Europa zerfällt und wir sind mitten drin

Ich schließe Krieg nicht aus,
aber nicht weil irgendwelche Zeichen auf Krieg stehen,
sondern weil es in der Natur des Menschen liegt.


Sobald es der Mittelschicht nicht mehr so gut geht, wird es zu einer Art Revolution im eigenen Land kommen - aber nicht zum Krieg.mit anderen Völkern.


I
Putin -
ich mache mir mehr Sorgen, was wird passieren, wenn Putin tot umfällt?
Wie wird sich der dann entstehende Machtkampf in Russland auf uns alle auswirken?

Der Mann ist topfit, derfällt noch lange nicht tot um.o_O
Kommt dort irgendwann ein anderer an die Macht, werden wir auch mit diesem leben müssen.
 
Werbung:
Wenn Europa wirklich wieder in die Kleinstaaterei zerfällt, dann kann es Krieg geben. Und Industrie und Finanzlobby reiben sich die Hände.
Die Rechten würden am liebsten sehen, wenn ihr Land nochmals aufgeteilt würde, siehe Belgien etc.

Ich denke, dass Europa wirklich in die Kleinstaaterei verfallen wird - und das wird gut sein.
Dann werden sie agieren wie ein einziges großes Land - in einem einzigen Staat "Europa".
 
Für mich liegt das Problem bei den Volksgruppen innerhalb einiger Staaten, die die Autonomie anstreben.

Es ist absehbar, dass esin der Zukunft noch mehr - ich nenne es mal "Provincen" geben wird, die aufmucken.
Aber nur deshalb, weil sie mit sozialen Ungerechtigkeiten fertig werden müssen, die in den vergangenen Jahren nicht so offensichtlich waren. Mittlerweile bestimmen Merkel und Macron über ganz Europa und fördern überwiegend die Elite.

Wenn sie sie erlangen würden, wären sie kaum überlebensfähig und so etwas schafft noch mehr soziale Probleme.

Im Moment sehe ich das genauso.
Doch Europa wird sich dennoch neu ordnen müssen, denn auch die Minderheiten haben ein Recht auf Mitsprache und Wohlstand.
 
Welche Minderheiten? Werde doch mal genauer. Jeder ab 18 Jahre darf hier in Europa wählen.

Die Katalanen werden nicht aufgeben eigenständig zu werden.
Schottland wird folgen.
Die deutschsprachigen Bewohner Südtirols - die Südtiroler Volkspartei (SVP) fordert von Italien das Recht auch auf die österreische Staatbürgerschaft. Warum wohl?
Zuletzt wird Bayern folgen.
 
Die Katalanen werden nicht aufgeben eigenständig zu werden.
Schottland wird folgen.
Die deutschsprachigen Bewohner Südtirols - die Südtiroler Volkspartei (SVP) fordert von Italien das Recht auch auf die österreische Staatbürgerschaft. Warum wohl?
Zuletzt wird Bayern folgen.
Ja, und, was ist schlimm daran? Dann musst du auch Sachsen benennen das ist auch ein Freistaat.

Ich habe bis heute nicht den Sinn von Europa gesehen.

Seit es Europa gibt sind wir alle ärmer geworden und die Menschen werden immer mehr ausgebeutet.
 
Ich sehe nicht, dass Europa zerfällt, ich she nur dass die EU weiterwurschtelt, nicht Ganzes und nicht Halbes....2019 wird noch nichts grawierendes passieren...(ausser, dass es kein Reform kommt!)

Shimon

2019 ist Europawahl und wie es aussieht werden die rechten Parteien stärker werden, als bisher.
Mehr Macht für diese Parteien bedeutet eine Schwächung der EU. Das mögen manche gut finden.
Ökonomisch ist es allerdings eher schlecht für Europa, genauso wie ein Zerfallen Europas - an das ich nicht glaube und das letztlich niemand wollen kann, der die wirtschaftliche Entwicklung beobachtet.
Den Menschen in Europa geht es überwiegend gut.
Wenn das unter "nichts gravierendes wird passieren" fällt,dann weiß ich nicht was gravierend ist.
 
Werbung:
2019 ist Europawahl und wie es aussieht werden die rechten Parteien stärker werden, als bisher.
Mehr Macht für diese Parteien bedeutet eine Schwächung der EU. Das mögen manche gut finden.
Ökonomisch ist es allerdings eher schlecht für Europa, genauso wie ein Zerfallen Europas - an das ich nicht glaube und das letztlich niemand wollen kann, der die wirtschaftliche Entwicklung beobachtet.
Den Menschen in Europa geht es überwiegend gut.
Wenn das unter "nichts gravierendes wird passieren" fällt,dann weiß ich nicht was gravierend ist.



ich weiss, es wird befürchtet, dass rechte parteien die europa-wahl gewinnen wreden. das ist sehr wahrscheinlich, als eine katastrofe sehe ich das nicht. dass wir eine vereinte europa haben, stimmt überhaupt nicht. EU besteht nur auf dem papier, denn jede mitgiedstaat wurschtel vor sich hin, wie es ihm beliebt ist. daran können und werden auch die rechte parteien nichts ändern. die einzige änderung die kommenkönnte, dass sich die EU auflöst, das will offensichtlich auch die afd. ob das macron änden kann weiss ich nicht, er ist einer von denen, die die EU in seine heutigen form erhalten wollen. auch cdu/csu wollen die EU erhalten so wie es heute ist - koste es was wolle....wir können nur gespannt sein, wer der nächste "pleite-kandidat" in der EU ist? Werden das die Franosen oder die Italiener sein, wer weisst das schon? und was würde geschehen, wenn beide zusammen krachen....kann das deutschland immer noch auffangen?
(gravierend wäre zum beispiel, wenn italien und frankreich gemeinsam zusammenkrachen, weil dann der euro auch zusammenkracht...bisher ging es mit gelddrucken im falle griechenlands, ob das so bleibt wissen wir nicht)

shimon
 
Zurück
Oben