Eure Freunde auf 4 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstens spricht es für den Kater,
zweitens natürlich für Dich: Du läßt Leo Leo sein,
und drittens wieder für den Kater,
er ist eine waschechte Persönlichkeit...

Ja, ich liebe seine kleine und sehr feine Seele, für mich ist er etwas ganz Besonderes, das stimmt, er hat eine ganz interessante und liebe Persönlichkeit und wenn er Kind sein will, dann darf er das auch. Ich verbiete ihm nichts, er darf auch überall hin, also in meiner Wohnung gibt es keine Tabu-Zonen. :)

Katze im Bett.png

Wenn er neugierig ist, macht er einen langen Hals. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ja, ich liebe seine kleine und sehr feine Seele, für mich ist er etwas ganz Besonderes, das stimmt, er hat eine ganz interessante und liebe Persönlichkeit und wenn er Kind sein will, dann darf er das auch. Ich verbiete ihm nichts, er darf auch überall hin, also in meiner Wohnung gibt es keine Tabu-Zonen. :)

Anhang anzeigen 79729

Wenn er neugierig ist, macht er einen langen Hals. :ROFLMAO:

und Schlafzimmerblick beherrscht er perfekt! :love:
 
und Schlafzimmerblick beherrscht er perfekt! :love:

Ja, das stimmt, ich kann nie wiederstehen und muss ihn immer knuddeln, er mag das so und weiss auch genau wie er das bekommt. :LOL:

Kleiner Leo.jpg

Da hatte ich noch meine alte Couch und der Aschenbecher hinderte ihn nicht daran in die Kamera zu kucken. Das Foto hatte ich bearbeitet mit einem Rahmen, weil meine Tapete echt scheusslich war. :D
 
Schlafen ist bei uns ganz spooky, nur mit mir, also ich muss mich dazu ins Bett legen und er legt sich in meinem Arm, bis ich dann aufwache, schlafe ich nicht, schäft er auch nicht.

ja, dein Kater hat ganz deinen Rhythmus angenommen, bei uns ist es von Frühling bis Herbst andersrum, er war Nachts unterwegs und am Tag wurde geschlafen...jetzt miaut er Nachts rum und weckt mich so oft er kann, aber er kann auf den Balkon.

Im Waschbecken liegt er, wenn es heiss ist, gerne mal.

Du hast aber ein grosses Waschbecken, dass er da drin Platz hat.. :love:

Ja, wenn der Umzug wichtig war, muss dein Katerchen sich daran gewöhnen, gib' ihm etwas Zeit, Katzen hassen Veränderungen aber wenn man ihnen Geduld schenkt, gewöhnen sie sich auch an neue Situationen.

ich kann es nur hoffen, er wirkt so unglücklich und will raus, ich hab da eine Seite gefunden, die anzeigt wie alt Katzen sind in Menschenjahre umgerechnet, da steht:

Die ersten beiden Lebensjahre einer Katze entspricht in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen. Jedes weitere Jahr danach kommt ungefähr vier Katzenjahren nah.

Also ist mein Kater nicht ganz 56, ähnlich wie deiner..

Am morgen ist er am verspielsten, da wollte ich ein paar Fotos machen wie er mit seinem Lieblings-spielzeug, der Toiletten rolle spielt, aber er bewegt sich so schnell, Beispiel:

DSC00222.jpg

siehst du was.? :D

Oder hier wo er mit einer Schnur, an der ein Dübel befestigt ist, spielt, da bewegt er sich auch zu schnell für die Kamera...
..den nimmt er jeweils mit zum Schlafplatz, dabei hab ich ihm extra Spielzeug gekauft, aber er mags halt natürlich..:D

DSC00211.jpg

so jetzt aber noch eines nach der Spielstunde:

DSC00218.jpg
 
@Alfa-Alfa

Oh wie süss, dein Katerchen ist auch so ein Schöner, :love: und sehr fotogen, hehehe auch er weiss Klopaper zu schätzen, wie cool. :LOL::ROFLMAO:

Beim ersten Fotot sehe ich 2 Schatten von Tatzen, beim 2'ten Fotot sieh man wie schön sein rotes Fell ist, ich finde rote Katzen auch sehr schön. :love:

