Esoterische ausbildung

martin84

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
6
hallo bin im gesundheitswesen tätig bzw. hab nicht wirklich lust darauf diesen beruf weiter zu machen. jetzt hab ich eine frage kann mir jemand sagen welche ausbildungen im esoterischen bereich gibt. bit bitte bin auf der such nach was nur weissss nicht wirklich nach was baer was ich weis ist das es mich zum esoterischen bereich zieht. freu mich schon auf empfehlungen.
 
Werbung:
Hallo Martin84,

ich denke, das dein Ansatz etwas "schräg" ist. - Du willst das Pferd von hinten aufzäumen.

Normalerweise - so denke ich zumindest - hat man eine besondere Begabung, ein besonderes (esoterisches) Wissen und entschließt sich dann dazu, dies beruflich auszuüben.

Fast unmöglich finde ich es, sich einfach etwas (gewinnbringendes) auszusuchen und dann zu sagen ... das mache ich jetzt.

Vielleicht habe ich aber auch deine Frage missverstanden - dann sag mir doch einfach nochmal, wie du das gemeint hast.

Überlege dir doch einfach, was du dir für dich vorstellen kannst, in welchem Beruf du dich selbst sehen kannst. - Das bringt dich sicher schon ein ganzes Stück weiter.

Liebe Grüße
Gudi
 
Hallo Martin,

was hast Du bis jetzt im Gesundheitswesen gemacht? Im esoterischen Bereich geht es eher darum seine Fähigkeiten auszubauen! Welche Fähigkeiten sind bei Dir vorhanden? :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
hallo bin im gesundheitswesen tätig bzw. hab nicht wirklich lust darauf diesen beruf weiter zu machen. jetzt hab ich eine frage kann mir jemand sagen welche ausbildungen im esoterischen bereich gibt. bit bitte bin auf der such nach was nur weissss nicht wirklich nach was baer was ich weis ist das es mich zum esoterischen bereich zieht. freu mich schon auf empfehlungen.

Hallo Martin

was verstehst du denn genau unter Esoterik? Möchtest du Gesundheit und Esoterik miteinander verbinden? Welche Interessen hast du? Schau dir mal die Kategorien in diesem Forum an, ist was dabei, wo du dich hingezogen fühlst? Deine Frage hier beantworten zu wollen würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen, verstehst du. Das Feld ist so breit wie lang... ;)
Und selbst wenn du hier fündig wirst - Esoterik und Spiritualität kann man meiner Meinung nicht "erlernen"! Man muss es leben! Es ist ein Prozess, ein Weg, den man selbst geht und es wird meist aus sog. Hobby Beruf(ung)!
Aus der totalen Unkenntnis, ohne selbst Esoterik und Spiritualität selbst zu leben wird ein Berufsleben nicht funktionieren - dagegen sprechen schon die universellen Gesetze :)
Was genau machst du denn in der Gesundheitsbranche? Ich finde Esoterik und Spiritualität lässt sich da sehr schön miteinander verbinden... Geh doch mal in die Buchhandlung - Eso- und Gesundheitsecke - vielleicht findest du etwas, was dich interessieren könnte...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben