euthanasie bei tieren

Werbung:
Ein Tier aufgrund von Thesen zu töten, ergibt aus meiner Perspektive noch viel weniger Sinn.
Hats Du schonmal einen Wildunfall erlebt, wenn bspw bei einem angefahrenen Reh die Eingeweide raushängen, weil die Bauchdecke und Teile des Rippenfells aufgeplatzt sind?
Oder ein von Idioten angeschossenen Hirsch (meinetwegen auch Hase) der sich nicht mehr bewegen kann und somit mehr als nur "leidet"?
Wenn Nein, erübrigt sich eig. eine Diskussion, weil es dann bloss auf "aber aber, wenn wäre hätte könnte" Phantasterei rausläuft.

Schau mal in die Augen von einem sich vor Schmerz krümmendem Tier, DANN ist eine Diskussionsgrundlage da.

Davon abgesehen halte ich den Threadtitel selbst für absolut unangebracht. Euthanasie ist dann doch a "bissel" was anderes...
 
Das setzt aber voraus, dass diese Erlösung eine tatsächliche Erlösung ist und nicht nur eine scheinbare, die sich ausschliesslich auf weltliche Dinge bezieht.

Aber das ein Tier oder auch Mensch sich zu Tode quälen muss ist doch auch nur ein Glaube , also Schein solange das nicht bewiesen ist .
Und woher kommen überhaupt die unterschiedlichen Auffassungen dazu ?
 
Da gibt es nur eines: Messer raus und ein Ende machen. Und Sch*** auf irgend welche juristische Folgen. Keiner, dessen Herz für die Tierwelt schlägt, kann da tatenlos zusehen...

Naja, wenn man nicht weiss, wie man einen Schnitt vernünftig setzt (oder Stich) dann eben schnellstens (wenn bekannt) Jäger o.ä. anrufen.
Man kann auch, weisste selber, bei aller Tierliebe, durch schlecht gesetzte Schnitte das Leid nochmehr vergrössern.
Daher, Wenn sowas, sollten zumindest Grundkenntnisse zur Anatomie und Abnicken vorhanden sein, eben um dem Tier dann kein Leid zu tun.
In dem Zusammenhang dann von "juristischen" Folgen zu reden, halte ich ohnehin für mehr als fraglich. Aber gut, in unsrer Gegend is das auch nochmal was anderes, zum Glück!
 
New Age Propaganda und fehlverstandene, östliche Lehren.

Ich weiss nicht , ob es die östlichen sein müssen .
Hier wurde die Menschen ja auch Jahrhunderte damit indoktriniert und bis das aus allen Köpfen raus ist , wird wohl noch 'ne Zeit vergehen oder man hat wirklich Null Ahnung , was es bedeutet mit einem schwerverletzem/krankem Tier konfrontiert zusein .
 
Werbung:
Hats Du schonmal einen Wildunfall erlebt, wenn bspw bei einem angefahrenen Reh die Eingeweide raushängen, weil die Bauchdecke und Teile des Rippenfells aufgeplatzt sind?
Oder ein von Idioten angeschossenen Hirsch (meinetwegen auch Hase) der sich nicht mehr bewegen kann und somit mehr als nur "leidet"?
Thema dieses Threads ist Euthanasie bei Haustieren, die im Sterbeprozess leiden. Nicht irgendwelche fahrlässigen und/oder idiotischen Handlungen von Menschen, die das Leid erst herbeiführen.
 
Zurück
Oben