Facebook, Whatsapp, Email, SMS

A bissal schlecht drauf heute?;)
Deshalb schreibe ich ja hier. Wieviele schreiben hier weils ihnen gut geht ? Selbst jene , die meinen ihnen gehts gut, überspielen nur. Ich hoffe ich bin nicht wieder abturnend für viele hier, die schon Weihnachtsdüfte in der Nase haben und an die Geschenke schon denken, die sie bekommen werden.
Hast du eine Idee wie ich positiv schreiben könnte ?
 
Werbung:
Liebe @Louisanja
Ich habe etwas in Deinen Threads geschmökert, um evtl. zu sehen, woran es liegt.

Also eines ist mir dabei schon mal aufgefallen: Du hast viele Antworten erhalten, aber kaum etwas gelikt. Geantwortet hast Du auch nur selektiv und alle anderen Beiträge ignoriert.

Vielleicht wird Dein Verhalten gespiegelt nach vorgängigen Erfahrungen mit Dir. Du schreibst, dass Du nur Antworten erhälst, wenn Du nach dem Befinden des Gegenübers fragst. Dann komme jeweils eine ausführliche Antwort. Das klingt so, als würdest Du das gar nicht wissen wollen.

Das ist aber Voraussetzung, um im Gegenüber Gehör für die eigenen Probleme zu finden, weil es sich gegenseitig entwickeln muss. Nur so funktioniert das, sofern jemand offen dafür ist und zumindest dann antwortet, wenn Du nach ihrem Befinden fragst.

Schau, dass Du immer so viel an nachfragendem Interesse und Zuwendung gibst, wie Du an Aufmerksankeit für Deine Themen und Sorgen haben möchtest. Das muss 50% zu 50% sein.

Hallo..

das war nicht meine Absicht hier so ein unfreundliches Verhalten an den Tag zu legen.. hatte nur viel um die Ohren die Tage. Gelesen habe ich alle Antworten und auch drüber nachgedacht.

Bei mir zeichnet sich das ja schon immer ab, dieses Verhalten.
Es ist ja nichts Neues.. nur nun, wo man das auch so schön bei WA sieht, ist es mir eben wieder und wieder übel aufgestoßen.

Ich kann über meine Freundschaften sage, dass ich immer.. wirklich immer für alle da war und ich habe mir immer die Zeit genommen allen zuzuhören, habe mich hinten angestellt.. von mir wenig erzählt.

DAs wurde mir von meinen Eltern so eingebläut.. immer ein offenes Ohr für andere zu haben und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Und vor allem, dann auch wieder auf Themen zurückzukehren.. auf Probleme, die mir andere erzählt haben, damit diese merken dass ich sie ernst nehme und zuhöre.. und drüber sinniere.

Also an Desinteresse meinerseits kanns nicht liegen.

Aber vllt habe ich ihnen durch die falschen Glaubenssätze das Gefühl vermittelt, der Mittelpunkt allen Geschehns zu sein und deshalb bekomme ich nur auf Anfrage des Befindens eine detailreiche ja fast romanreife Antwort.
 
Liebe @Louisanja ,

finde Wege, wie Du konstruktiv mit DEINER Angst vor Ablehnung, Kontaktlosigkeit, Unverbundenheit ... umgehst.
Hole Dir Hilfe, sei es Berater, Coaches, Seminare oder Selbsthilfegruppen ...
Bücher und Online-Seminare, Youtube können Dir nur Ansätze liefern, die Du im persönlichen Kontakt trainieren und vertiefen musst. Wenn Du im Trockentraining Dir sicherer geworden bist, dass Du die Anderen so sein lassen kannst wie sie sind, springe ins kalte Wasser und trenne Dich von denen, die Dich runterziehen.
Bei Familienmitgliedern tue das Notwendigste und bleibe in DEINEM Glück.
Gehe auf Distanz zu allen die für Dich nicht aufrichtig sind und die keinen Kontakt wollen.
Werde glücklich ohne all die, die da keinen Kontakt mit Dir wollen.
Lass sie gehen.

Die Herausforderung ist, das gut zu meistern, denn es kommt nicht sofort jemand
in Dein Leben, der, die so sind, wie Du es gerne hättest ...
Du musst auch noch eine Durststrecke durchlaufen (Selbsthilfegruppe, Begleiter helfen da drüber).

Danach kommt dann vielleicht einer oder zwei Menschen, die den Kontakt so
wertvoll finden, wie Du und die sich gerne mit Dir treffen/unterhalten und aufrichtig dabei sind.

Du hast dann vielleicht nicht viele Freunde, Freundinnen, bist mit denen, die Du hast
jedoch glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

HKG

Ich glaube du hast das ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich denke, dass das was mit meinen inneren Gefühlen zu tun hat.
 
Energetisch liegt evtl. eine Störung/Blockade im Halschakra - Kommunikation/Hören und meist dann mit betroffen auch im Herzchakra.
Im Netz findest du viele Info´s wie sich Chakraarbeit gestalten kann.

