Extrem lautes Fernsehen

Schlecht hören finde ich irgendwie wenig mystisch. Ich würde einfach mal einen HNO aufsuchen.

Ich gehöre schon zur älteren Generation und ich merke an mir, dass mein Hörvermögen sich im Laufe des Tages verändert. Morgens muss das Radio leiser gestellt sein als abends.

R.
Das Problem ist eher der Wechsel zwischen Dialog und Musik. Ich sitze dann schon mit der Fernbedienung da und schalte wärend des Films laut und leise.
 
Werbung:
Ich benutze Funkkopfhörer und störe dann niemanden, der nicht mithören will.
Die Dinger kosten ab 30€ aufwärts und ersparen jede menge Ärger.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Wenn es das gleiche Problem ist, das ich kenne, dann liegt das daran, dass mittlerweile sehr viele Filme von DVD mit Dolby ausgestrahlt werden. Diese haben im normalen Stereobetrieb den Nachteil, dass die Musikpassagen und Dolby-Effekte ungeheuer laut sind, während die Dialoge schlecht verständlich sind. Das kann natürlich auch auf den Stereo-Effekt und die Wahrnehmbarkeit innerhalb der Wohznung Einfluss haben.

Die andere Möglichkeit wäre -- man sollte nie ausser Acht lassen, dass man auch älter wird, und sich das Gehör verändert.

Ich habe wie gesagt keinen Fernseher.

Schau mal einen mordernen Flachbildfernseher an ,zo dunn wie die sind , da kann man doch uberhaupt keine anstandige Lautsprecher einbauen.

Deshalb werden heutzutage TV Soundbars angepriesen a, 600 euro.
Um es ein bisschen zu vertuschen

Nein, es liegt nicht an die ohren, die Gerausch qualitat (auch viele radiosender) ist einfach gesagt sehr schlecht.

Genau wie MP 3 mp4. und billige CD s.
Aber die jungen leute horen diesen unterschied nicht weil sie nichts anders gewohnt sind.

Legen sie mahl ein alte schallplatte auf, zbs Rolling Stones, und dan eine CD, ein sehr grosser unterschied,

Ach ja, habe vor kurzem eine CD von Andre Rieu aus dem Fenster meines auto geworfen, so schlecht das es weh tat an meine ohren.

Und meine ohren funktionieren noch perfekt.

Ja erfinde mal bitte schnell einen Fernseher mit Flachbild der die Soundqualität wiederspiegelt.

Schlecht hören finde ich irgendwie wenig mystisch. Ich würde einfach mal einen HNO aufsuchen.

Ich gehöre schon zur älteren Generation und ich merke an mir, dass mein Hörvermögen sich im Laufe des Tages verändert. Morgens muss das Radio leiser gestellt sein als abends.

R.
Ich habe eher das Problem des "schlecht sprechens". Ich spreche wenn ich etwa am Kiosk bestelle eher zu leise. Hören tu ich gut. Ich höre sogar oft was sich beim Nachbarn abspielt ohne mir dabei die Soundqualität aussuchen zu dürfen.
 
Zurück
Oben