ewige finsternis

Du hast deinen Weg gefunden, flori, aber vielleicht ist die Bibel nicht die Lösung für Alles, sondern nur eine Art Leitfaden, deren Auslegung Aufgabe des Einzelnen ist. Ich persönlich kann es einfach nicht glauben, dass ein Vater seinen Sohn opfert, um die Menschheit zu retten - es ist nicht mein Weg. Ich habe lange gebraucht, um so etwas wie eine Religion für mich zu finden, nicht fanatischer Natur, einen Weg, der nicht die ganze Menschheit bekehren will.... tut mir leid...

brauchst dich nicht entschuldigen. ich will auch nicht die ganze menschheit bekehren. und ja, die bibel ist mit sicherheit ein leitfaden und er steht allen offen. (es braucht jedoch eine gewisse vorkenntnis, oder anleitung sonst ist es nicht wirklich einfach zu verstehen. hinweis: dieses buch besteht aus mehreren büchern. das erste ist meistens nicht das richtige zum einstieg)
 
Werbung:
:)

Du bist ein gutes Beispiel dafür, daß es aus einem Wald herausschallen darf, wie hineingerufen wird.


Was mich im Threadzusammenhang interessieren würde in einem Gespräch mit einem Theologen/ einer Theologin:

Neulich im Gottesdienst hat der Prediger in seinen Worten deutlich gemacht, daß das Christentum keine Innenwelten schafft.

Das beschäftigt mich nun im Threadzusammenhang so: die Annahme einer ewigen Finsternis erschafft in mir ein "Innenbild", das in einer Innen-"Welt" vorhanden ist. Flori hat seine Innenwelt ja in der Threaderöffnung beschrieben.

Flori ist ja aus seiner Erfahrung wie es scheint mit sehr klaren Vorstellungen herausgegangen - nach mehrjähriger Reflektion. Er hat aus dieser Innenwelt-Bereisung Verhaltensnormen für sich ermittelt, die bis in sein Denken eingedrungen sind und dies, wie ich verstanden habe, verändern.

Der Weg also aus der Innenwelt - und das kann ja nur das innerlich bildhaft geglaubte sein ("Du sollst Dir kein Bildnis machen....") - der Weg aus der Innenwelt in die christliche Welt muß also eine Art Erwachen sein, ein Bewusstwerden, ein Aufklären, Ablegen und Heilen. Um dann in Gottes Reich zu leben.

Die Apokalypsen nun, um darauf zu sprechen zu kommen, sind Beschreibungen der Innenwelten, die aufgrund äusserer Ereignisse vorliegen. Das wörtliche Verstehen der Apokalypsen allein kann aber diese Innenwelt - so wie beim gesamten Text der Bibel - nicht erschliessen und damit auch nicht befreien. Sondern es wird (vom Sektenanhänger) angenommen, daß die Apokalypse irdisch stattfände. Und damit verliert der Mensch durch die Bibel dann mehr Macht, als daß er sie gewinnt, denn er wird zum Apokalypsengläubigen und fällt auf die Stufe der Sonnen- oder Sternenkalenderanbeter zurück.

Die innere Apokalypse, könnte man ja sagen, hat sich Flori bei seinem geschilderten Erlebnis gezeigt. Und ich bin ganz einfach neugierig, inwieweit sich nun dieses Ereignis so auswirkt, als daß die Innenwelt des Flori kleiner wird und der Flori dafür grösser.

Was würdest Du sagen, Flori: bist Du bereits in Gottes Reich angekommen, durch diese Wandlung?

lg

deine anschauung gefällt mir sehr gut. danke für dein interesse.

ich bin natürlich immer noch ein ganz kleiner wurm im weltgeschehen, aber ich habe mich auch schon als ganz kleiner bub, also vorher, für die großen zusammenhänge interessiert.
jetzt ist es so, dass ich für mich das meiste verstehe.

und ja, ich glaube physisch leben wir alle in gottes reich, aber psychisch noch lange nicht.

mfg
 
also leute
bedanke mich bei allen für den respektvollen und netten umgang, und am interesse zum thema. ihr habt alle eure erfahrungen gemacht, sonst würdet ihr so einen beitrag nicht ankliken. wünsche euch allen viel glück und erfolg beim suchen und leben in eurer und unserer zukünftigen welt.
mfg
 
jeder der glaubt er wird ins licht gehen danach, der irrt sich. ich habe die schmerzhafte erfahrung gemacht, als der ebene boden unter meinen füssen wegbrach, zuerst weit weg, dann kam es immer näher, bis ich nurmehr auf einer kleinen spitze stand, rundum nurmehr endlose abgründe ins tiefschwarze nichts bis auch diese spitze zerbrach und ich in die finsterniss fiel ohne ziel.

Wenn Du an Allah glaubst, wird Dir vielleicht selbiger erscheinen, bist Du Christ dann vielleicht Jesus oder Engel mit Flügeln - Du erschaffst Deine eigene Realität in jeder Realitäts-/ Bewusstseinsebene.
Du wirst eine Menge Angst gehabt haben und die Angst als Finsternis projiziert haben.
Dualität gibt es nur in unserem Bezugssystem, welchem Du ja noch sehr nahe warst, sonst wärst Du nicht mehr hier; jenseits diesem existiert die
Einheit, das All-Eine in seiner Essenz Liebe/Licht.
 
