Ex hhhiillffee v.a. alkohol-drogen und narzisstische persönlichkeit

Malison

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2018
Beiträge
103
Hallo ihr Lieben,evtl kann der eine oder andere hier mir tipps geben,wie ich unzugehen habe und ob ich einen vernüftigen Partner kennenlerne,der eine wahre liebe für mich ist.denn ich denke,eine kleine,also jugendliebe hatte ich,dann eine große...nun habe die falsche liebe kennengelerntMit ist es bewusst geworden,mein ex ist ein narzisst!alles was er vorgab anfänglich zu sein und gefühlsvoll existiert nicht...bin nicht ganz so schnell dahinter gekommen.er hatte mich angespuckt,geschlagen,mich bedroht,drogen genommen,wo ich die Beziehung beendet habe kopfmäßig Anfang September,hatte mich aber zu weiteren treffen eingelassen,wegen einer Therapie die er mir versprach und das es dann alles besser wird...dann weiter Drogen,wenn ich treffen stagniert habe Alkohol und dann andere Frauen,wo er natürlich beteuert,dass ich die einzige für ihn bin und er alle Mist fand und es ihn schlecht gehen würde.alles Lüge...habe damals ihm fast alles erzählt über mich über Ängste,sorgen etc.wir hatten uns auf Anhieb bombastisch verstanden,aber nach und nach wurde ich gedrückt,gesagtes bagatellisiert und naja,was soll ich sagen,Anfang Oktober sprach ich mit meinem Großvater darüber,was dann für mich ein Abschluss war.habe jeute mein bruder angerufen,der es iwie mit lachen aussprach,was mir doch weh tat,...dass mein ex so weite pupillen hatte,da er die ganze nacht wach war und sex gehabt hatte und dann rief ich ihn an heute vormittag,habe nur gesagt,dass ich wie vor 2 Wochen wie schon gesagt, ihm nie wieder eine Chance geben würde und er sich schämen sollte,und dann wollte er erst das nicht zugeben,geriet immer wieder ins Stocken,verdrehte Sachen,wollte mir erzählen dass es erst vor einer woche war und stellte Gegenfrage,ob ich mit jemanden beischlaf gehabt hätte und er wüsste angeblich,dass ich immer in der Beziehung mit einem anderen Mann Kontakt hätte.hatte ihm gesagt,dass das nicht stimmen würde umd mich noch gerechtfertigt.dann dachte ich so ne,garantiert nicht,mir noch schuldgefühle anlasten wollen,obwohl ich ehrlich war.meine letzte feste richtige Beziehung ist ca 5 Jahre her.natürlich habe ich nach 1 Jahr mich mit Männern getroffen,wo sich aber nie mehr entwickelt hat.er war irgendwie so charismatisch.
Kopfmäßig,weiß ich,dass er nicht der richtige ist,gefühlstechnisch zermürbt mich es dennoch ein wenig,obwohl ich ihn sagte,dass es mir gut geht,vorbei ist es aufjedenfall für immer?aber werde ich auch mal in der Liebe Glück haben?

Dazu einmal die gr. TAFEL

SORRY FÜR DIE LANGE AUFZÄHLUNG...WÄRE SO DANKBAR FÜR EINE ANTWORT.
BIN W,30
VLG
 
Werbung:
SORRY FÜR DIE LANGE AUFZÄHLUNG...WÄRE SO DANKBAR FÜR EINE ANTWORT.
Hallo und guten Morgen liebe Malison, :)

brauchst dich nicht zu entschuldigen, ganz im Gegenteil . Ist sehr gut, dass du dir hier soviel Mühe gemacht hast, deine Situation so genau und ehrlich und offen zu schildern. Dann kann man sich gleich auf das Wesentliche komzentrieren. Das ist ja auch eine heftige Geschichte, die du da erlebt hast. Meine Güte. Sicher nicht einfach, wenn man da mitten drin steckt- und das eigene Herz und Gefühl gleich tief mit.

Ich stelle mal schnell deine Karten hier richtig als 4 x 9 ein- das hat nicht so ganz geklappt - wahrscheinlich wegen des Handys..







.
 
@Malison
Kopfmäßig,weiß ich,dass er nicht der richtige ist,gefühlstechnisch zermürbt mich es dennoch ein wenig,
Das ist im Bild wirklich deutlich zu sehen. Das es falsch ist- weisst du mit dem Fuchs in deiner HK als Dame. ganz unten an
letzter Stelle. Aber dein Herz will da noch nicht mit. Liegt ganz oben in der Reihe noch beim Bären - dem scheinbaren EX-
der da mit der ganzen Suchtthematik liegt und der "Treue" dazu- mit dem Bär auf den Ruten , dem Hund auf dem Schiff.
und deinem Mond auf dem die Ruten liegen auf denen der Bär sitzt.

