Exfreund: Hilfe bei der Deutung?

Hallo meine Liebe....
Das was ihm Sorgen macht ist die Diskussion und die Gespräche die auf ihn zukommen. Generell hat er, sorry wegen den Lilien, den ,Genuss‘ an dir verloren. Evtl sieht er das jetzt als Neuanfang... und das ist seine lernaufgabe jetzt zu sehen was er mit diesem Scherbenhaufen anfängt.
Er beschäftigt sich schon damit dich wieder zu kontaktieren, aber am liebsten ohne rede und Antwort zu stehen. (Nachricht- Buch)
Wenn du mich fragst: er würde gern die Sache schweigend aussitzen und weitermachen.

Tut mir leid.... ich seh leider keine Trauer in den Karten.
Alles gute dir
 
Werbung:
Hallo Alijana,

vielen Dank für deine Nachricht! Dass keine Trauerzüge sehen ist, gibt mir eine gute Richtung, wie ich das alles einordnen kann. Er hat mich schon kontaktiert - womit er jedoch nicht rechnen wird ist, dass ich ihn wirklich zur Rede stelle und ihm alles sagen werde: meine Wut!
 
Hallo Alijana,

vielen Dank für deine Nachricht! Dass keine Trauerzüge sehen ist, gibt mir eine gute Richtung, wie ich das alles einordnen kann. Er hat mich schon kontaktiert - womit er jedoch nicht rechnen wird ist, dass ich ihn wirklich zur Rede stelle und ihm alles sagen werde: meine Wut!

Oder meine Liebe.... denk dir eins:
Ignoranz ist Dominanz.
Glaub mir er weiss dass er es verkackt hat. Er rechnet damit dass grosse Diskussionen kommen, das wird ihn ablöschen und zeigt dich bedürftig.
Ignoranz wird ihn aus dem Konzept bringen, glaub mir. Er wird irgendwann befürchten dass er dir egal ist und das wird ihm nicht schmecken.....

Wirklich, ich geb dir den tip: ignorier ihn und seh zu wie er an der Leine zappelt ;-)
 
Hallo Alijana,

oooh mein Gott!! Das ist so passend ja - ich muss ein wenig ausführen:

Als wir uns das letzte Mal gesehen haben und rausgekommen ist, dass er mich betrogen hat, habe ich zu ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will.

Drei Wochen später kam ein Brief in dem er alles erklärt hat und alle Details hochkamen - er würde sich ja so wünschen noch einmal mit mir reden zu können... Darauf habe ich nicht reagiert. Ich dachte wirklich, es gibt keine Worte um auszudrücken was für ein Monster er ist und wie sehr er mich verletzt hat.

Vor Silvester kam noch einmal eine Nachricht, dass er es nicht aushält mir nicht zu schreiben und wie sehr es ihm leid tuen würde und dass er immer noch Gefühle für mich hat.

Darauf habe ich auch nicht reagiert - weil ich ihm das nicht glaube, deswegen habe ich mich an euch und die Karten gewendet. Die haben mir auch vieles offenbart.

Aber ja, ich frage mich: Quält ihn diese Nichtreaktion meinerseits mehr als eine starke Konfrontation? Ich dachte auch, dass es viel schlimmer ist nichts mehr zu erfahren und er ja auf diesen „Schlag“ wartet - aber gleichzeitig gehe ich an meiner Wut zugrunde und ich ersticke an den ungesagten Worten!

Aber ihr seht das besser: Was ist das richtige? Sollte ich ihm antworten und ihm alles sagen oder ist es für ihn unerträglicher, wenn ich mich nie mehr melde?

Ich wäre um eine Rat so dankbar! Bzw. Müsste ich da noch einmal neue Karten ziehen mit einer neuen Frage, was ihn mehr ‚treffen‘ würde? Oh Gott, das klingt auch so gemein. Aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...

Ich habe am Montag geschrieben, wann er in der Heimat ist - darauf kam sofort eine Antwort (er ist nur noch nächste Woche da und dann zieht er ins Ausland) als hätte ich mir nächste Woche um das zu klären! Weiter habe ich nict mehr geantwortet!


Oder meine Liebe.... denk dir eins:
Ignoranz ist Dominanz.
 
Womit kannst DU besser leben ?

Danke für deine Antwort!!

Ich bin ehrlich: ich weiß es nicht. Auf der einen Seite brauche ich glaube ich die Konfrontation, aber dann habe ich Angst, dass es mir danach nict besser geht. Dass wir nur erkennen wie fremd wir uns sind.

Wenn ich ihm nicht antworte und ihm diese Auseinandersetzung verwehre, habe ich das Gefühl, dass darunter leiden könnte und ich nicht die einzige bin, die mit diesem Schmerz lebt.

Deswegen auch die ursprüngliche Frage, ob er es bereut: ich habe so große Angst, dass ich alleine mit dem Schmerz bin und zu wissen, dass es ihm weh tut, dass ich mich nie mehr melde, hilft mir den Schmerz zu teilen.

Das klingt so schlimm und ich bin nicht stolz auf diese Einstellung aber gerade würde es mir am meisten helfen wenn ich wüsste, dass ihm das auch zu schaffen macht - auf welche Art und weise auch immer.

Meine Angst ist, dass er mach dem Gespräch das bekommt, was er gebraucht hat um weiterzumachen! Dass es ihm dadurch besser geht aber mir vielleicht noch viel schlechter, weil ihm alles egal ist und ich weiß, dass er mich, den Schmerz und seine Taten einfach vergessen wird.