Für den Hals empfiehlt sich singen.
Yoga oder Qi Gong für einen besseren allgemeinen Ausgleich.
Ansonsten authentisch sein/werden.

LG Will

Vielen dank für den Tipp..
Damit werde ich mich auf jeden Fall mal eingehenst befassen.
 
Kann es sein, @Louisanja , dass du der Sache zuviel Bedeutung und Aufmerksamkeit schenkst?
Vielleicht kannst du einmal drauf achten, wie oft du rasche Antworten bekommst?
Und merkst, dass das gar nicht so selten ist?

Mag sein, dass ich dem zuviel Aufmerksamkeit schenke.
Aber ich bekomme tatsächlich nur von einer Person eine rasche Antwrot.
Ich hab auch nix dagegen, wenn mal 1,2 Tage vergehen, aber komplett ignoriert werden, muss ja auch nicht sein.. und ich bekomme tatsächlich manchmal gar keine Antwort, obwohl es gelesen wurde.

Ich mein, wenn Jemand schaut was ich geschrieben habe, wieviel von seiner kostbaren Zeit kostet es, mir wenigstens nen Smile zu schicken? 1 Sekunde?
Und nicht mal das bin ich wert?
 
Ich fand das Bild von @Romulus sehr poetisch. Es hat einen melancholischen Glanz. Passt zur Jahreszeit, passt zu diesem Thread, da geht's ja auch um Traurigkeit. Etwas muss sterben, und zwar die vom Smartphone symbolisierte Sucht nach … was auch immer es ist, das kann nur die Threaderstellerin wissen.
Ist nicht despektierlich gemeint, aber aufhören, digitaler Aufmerksamkeit nachzurennen, die nicht kommt - was dann kränkt- ist wahrscheinlich wirklich die beste Idee. Erzeuge Sog durch Schweigen, nicht Druck durch häufige Kontaktaufnahme. Und halte durch! Die, denen wirklich was an dir liegt, werden sich nach einiger Zeit bei dir melden. Und wenn von den alten Bekannten und Freunden ALLE wegfallen sollten, was ich aber nicht annehme: Es kommt immer was Neues im Leben, es kommen immer neue Menschen. Wichtig ist Vertrauen.

My 2 cent

Alles Gute!
 
Liebe @Louisanja
Es geht anderen wohl ähnlich wie Dir im Forum. Zwar gelesen, aber zu viel Stress für ein sekundenschnelles Like oder eine kurze Antwort.

Sei doch ehrlich: Anstatt in Deinem vorherigen Thread zu antworten oder zu liken, hast Du gleich wieder ein neues Thema eröffnet. Zeit war also da, aber eben für ein neues Thema. Damit wirfst Du laufend Fragen ins Forum, ohne Interesse an einem persönlichen Dialog mit den Antwortgebern.

Du machst genau das, was Du Familie, Freunden und Bekannten im Anwort- Verhalten vorwirfst. Es wird Dir damit ein Spiegel vorgehalten. Ändere Dich selbst, dann ändert sich auch Dein Umfeld.

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Du musst selbst wissen, ob Du in dieser kontraproduktiven Opferhaltung bleiben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo..

das war nicht meine Absicht hier so ein unfreundliches Verhalten an den Tag zu legen.. hatte nur viel um die Ohren die Tage. Gelesen habe ich alle Antworten und auch drüber nachgedacht.

Bei mir zeichnet sich das ja schon immer ab, dieses Verhalten.
Es ist ja nichts Neues.. nur nun, wo man das auch so schön bei WA sieht, ist es mir eben wieder und wieder übel aufgestoßen.

Ich kann über meine Freundschaften sage, dass ich immer.. wirklich immer für alle da war und ich habe mir immer die Zeit genommen allen zuzuhören, habe mich hinten angestellt.. von mir wenig erzählt.

DAs wurde mir von meinen Eltern so eingebläut.. immer ein offenes Ohr für andere zu haben und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Und vor allem, dann auch wieder auf Themen zurückzukehren.. auf Probleme, die mir andere erzählt haben, damit diese merken dass ich sie ernst nehme und zuhöre.. und drüber sinniere.

Also an Desinteresse meinerseits kanns nicht liegen.

Aber vllt habe ich ihnen durch die falschen Glaubenssätze das Gefühl vermittelt, der Mittelpunkt allen Geschehns zu sein und deshalb bekomme ich nur auf Anfrage des Befindens eine detailreiche ja fast romanreife Antwort.

Nun, du bist vielleicht ZUVIEL für Andere da und vielleicht zeigt dir das Universum auf diese Art, dass du dich nicht wirklich für dich selbst interessierst, dass du bei dir selbst Wichtiges ignorierst, weil du es den Anderen recht machen möchtest...
Kann das sein?
 
Zurück
Oben