Was dir das Herz immer noch schwer macht - mit dem Berg auf 1 und es dir schwer macht- weiter zu gehen mit dem REiter
von Platz 1 auf dem Kreuz. Der nochmal in das Ganze (Blatt) zurückreitet - dich da nicht so ganz loslässt.
vorbei ist es auf jedenfall für immer ?
Dein Fragezeichen als ernstgemeint von dir anzeigt. Du hättest am liebsten einen Retter/neuen Mann, der dich erst da
rausholt, damit du dann loslassen kannst in Gewissheit - auch noch mal glücklich werden zu können.
aber werde ich auch mal in der Liebe Glück haben?

Da liegt dann aber für mich so etwas wi eine "Co-Abhängigkeit" mit drin - es sind ja auch deine Karten, die dich zeigen,
wenn auch keine Drogen bei dir im Spiel sind, dann aber doch vllt.. die Angst/Sucht nicht geliebt zu werden. Keine neue Liebe zu finden. Lieber dann im alten Stress zu verharren und dem/etwas Falschen die Treue halten..

Das ist aber auch genau der Verhinderungsgedanke und Gefühl für neues Glück. Ruten liegen auf deinem Mond..Und der Mond auf den Büchern - für ein etwas nicht wahrhaben wollen und vllt auch noch mehr Informationen dafür zu brauchen- auch wenn es weh tut- um gehen zu können. Neben dem Mond liegt derr Schlüssel auf dem Brief.

Du hast zwar einen Schnitt gemacht- mit der Sense auf dem Platz des Berges- aber so richtig bist du da noch nicht durch.
Berg liegt ja auf Platz 1. Dein Selbstwertgefühl leidet immer noch - da bist du sehr verletzt- Sense schneidet in die Fische -
auf der du als Dame selbst liegst.

Ein neuer Mann liegt hier zwar für dich im Bild - und sogar auf dem Platz der Sterne - eine gute Karte für mich - und auch
ein "wie für dich bestimmt" - aber was nützt das, wenn dein Herz noch nicht frei ist ? Und nicht weitergehen will ?
Dir die Sterne zwar den Weg zeigen wollen - aber als auf dem Platz des Hundes liegend immer noch die alte Treue zum EX anzeigen und im Weg steht und der Turm auf den Störchen die Veränderung "zubaut" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen liebe Malison, :)

brauchst dich nicht zu entschuldigen, ganz im Gegenteil . Ist sehr gut, dass du dir hier soviel Mühe gemacht hast, deine Situation so genau und ehrlich und offen zu schildern. Dann kann man sich gleich auf das Wesentliche komzentrieren. Das ist ja auch eine heftige Geschichte, die du da erlebt hast. Meine Güte. Sicher nicht einfach, wenn man da mitten drin steckt- und das eigene Herz und Gefühl gleich tief mit.

Ich stelle mal schnell deine Karten hier richtig als 4 x 9 ein- das hat nicht so ganz geklappt - wahrscheinlich wegen des Handys..




1äa1
Hallo und guten Morgen liebe Malison, :)

brauchst dich nicht zu entschuldigen, ganz im Gegenteil . Ist sehr gut, dass du dir hier soviel Mühe gemacht hast, deine Situation so genau und ehrlich und offen zu schildern. Dann kann man sich gleich auf das Wesentliche komzentrieren. Das ist ja auch eine heftige Geschichte, die du da erlebt hast. Meine Güte. Sicher nicht einfach, wenn man da mitten drin steckt- und das eigene Herz und Gefühl gleich tief mit.

Ich stelle mal schnell deine Karten hier richtig als 4 x 9 ein- das hat nicht so ganz geklappt - wahrscheinlich wegen des Handys..







.
Vielen vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Korretur.Das war vom Handy,daher kann ich es nicht sehen.
 
@Malison

Das ist im Bild wirklich deutlich zu sehen. Das es falsch ist- weisst du mit dem Fuchs in deiner HK als Dame. ganz unten an
letzter Stelle. Aber dein Herz will da noch nicht mit. Liegt ganz oben in der Reihe noch beim Bären - dem scheinbaren EX-
der da mit der ganzen Suchtthematik liegt und der "Treue" dazu- mit dem Bär auf den Ruten , dem Hund auf dem Schiff.
und deinem Mond auf dem die Ruten liegen auf denen der Bär sitzt.

Was dir das Herz immer noch schwer macht - mit dem Berg auf 1 und es dir schwer macht- weiter zu gehen mit dem REiter
von Platz 1 auf dem Kreuz. Der nochmal in das Ganze (Blatt) zurückreitet - dich da nicht so ganz loslässt.

Dein Fragezeichen als ernstgemeint von dir anzeigt. Du hättest am liebsten einen Retter/neuen Mann, der dich erst da
rausholt, damit du dann loslassen kannst in Gewissheit - auch noch mal glücklich werden zu können.
Nein das sollte kein Fragezeichen werden.vin bereit fürs loslassen.


Da liegt dann aber für mich so etwas wi eine "Co-Abhängigkeit" mit drin - es sind ja auch deine Karten, die dich zeigen,
wenn auch keine Drogen bei dir im Spiel sind, dann aber doch vllt.. die Angst/Sucht nicht geliebt zu werden. Keine neue Liebe zu finden. Lieber dann im alten Stress zu verharren und dem/etwas Falschen die Treue halten..

