Euthanasieverherrlichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das Thema sehr arg schlimm, ob das so gut ist,
dass es hier so in der "Öffentlichen Diskussion" steht?

Iwie erscheint es mir auch für unser Esoterik- Forum falsch,
extrem peinlich für etwaige neue Ankömmlinge,
ich schäme mich, dass wir sowas als Eingangsthread
sichtbar für die ganze Welt haben :confused:
ich weiss nicht, wie ihr Anderen es seht und ob man es melden sollte
entscheidet ihr bitte- vllt sehe ich da auch wieder nicht richtig!?
 
Werbung:
ich weiss nicht, wie ihr Anderen es seht und ob man es melden sollte
Noch ein falsches Wort, das man als Aufruf zur Tierquälerei verstehen könnte, dann gibt es eine Meldung.

Ansonsten bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Echo auf den unsäglichen Eingangsthread ist ja heftig und so gesehen bekommen Gastleser o.ä. schon den richtigen Eindruck, nämlich das Tierquälerei hier absolut nicht goutiert wird.
Aber es gibt Grenzen und wenn's zuviel wird, dann ist's zuviel...
 
Noch ein falsches Wort, das man als Aufruf zur Tierquälerei verstehen könnte, dann gibt es eine Meldung.

Ansonsten bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Echo auf den unsäglichen Eingangsthread ist ja heftig und so gesehen bekommen Gastleser o.ä. schon den richtigen Eindruck, nämlich das Tierquälerei hier absolut nicht goutiert wird.
Aber es gibt Grenzen und wenn's zuviel wird, dann ist's zuviel...
Okay Wolf, ich bin dafür- ich werde mich bisschen ablenken,
mich belastet es gerade iwie unerwartet arg, vllt auch wegen der Mama
und weil meine Katzen schon älter sind und bisschen rumkränkeln...
deshalb weiss ich nicht, ob ich vllt gerade zu extrem involviert bin.
 
Bei einer Einstellung vom TE könnte man wirklich annehmen , dass da versteckter Sadismus oder Pervesion hinter steht.

@Sabsy ,wenn dich das so stört dann melde es doch .
Eine Tierärtzin sagte mir mal , dass 80% der Haustiere eingeschläfert werden und nur ein kleiner Teil den Übergang alleine schafft. Das zeigt doch auch , dass viele ,bzw., die allermeißten da verantwortlich handeln .
Wenn wir Menschen das auch selbst entscheiden und uns legal helfen lassen könnten , wären die Zahlen sicher ähnlich .
 
Noch ein falsches Wort, das man als Aufruf zur Tierquälerei verstehen könnte, dann gibt es eine Meldung.

Ansonsten bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Echo auf den unsäglichen Eingangsthread ist ja heftig und so gesehen bekommen Gastleser o.ä. schon den richtigen Eindruck, nämlich das Tierquälerei hier absolut nicht goutiert wird.
Aber es gibt Grenzen und wenn's zuviel wird, dann ist's zuviel...


Eigentlich ist ja schon der Threadtitel eine Unverschämtheit.
So, als würden Menschen, die ihre Tiere von ihrer Qual erlösen lassen, Euthanasie verherrlichen.
Euthanasie ist eine Notlösung, niemand der sein Tier liebt, wird das gerne tun.
Etwas Anderes wäre es, wenn es um Euthanasie im Sinne der Nazis ginge, aber das ist ja nicht der Fall.
 
Euthanasie ist eine Notlösung, niemand der sein Tier liebt, wird das gerne tun.
Jeder, der sein Tier liebt, geht dabei durch die Hölle... Diese Entscheidung fällt keiner leichtfertig. Im Gegenteil, manchmal zögert man noch zu sehr. Noch eine Woche, bis nach Weihnachten, wenigstens noch einen Tag... Irgend wann muß man loslassen und den letzten Liebesdienst erweisen (lassen), sonst wird's zur Tierquälerei aus blankem Egoismus...
Unsere Hunde wurden dann schön gebürstet und verbrachten noch 24 Stunden in ihrem Körbchen inkl. Nachtwache, damit Tier und Mensch Abschied nehmen konnten. Kein Rudelmitglied darf einfach so verschwinden...
Und zum Geleit gab jeder, Vier- wie Zweibeiner, eine Haarsträhne mit auf den Weg...
 
Nachdem ich das Topic und die Einleitung dieses Threads gelesen habe, bleibt mir nur noch eines zum Ausdruck zu bringen:

PFUI!!!
Was maßt Du Dir eigentlich an?
Das ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit und hat keinerlei Achtung verdient!
 
Ein unheilbar krankes Tier, das nur noch leidet und Schmerzen hat, einzuschläfern, ist das letzte, was man aus Liebe tun kann. Es ist die letzte Hilfe, die man ihm geben kann. Es loslassen und dafür sorgen, daß es nicht mehr leiden muß.
Ein wahnsinnig schwerer Weg, nur die Liebe zum Tier gibt einem die Kraft, es gemeinsam durchzustehen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben