engelsprecher

Genau diese Art von Erfahrungen haben für mich selber dazu geführt das bewusste Channeling aufzugeben und in eine tiefe Glaubenskrise zu geraten.

Ich habe auch bei verschiedenen anderen Medien beobachtet, dass teilweise eine Art von Wunschdenken besteht und die klar gechannelten Fakten nicht verifizierbar sind.
Dinge, die praktisch von alleine zu mir kommen sind von der Authentizität immer viel grösser, aber sobald der eigene Wille ins Spiel kommt, dann ist die Gefahr der Verfälschung recht gross.
Deshalb würde ich für mich selber oder Bekannte zur Zeit auch nicht mehr channeln, bei Fremden eher, aber sicher nicht gegen Geld.

Woran erkennt man nun also ein gutes Channelmedium ?
Ich glaube einerseits daran, dass sie immer ein objektives Feedback suchen und zum zweiten an der Wirkung ihrer Botschaften. Sind die Botschaften so, dass sie in der Mehrzahl der Fälle das Leben der anderen wirklich auf positive Art verbessern ? Sind die Ratschläge konkret und sinnvoll oder so gestaltet dass sie für hundert verschiedene Menschen variabel einsetzbar sind ?

Je mehr Details, desto glaubwürdiger, würde ich mal sagen.
Ein Medium sollte auch in der Lage sein konkrete Vergangenheits- oder Gegenwartsaussagen zu machen Informationen betreffend, die es auf normalem Wege nicht wissen kann.

Es gibt einfach einen klaren Unterschied zwischen Intuition + inneren Bildern + Lebenserfahrung + spontanen Gedanken und Gefühlen oder echtem Channeling.
Die Erfahrung wird es zeigen was es ist. Auf jeden Fall macht Übung den Meister und die Tatsache, dass du dich diesen Fragen ernsthaft stellst ist schon mal ein gutes Zeichen.

Wichtig ist für mich auch immer die Frage wie und warum jemand zum Channelmedium geworden ist. Eine natürliche Veranlagung dazu lässt sich oft schon in früher Kindheit erkennen, was natürlich nicht heisst dass die Kanäle nicht auch erst später geöffnet werden können.
 
chocolade schrieb:
Sind die Botschaften so, dass sie in der Mehrzahl der Fälle das Leben der anderen wirklich auf positive Art verbessern ? Sind die Ratschläge konkret und sinnvoll oder so gestaltet dass sie für hundert verschiedene Menschen variabel einsetzbar sind ?

Also ich weiss ja nicht, was für Botschaften du gechannelt hast ;), aber für mich ist eine Botschaft, wenn sie für jemand bestimmten ist, ein Unikat, speziell für diesen einen Menschen zugeschnitten - und nicht auch noch für hunderte andere einsetzbar.
Damit degradiert das Channeling zum Massenprodukt für Öffentlichkeit - die sind so allgemein und für viele Menschen gleichermaßen geschrieben, wo sich jeder das rauspicken kann, was er gerade will oder braucht. Und das sind die Channelings, über die in diesem Forum hier gewaltig hergezogen wird.

Eine Botschaft kann immer nur einen Anreiz bzw. Impuls zur Verbesserung darstellen, das TUN (das aktive Verbessern) obliegt immer noch dem Anfragenden selbst. Ansonsten betreibt der Anfragende bestenfalls Konsum-Esoterik.

Engelssprecher schrieb:
Ich Channel jetzt wieder in der letzten zeit oft am Anfang hab ich mir immer Vertraut das es Channeling ist. Doch gerade vor ein paar Minuten fragte ich Gott wie mein Engel heißt als erstes kam Achim doch dann fragte ich nochmal und es war Sarina jetzt kann ich irgendwie nicht vertrauen das mein Engel wirklich Sarina heißt es würde aber etwas passen da ich mal mein Engel gesehen habe und es sah auch aus wie eine frau trotzdem fällt es schwer zu vertrauen kann mit jemand weiterhelfen??? Danke für jede noch so kleine Antwort.

Lausche deinem inneren Gefühl. Wenn das mit Sarina für dich passt, ist doch alles in Ordnung. Vielleicht ist Sarina dein ständiger Schutzengel und Achim ein Engel (oder vielleicht auch Geistführer?), der zurzeit bei dir ist, um dich bei bestimmten Entwicklungsschritten zu unterstützen. I.d.R. sind mehrere Engel um uns rum. :)

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum das denn?

Kürzlich gab's zur Frage, woher man sicher sein kann, wen man da so vor sich glaubt einen überaus praktischen Tipp.



Du bietest doch oft genug hier Channelangebote an. Wenn du nicht mal für dich selber im stande bist ne Antwort zu finden, würde mir das doch zu denken geben.



Das eine hat mit dem anderen Nix zu tun
 
Da Engel geschlechtsneutral sind, jedenfalls nach meiner Auffassung. Stimmt Achim und Sarina beides. Es ist ein und der selbe Engel. Mit maennlich und weiblichem Prinzip. Jetzt ist das weibliche Prinzip an der Reihe.:zauberer1
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe wen ich darf



Ich Channel jetzt wieder in der letzten zeit oft am Anfang hab ich mir immer Vertraut das es Channeling ist. Doch gerade vor ein paar Minuten fragte ich Gott wie mein Engel heißt als erstes kam Achim doch dann fragte ich nochmal und es war Sarina jetzt kann ich irgendwie nicht vertrauen das mein Engel wirklich Sarina heißt es würde aber etwas passen da ich mal mein Engel gesehen habe und es sah auch aus wie eine frau trotzdem fällt es schwer zu vertrauen kann mit jemand weiterhelfen??? Danke für jede noch so kleine Antwort. LG Engelsprecher

Vielleicht war Gott genervt...er antwortet und Du fragst nochmal das Gleiche...der hat sicher auch noch was anderes zu tun...schließlich haben wir 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten...wenn da nur die Hälfte regelmäßig Anfragen macht...kann´s schon mal passieren, daß selbst Gott die Hutschnur platzt, wenn er wie ne Kartenlegerin von ner line behandelt wird...


Sage
 
Zurück
Oben