Exfreund, damailge freundin und eine hochzeit

Fander3991

Mitglied
Registriert
6. Juli 2018
Beiträge
40
Hallo ihr lieben.
Hab wieder was sehr verwirrendes geträumt.

Jemand, dessen gesicht ich nicht im Traum gesehen habe sagte mir, ich soll mal "rüberschauen", dort drüben heirate mein ex gerade, als ich zu dem besagten ort kam stand mein ex dort, um ihn herum einige menschen dessen gesichter nicht erkennbar sind, aber keine braut. Dann steht wieder diese andere Gestalt hinter mir, die mir gesagt hat, dass er heiratet, den kopf über meiner linken Schulter und sagt "er heiratet aber eine andere" und verschwindet wieder. In dem selben moment taucht direkt neben meinem ex seine ex auf, die damals noch eine gute freundin von mir war(sie war mit ihm erst nach meiner zeit mit ihm zusammen, wir waren noch befreundet und danach als sie sich getrennt hatten brach der kontakt zu ihr ab) sie stehen sivh nun also gegenüber,halten sich ihre hände verschränkt in ihrer mitte und hatten einen rosenkranz um die hände gelegt.
Ich weiß noch, dass er noch irgendwas gemurmelt hat, was kann ivh mivh nicht mehr erinnern, ich bin dann wieder weggegangen und dann bin ich aufgewacht.

Wie könnte man das am besten deuten?

Vlt ist dazuzusagen, dass ich vor kurzem jemanden kennengelernt habe bei dem ich hoffe dass es mit ihm klappt.

Lg und danke im voraus
 
Werbung:
Traume von ""ex"" deutet meistens drauf hin, das sich ein situation aus der vergangeheit sich droht zu wiederhohlen.
Eine sitiation bezoehungstechnisch oder im allgemeinen?

Zusätzlich denke ich hat die ganze kombination der verschiedenen Traumsymbole auch meist eine andere deutung soweit mir das hier öfters erklärelt wurde?

Lg
 
Hallo Fander,
von Bedeutung sind die Gefühle, die du hattest im Traum. Und zwar sowohl bei der Info, dass dein Ex heiratet, weiter als du ihn dann allein gesehen hast sowie auch, als seine Ex erschien, zu der du ja in der Realität ebenfalls gewisse Emotionen hast.
Daraus leitet sich die Bedeutung dieses Traumbildes ab für dich.
Liebe Grüße, Renate
 
Hallo Fander,
von Bedeutung sind die Gefühle, die du hattest im Traum. Und zwar sowohl bei der Info, dass dein Ex heiratet, weiter als du ihn dann allein gesehen hast sowie auch, als seine Ex erschien, zu der du ja in der Realität ebenfalls gewisse Emotionen hast.
Daraus leitet sich die Bedeutung dieses Traumbildes ab für dich.
Liebe Grüße, Renate
Danke renate, das ergibt schon meh4 sinn für mich :)
Liebe Grüße
 
Einen Traum stur anhand von (vorgefertigten) Traumsymbolen allein zu deuten, halte ich für nicht zielführend. Um Träume zu deuten, müsste man vieles über den Träumer wissen und man müsste auch das gewisse "Feingefühl" haben, um die Welt der Träume zu durchschauen.

So hängen Träume von vielen Faktoren ab, welche Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte, Erlebnisse, Wünsche und Ängste man hat, inwieweit die Seele und der Geist offen und frei ist, wie die Verbindung zwischen dir und deinem Ex war usw.

ja, leider keine Deutung, sondern nur eine Anregung, wie man mit Träumen umgehen könnte.

Wobei ich die Krise bekäme, wenn ich von meiner Ex träume, denn, egal, wovon der Traum handelt, sie wird sich danach wieder melden - und letzteres mag ich nicht mehr... :eek::(o_O
 
Einen Traum stur anhand von (vorgefertigten) Traumsymbolen allein zu deuten, halte ich für nicht zielführend. Um Träume zu deuten, müsste man vieles über den Träumer wissen und man müsste auch das gewisse "Feingefühl" haben, um die Welt der Träume zu durchschauen.

So hängen Träume von vielen Faktoren ab, welche Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte, Erlebnisse, Wünsche und Ängste man hat, inwieweit die Seele und der Geist offen und frei ist, wie die Verbindung zwischen dir und deinem Ex war usw.

ja, leider keine Deutung, sondern nur eine Anregung, wie man mit Träumen umgehen könnte.

Wobei ich die Krise bekäme, wenn ich von meiner Ex träume, denn, egal, wovon der Traum handelt, sie wird sich danach wieder melden - und letzteres mag ich nicht mehr... :eek::(o_O

Danke auch anregungen sind erwünscht :)

Haha geht mir in irgendeiner hinsicht auch ein bisschen so
 
Werbung:
Zurück
Oben