Tut mir leid, dass ich so viel jammere, es ist so eine komplizierte und schmerzhafte Phase!
 
Hallo @Sessiliii
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, man kann eine Situation auch ganz für sich alleine klären, ohne den anderen. Ich hielt sowas für undenkbar.... würde jetzt dieses Weg allerdings immer wieder gehen. MEINE Emotionen, gehen den anderen dann nichts mehr an und seine mich nicht. Kalter Entzug und fertig.

Der andere weiß um die Verletztheit ganz genau und möchte sich oft nur selbst befreien.

Wie auch immer du entscheidest, wichtiger wäre die Frage ob du mit ihm abschließen möchtest. Und ein Gespräch schafft oft nur kurzzeitige Erleichterung, die emotionale Verarbeitung bleibt trotzdem.

Alles Gute dir :)
 
Hallo in die Runde,

ich danke euch für eure tollen Ratschläge und ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, dass ich mich nicht mit ihm treffen werde! Nach allem was ich weiß und ihr auch in den Karten sehen konntet, wird es ja letztlich nichts bringen.. Er wird nicht verstehen, welchen Schmerz er verursacht hat und meine Verarbeitung bleibt trotzdem bestehen. In diesem Sinne möchte ich ihm die Antworten nicht geben, er soll im Ungewissen bleiben.

Danke für eure Unterstützung!
 
Guten Abend zusammen!

Ich bin so beeindruckt von der Kraft der Karten, dass ich mir ein Karten-Set bestellt habe und mich selbst ein wenig an den Deutungen versuchen möchte. Ich möchte so gerne verstehen und mit diesem Forum hier lernen.

Meine Frage, ist es okay, wenn ich ab und zu hier um Rat fragen kann? Das Thema sitzt so tief, dass es mir schwer fällt, alles was passiert ist, zu verstehen. Deswegen versuche ich mir durch die Karten zu helfen.

Eine Bitte: Dürfte ich ein Kartenbild posten auf die Frage "Warum hat er mir das angetan" und könntet ihr mir ein wenig bei der Deutung helfen? Ich weiß, es macht den Anschein, dass ich nicht loslassen kann (hm.. ist bestimmt auch so), aber diese Beziehung und alles was passiert ist, ist so schwer zu verdauen. Und ich brauche Antworten, die mir helfen, dass das alles endlich Sinn macht.

Lesung ist 234, 516, 789 (Also die normale Reihenfolge). Ich würde mich freuen, falls vielleicht nochmal ein Austausch zustande kommen könnte!

Ein paar Infos zur Situation: Er reist jetzt fürs Studium weg, hat gesundheitliche Probleme (von denen er mir nie wirklich erzählt hat) und leidet wohl auch unter einer Depression (was ich durch seinen Brief herauslesen konnte).

Ich danke euch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.27.54.png
    Bildschirmfoto 2019-01-23 um 23.27.54.png
    261,2 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Guten Abend zusammen!

Ich bin so beeindruckt von der Kraft der Karten, dass ich mir ein Karten-Set bestellt habe und mich selbst ein wenig an den Deutungen versuchen möchte. Ich möchte so gerne verstehen und mit diesem Forum hier lernen.

Meine Frage, ist es okay, wenn ich ab und zu hier um Rat fragen kann? Das Thema sitzt so tief, dass es mir schwer fällt, alles was passiert ist, zu verstehen. Deswegen versuche ich mir durch die Karten zu helfen.

Eine Bitte: Dürfte ich ein Kartenbild posten auf die Frage "Warum hat er mir das angetan" und könntet ihr mir ein wenig bei der Deutung helfen? Ich weiß, es macht den Anschein, dass ich nicht loslassen kann (hm.. ist bestimmt auch so), aber diese Beziehung und alles was passiert ist, ist so schwer zu verdauen. Und ich brauche Antworten, die mir helfen, dass das alles endlich Sinn macht.

Lesung ist 234, 516, 789 (Also die normale Reihenfolge). Ich würde mich freuen, falls vielleicht nochmal ein Austausch zustande kommen könnte!

Ein paar Infos zur Situation: Er reist jetzt fürs Studium weg, hat gesundheitliche Probleme (von denen er mir nie wirklich erzählt hat) und leidet wohl auch unter einer Depression (was ich durch seinen Brief herauslesen konnte).

Ich danke euch!

Hallo Sessiliii :)

du darfst hier fragen was du möchtest- wie jeder andere User hier auch - und wer möchte - antwortet dir dann auch - wenn es für ihn o.k. ist.

Den meisten Kartenlegern ist auch sicher nichts fremd, wenn es um Gefühle geht- denen man nicht mit Logik beikommen kann - aber über die Bilder von Karten (Psyche/Seele spricht über Bilder) man manchmal etwas sehen kann und darüber bildlich dann auch zu einerm ERkennen von etwas kommen kann. Las los - ist leicht dahin gesagt- wenn man es denn noch nicht kann- nützt es aber nix. Genauso wenig wie wenn jemandem, der eine Panik-Attacke hat- sagt- du brauchst keine Angst zu haben.

Am Besten wäre es aber - für alle hier - die Forums-Karten mit der Lenno-Taste L einzustellen- dazwischen dann die Ziffern der Karten- -einstellige Nummern mit der "0" davor... Dann hat man einen klaren Überblick, den man als Bild auch dann noch mal zitieren kann was mit einer Anlage nicht geht.


LG
.
 
Zurück
Oben