So etwas Ähnliches hat auch Trixi Maus geschrieben.

Ich denke auf jeden Fall dass du recht hast: Jeder projeziert sich seine eigene Realität. Das macht ja einen Menschen aus: Sein Charakter, nicht wahr? Und die Basis eines jeden Charakters ist das Erlebte + die Willenskraft.
 
Ja eben es wurde dir gezeigt dass du aufpassen solltest und wenn du diesen Weg einschlägst kann es passieren dass du ins Nichts fällst. Ist nur eine Vermutung von mir.


So, also ich war gestern Nacht wieder dort und schaute hinein in diesen Abgrund. Und es ist mir klar geworden, dass es nicht nur mit mir persönlich zu tun hat, sondern dass dieser Abgrund Teil eines geistigen Weges ist. Diesmal sah es etwas anders aus, der Abgrund war vor mir und nicht unter mir.

Aber ich spürte, auch diesmal wieder, dass ich es nicht ertragen würde, weiter da hinein zu gehen. Ich bin einfach noch nicht genug vorbereitet, und die Ängste würden mich umbringen oder verrückt machen. Also gehe ich brav wieder zurück in meinen ganz normalen Alltag. Aber ich bin dankbar für den kurzen Einblick in diese Gefilde. Ich habe das Gefühl, die mich führenden Mächte lassen mich manchmal für kurze Zeit Einblick gewähren, und schliessen dann wieder das schützende Tor :)

Es ist nichts Physisches, obwohl man Vergleiche aus der physischen Welt herbeiziehen kann, um die Gefühle zu beschreiben. Wie etwa: Ein unermesslicher dunkler Raum, in dem sich eine unbekannte Flüssigkeit und ein unbekanntes Gas bewegt, und dessen Grund und Ende man nicht sieht. Aber wie gesagt, es ist nur ein Vergleich.

Ich denke, wenn ich dann wirklich vorbereitet genug bin, zum Beispiel durch Stärkung der Mut-Kräfte (natürlich nicht des Draufgängertums) und der inneren Klarheit und Beständigkeit, dann werde ich auch dort unbeschadet hinein- und wieder zurückgehen können.
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun schon einige Wochen in diesem hochinteressanten Forum mitlese, finde ich es an der Zeit, auch mal etwas beizutragen:

@Seelenwanderer
Als ich mal kurze Zeit Visualisierungsübungen machte, liess mir mein Begleiter (ein Experte) völlige Freiheit, nur eine einzige Anweisung gab er mir mit: Falls ich einmal Schwärze sehen sollte, oder sich Schwärze auszubreiten beginnt, solle ich gleich damit aufhören.
Dann gilt dieser Tipp wohl nicht uneingeschränkt, wer (sehr) viel Erfahrung hat wie Du und gelernt hat, mit dem Erlebten umzugehen, und wie man mit bedrohlichen Situationen umgeht, der darf das mal riskieren, wenn er/sie sich dazu bereit fühlt ?
Aber für Anfänger ist es bestimmt richtig, hier wieder in die "Realität" zurückzukommen?

... als ich mal in ewiger Finsternis gefangen war, ist mir aufgefallen, daß ich die Buchstaben umstellen kann. Also ganz generell kann ich das latürnich, aber ich meine jetzt die Buchstaben von "Trixi Maus". Tue ich das, erhalte ich Matrixius. Und ich denke das ist mein wahrer Name - ich habe mich wohl verhört, als ich ihn mir habe einfallen lassen.

Denke, das "latürnich" hier ist KEIN Tippfelher, stimmt's Matrixius? Die spinnen, die Römer ... :D

Denke, ich kann sehr viel lernen hier, in diesem Thread und überhaupt hier im Forum.

Liebe Grüsse an alle
Gwunderi
 
Aber was meint ihr mit Finsternis? Ich kenne den Abgrund... aber er ist Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Sehnsucht, Schmerz und Kummer.
 
Werbung:
Ich denke der Traum symbolisiert, eine wichtige Erfahrung im Leben. Wenn man nähmlich ganz oben steht, besteht die Gefahr auch wieder ganz tief zu fallen. Und wenn man nicht weiß damit umzugehen wies es ist ganz unten zu sein, kommt man dmait nur schwer klar. So ist es vielleicht eine Botschaft für dich gewesen weiter unten Erfahrrungen zu sammeln um dann Stufe für Stufe den Gipfel zu erklemmen.
Man sieht dieses Phenomen besonders bei Stars, Menschen die plötzlich berühmt werden, sich überall anerkannt fühlen. Dann wenn sie nicht mehr berühmt sind, lernen sie die Einsamkeit und die Ablehnung kennen. Und wenn dieser Mensch das vorher nicht durchgemacht hat, dann ist es für ihn so überwältgend, das er sich vielleicht selbst umbringt, wie man leider schon öfters gesehn hat.
 
Zurück
Oben