Dein Katerchen sieht wie ein kleiner Engel aus, so ein Schöner, schläft er wenn du im Bett liegst auch so gerne bei dir, oder schläft er lieber alleine? Ich finde Katzen merkt man ihr Alter nicht an wenn sie gesund sind und sich wohl fühlen, deiner wirkt auch serh gesund. :)
 
mein Roter, ganz dem Kater von @Alfa-Alfa ähnlich, saß jeden Abend (meistens wars schon mitten in der Nacht) über unseren Köpfen im Bett und schnurrte uns in den Schlaf ein...einmal blieb ich fast `ne Stunde bei diesem Konzert wach. Er wurde übrigens 21 Jahre alt. Mir fehlt Miglanc nach 3 Jahren immer noch. Foto folgt demnächst.
 
Er wurde übrigens 21 Jahre alt.

Wow, schönes alter....konnte er raus oder war er eine Wohnungskatze, ich hab gelesen, dass Wohnungskatzen älter werden..

.meiner war so oft verletzt und operiert worden, hatte Zecken und Flöhe, da kann ich mir vorstellen, dass die dann einfach nicht soo alt werden, von daher bin ich jetzt ruhiger, keine Angst mehr haben zu müssen ob er wieder verletzt nach Hause kommt.

über unseren Köpfen im Bett und schnurrte uns in den Schlaf ein

ja, das Schnurren einer Katze hat eine sehr hohe Schwingung, ich entspanne dabei auch gut.

Mir fehlt Miglanc nach 3 Jahren immer noch.

kann ich gut nachvollziehen, sie werden einfach nicht so alt, auf jeden Fall will ich nach meinem jetzigen kein Haustier mehr, ist einfach zu hart sie einschläfern zu müssen.

Foto folgt demnächst.

bin gespannt.
 
Unsere erste Begegnung war schon magisch...Zauber der Liebe auf den ersten Blick.
Im Tierschutzhaus sagte die Mitarbeiterin, sie hätten zur Zeit zwei Katzen, gestern wurde ein ganzer Schwung abgeholt... u.a. verlassene Schar aus einem Garten in Niederösterreich...einer blieb noch übrig ...
ich schaute durchs Sichtfenster hinein, ein schwarzer Kater und ein roter an ihn angekuschelt... rot! da fiel mir meine Schwester ein: würde gern einen roten Kater einmal haben...und die Katzenbesitzerin aus Altaussee, die uns einmal zu einer roten Katze überreden wollte (aber meine Tochter wählte einen klassischen AltausseerBreitarschTigerkater aus ihrer Katzenfamilie aus) , weil die ganz besonders verschmust sind.
Also der Rote wurde auf das Fensterbrett hingestellt...üblicherweise drehen sich Katzen in dieser Situation ab, dieses Vorzeigen nicht nach ihrem Geschmack. Der Rote schaute mich an, und began sich genüsslich zu streckeln und zu reckeln, wie wenn er sagen würde: nimm mich, ich will hier raus!
...Blitz...ich hörte dann noch die Betreuerin, die meinte, er ist gesund, aber auf einem Auge blind...sie hätte mir Alles mögliche erzählen können, es war um mich geschehen...Mit Miglanc in der Transportkiste ging ich heim. Unterwegs miaute er und ich miaute zurück...ich denke, das war der Moment, der uns ganz verbunden hat...ab da war ich sein Personal, und zwar bedingungsloses.
 
Werbung:
schläft er wenn du im Bett liegst auch so gerne bei dir, oder schläft er lieber alleine?

das ist seltsam, er wechselt seine Schlafplätze regelmässig, vielleicht aus dem Instinkt heraus wegen Parasiten und so, im Winter war mein Bett sein Favorit und dann möglichst quer, so dass ich am morgen jeweils ganz an der Wand lag...:D
Ansonsten ist es mal die Badewanne, die Waschmaschine, auf dem Kühlschrank, bei den Kratz-bäumen oder einfach in einer Karton-schachtel, komisch wie sehr er diese mag, wie jetzt auch gerade:

DSC00225.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben