Experten: Asteroidengefahr für Erde größer als angenommen - NASA derzeit überfordert

Hallo,

beim Lesen musste ich unwillkuerlich an den Film "Deep Impact" (heisst auf deutsch glaube ich "Der Einschlag") denken...

Bei aller Frueherkennung und Forschung- aendern koennte man die Situation ja doch nicht... Es gaebe im Ernstfall halt ein wenig mehr Panik.

Aber da wir schon von Forschung reden- die wirkliche Bedrohung liegt m.E. nicht im Makrokosmos sondern im Mikrokosmos. Ich warte gespannt auf die erste Studie zu Langzeitwirkungen von Nanoteilchen, die uns seit einiger Zeit in allen Lebensbereichen auf Schritt und Tritt (und Biss) begleiten.

Liebe Gruesse,

Aurora

Ahhh, Du meinst die niedlichen Kleinen.
Du glaubst die beißen?
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass die beissen, aber das die von uns gebissen werden...

Was glaubst du, macht die Tomatensosse, die du dier ueber die Pasta giesst, so saemig? :tomate:

Tatsächlich? Da hatte ich echt keine Ahnung.Da sieht man mal wieder, daß man sich über das eigentliche im Leben, über die saemigkeit, einfach keine Gedanken macht.
 
Nun Trixi, wenn ich aber die Gefahr ordentlich herausstelle, nützt das der Höhe der Forschungsmittel. Forschung ist nicht zuletzt Commerz.
Dir in Deinem Schaukelstuhl wirds freilich nichts nützen, Dir fällt das Asterioitchen eben auf den Kopf. Aber Du kannst nicht behaupten, man hätte Die nicht bescheid gesagt.

:) Woher weißt Du, daß ich gerade im Schaukelstuhl sitze? :)

Ich will das Thema ja nicht ignorieren. Das will ja kein Mensch. Nur: warum die Hysterie darob? Das konnte ich nicht nachvollziehen. Und dann gar die Ableitung, deshalb darauf zu verzichten, eine Marsmission zu planen - wie abwegig. :)

In diesem Sinne dachte ich, daß ich zur Beruhigung eines Gemüts beitragen könnte, indem ich die gestellten Fragen stelle.

So, da hastese, die Schaukelstuhlmotivation.

lg +winkewinke!!
 
Werbung:
Zurück
Oben