Das ist aber auch genau der Verhinderungsgedanke und Gefühl für neues Glück. Ruten liegen auf deinem Mond..Und der Mond auf den Büchern - für ein etwas nicht wahrhaben wollen und vllt auch noch mehr Informationen dafür zu brauchen- auch wenn es weh tut- um gehen zu können. Neben dem Mond liegt derr Schlüssel auf dem Brief.

Du hast zwar einen Schnitt gemacht- mit der Sense auf dem Platz des Berges- aber so richtig bist du da noch nicht durch.
Berg liegt ja auf Platz 1. Dein Selbstwertgefühl leidet immer noch - da bist du sehr verletzt- Sense schneidet in die Fische -
auf der du als Dame selbst liegst.

Ein neuer Mann liegt hier zwar für dich im Bild - und sogar auf dem Platz der Sterne - eine gute Karte für mich - und auch
ein "wie für dich bestimmt" - aber was nützt das, wenn dein Herz noch nicht frei ist ? Und nicht weitergehen will ?
Dir die Sterne zwar den Weg zeigen wollen - aber als auf dem Platz des Hundes liegend immer noch die alte Treue zum EX anzeigen und im Weg steht und der Turm auf den Störchen die Veränderung "zubaut" ?
 
Antwort von redeireen:...wenn auch keine Drogen bei dir im Spiel sind, dann aber doch vllt.. die Angst/Sucht nicht geliebt zu werden. Keine neue Liebe zu finden. Lieber dann im alten Stress zu verharren und dem/etwas Falschen die Treue halten..


Nein,ich nehme keine Drogen,außer Zigartetten.
 
Gern geschehen, das mit dem Handy dachte ich mir schon. ;)
Vielen lieben Dank...habe die Karten kurz vor der Nachricht wegen dem beischlaf gelegt. Habe jetzt alles gelöscht bzw. Blockiert zu ihm.
In deinen Aussagen ,denke ich,steckt viel Wahrheit dahinter.was auch klar klingt.ich versuche mir jeden Tag mein selbstwertgefühl aufzupolieren...denn das brachte mich erneut aus der Balance.viele sagen,dass ich sehr hübsch bin...ich sehe mich als normal an,da ich zur Zeit etwas zu mager bin...znd das von einer Frau...lach.wie gesagt,ich bin 30 und mein ex 27.natürlich drückt es irgendwie mein Ego,wenn ich mir vorstelle durch ein Jungen hüpfen ersetzt zu werden,obwohl ich faltenfrei bin und er ausschaut wie Ende 30.doch durch meine braune Hautfarbe und meinen locken hatte ich schon in der Kindheit Probleme mit dem anders sein und naja,hinzukam dass meine Eltern sich früh trennten und ich ihn nach 8jahten also mit 14 gesehen habe und mit 18 nochmal.dabach wollte 7ch keinen Kontakt. Dann habe ich von mir aus den Kontakt gesucht letztes Jahr und war jetzt schon 2x dort und telefoniert haben wir auch wieder.
Vielen Lieben Dank für deine Deutung.
Der neue soll nicht ein lpckenfüller sein,sondern was ganz besonderes für mich.habe in meinem Leben schon schlimmere Erfahrungen gemacht,das hat mich nicht so gebrochen wie vor ein paar Jahren.darum versuche ich zu kämpfen und ja,ich hatte nach der Mitteilung so eine Wut gehabt,dass ich er mal alles gute geschrieben hatte,dann wieder blockiert.und ihn im glauben gelassen habe,mich dieses we mit jemand anderen aus meiner Vergangenheit zu treffen,wo er vermehrt eifersuchtstouren hatte.naja bin am arbeiten und so besteht für mich kein Interesse,aber es tat für mich gut.
Kannst du zu meinem Bruder was sagen?Ich empfand es sehr verletzend in diesem Moment mit seinem Gelächter in Kombination mit dem sex und ja,natürlich hat mein ex nur vom Klapse geredet,wo mein Bruder sagte,er hätte die mildere Variante gehört und nicht die krasse.ich will nicht,dass er zwischen zwei Stühlen steht.dennoch möchte ich auch nicht als blödmann dastehen.wie steht er zu mir und wie zu ihm als Freund?
Glg
 
Werbung:
das hatte ich ja auch bereits so geschrieben

aber anders als unbewusste Sucht und Abhängigkeit
Oh,ja hatte ich irgendwie erst anders verstanden.sorry.ja,wahrscheinlich immer noch meine Verlustangst,was mir eigentlich seit über 10 Jahren schon bekannt ist...aber irgendwie ist es wohl festgefahren.ich bin schon ein Mensch der sich viel reflektiert,für hypnose offen ist,hömeopathisch,spirituell offen ist,aber auch wenn es mir bewusst ist,ist das durch affirmationen nicht gelungen zu beheben.habe in meinem Leben viele Menschen verloren und habe jetzt erneut einen neuen bekannten kennengelernt als Freund und sonst lebt eine Freundin weiter weg und eine,die hier wohnt.
 
Zurück
Oben