euer persönliches Ritual zur Kontaktaufnahme

LaLuna232

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2014
Beiträge
127
Ort
Wien
Hallo meine Lieben!
Da dieses Unterforum ein paar neue Threads mit frischem Wind gut gebrauchen kann, hoffe ich auf euren Input aus eurem Erfahrungsrepertoire.

Meine Frage an euch:
Wie nehmt ihr Kontakt zu Naturgeistern auf? Habt ihr ein persönliches Ritual um mit Naturgeistern regelmäßig in Kontakt zu treten? Was macht ihr um euch dem kleinen Volk nah zu fühlen?

Viele hinterlassen regelmäßig kleine Geschenke, andere bevorzugen lange Waldspaziergänge, einige meditieren oder machen schamanische Reisen. Es gibt soviele unzählige Möglichkeiten und Herangehensweisen. Würde mich freuen wenn ihr uns mit euren persönlichen kleinen Ritualen und Erfahrungsberichten bereichert! :).
 
Werbung:
Hallo LaLuna, am einfachsten finde ich es sich in die entsprechende Schwingung der jeweiligen Ebene zu versetzen und in Form einer Astralreise die Kontaktaufnahme durchzuführen. Eine entsprechende Räucherung vereinfacht oftmals den schnellen Übergang und/oder Manifestation. Für größere Rituale bin ich einfach zu faul. Aber warum auch umständlich wenn es viel einfacher geht?!
 
Für größere Rituale bin ich einfach zu faul. Aber warum auch umständlich wenn es viel einfacher geht?!
Haha da könntest du Recht haben ;)..

Meine Fragestellung ist sehr offen gestellt. Also fühlt euch frei zu berichten was ihr in eurem Alltag praktiziert bzw. verankert.
Muss nicht gezielt um Kontaktaufnahme gehen sondern können auch einfach Rituale sein, um euch Nahe zu fühlen (zB. Gärtnern).
 
Finde es schade, dass man hier gleich im nächsten Atemzug auf andre Draufhauen muss und andren die Möglichkeit nimmt, sich wirklich und ehrlich über das Thema auszutauschen.

Würde mich freuen wenn auch du, Nifrediel, uns mit deinem Beitrag bereicherst!
Hast du ein Ritual um dich Naturgeistern nahe zu fühlen?
 
Finde es schade, dass man hier gleich im nächsten Atemzug auf andre Draufhauen muss und andren die Möglichkeit nimmt, sich wirklich und ehrlich über das Thema auszutauschen.

Es tut mir sehr leid. Aber empfand es beleidigend.

Würde mich freuen wenn auch du, Nifrediel, uns mit deinem Beitrag bereicherst!
Hast du ein Ritual um dich Naturgeistern nahe zu fühlen?

Dafür brauche ich kein Ritual. Ich kann mich an keine Sekunde in diesem Leben erinnern, das ich getrennt von der Natur ( und alles was sie umfasst) war. Entsprechend ist aber auch die Prägung, von Achtsamkeit und Ehrfurcht gegeben.
Insofern brauche ich keine Rituale für eine Verbindung.

Eher für andere Dinge, zusammen mit den Naturwesenheiten.
 
Ich gehe nie in den Wald, ohne seine Bewohner und alle Naturgeister, die dort wohnen zu begrüßen... ich hinterlasse regelmäßig Gaben, vor allem an meinem Kraftplatz, den ich immer wieder liebevoll schmücke, essbare Sachen sind am nächsten Tag verschwunden, aber ich hinterlasse auch Blumen oder leg Steine auf oder Wurzeln... manchmal Münzen.. kommt drauf an, manche mögen auch Schnaps oder Körner oder Kräuter...

Wenn ich um Unterstützung oder Hilfe bitte, weil ich was vor hab, mach ich ein Ritual, den Ablauf überleg ich mir vorher bzw. kommt drauf an, was genau ich erreichen möchte.
Ich leg auch mein Amulett regelmäßig über Nacht an meinen Kraftplatz zum Aufladen, auch den Kraftplatz lade ich von Zeit zu Zeit auf...

... und am meisten freut´s mich, wenn ich ne Reaktion erhalte, ein Zeichen, eine Antwort und wenn ich gewiss sein kann, dass sie sich mit mir unterhalten und da sind und dass ich willkommen bin...
 
Es tut mir sehr leid. Aber empfand es beleidigend.
Schon okay. Ich denke nicht, dass das Magicus respektlos gemeint hat. Ich wünsch und hoff natürlich, dass wir alle den notwendigen Respekt gegenüber den Naturwesenheiten aufbringen, genauso wie uns Menschen. Dass das nicht jeder praktiziert, ist leider traurig aber massig der Fall :(..

Dafür brauche ich kein Ritual. Ich kann mich an keine Sekunde in diesem Leben erinnern, das ich getrennt von der Natur ( und alles was sie umfasst) war. Entsprechend ist aber auch die Prägung, von Achtsamkeit und Ehrfurcht gegeben.
Insofern brauche ich keine Rituale für eine Verbindung.

Eher für andere Dinge, zusammen mit den Naturwesenheiten.
Finde ich schön! Geht mir persönlich auch so :). Wenn ich zB mal nicht die Möglichkeit habe der Natur so nahe zu sein, wie ich es mir wünschen würde, dann fühle ich mich dennoch mit ihr verbunden wenn ich einen Nachmittag damit verbringe mich um die Pflanzen auf meinem Balkon zu kümmern. Der kleine "Dschungl" fordert auch Arbeit ein, im Gegenzug freu ich mich jede Minute wenn ich dann mit schönen Blüten und Blätterwuchs beschenkt werde :).

Magst du uns einen kleinen Einblick geben, wie bei dir ein Ritual mit Naturwesenheiten aussieht? Würde mich sehr freuen!
 
Ich gehe nie in den Wald, ohne seine Bewohner und alle Naturgeister, die dort wohnen zu begrüßen...
Das finde ich ebenso total herzlich!! Wie sieht denn dein Kraftplatz in der Natur und zuhause aus?

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man spürt wie wohlwollend man im Wald wilkommen geheißen wird, das stimmt!
Soviel Leichtigkeit spürt man anderswo nirgends mehr so schnell :).
 
Werbung:
Das finde ich ebenso total herzlich!! Wie sieht denn dein Kraftplatz in der Natur und zuhause aus?

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man spürt wie wohlwollend man im Wald wilkommen geheißen wird, das stimmt!
Soviel Leichtigkeit spürt man anderswo nirgends mehr so schnell :).

Ähm, ich stell kein Foto rein, aber ich kann ihn beschreiben:

Es ist ein Platz mitten im Wald, der Boden ist voll weichem Moos, rundherum stehen große Bäume im Kreis, ein Baum hat ne Wurzel, die so wie eine Art Stuhl aussieht, das sitz ich dann immer und meditiere, in der Mitte des Platzes liegt eine Steinspirale in deren Mitte wiederum ein Steintürmchen steht, neben diesem steckt ein Stock in der Erde auf den ich zwei Bussardfedern gebunden hab.
Am Fuß meines Sitzbaumes sind mit kleinen Holzstäbchen Runenzeichen gelegt, daneben zwei Rehschädel und diverse Knochen, auch zu Zeichen gelegt, eine Holzscheibe, wo ich die Geschenke immer hinlege und rundherum etliche Steintürmchen. Rund um diesen Platz hab ich große Steine in einem größeren Kreis gelegt, sodass der Platz "abgeschirmt" ist...
 
Zurück
Oben