Esoterikerin - Abgezockt und Geschädigt...

Das verstehe ich nicht.
Da wird eine Esoterikerin ins Haus EINGELADEN, "man" LÄßT sich aushorchen, BEZAHLT anschließend 140,00€ & hinterher fühlt "man" sich schlecht?
Hätte "man" da nicht vorher, jedenfalls ein bißchen, nachdenken sollen?
Ich glaube kaum, daß sich diese Betrügerin ausfindig machen läßt, & selbst wenn, was will man ihr anhängen?
Sie ist eingeladen worden, & ihre Fragen wurden freiwillig beantwortet.
Auch das Geld wurde freiwillig bezahlt.
Wo ist denn hier die Straftat?
Selbst Müll zu erzählen ist keine Straftat.
Natürlich ist die ganze Angelegenheit unschön, die Esoterikerin eine Betrügerin, aber ein Straftatbestand liegt hier mE. nicht vor.
Es geschah ja alles freiwillig.
Ich hoffe, daß die Schwester Deiner Bekannten, jedenfalls etwas daraus gelernt hat.

Sie hat den beiden vorgegaukelt, dass sie wem ins Licht helfen kann.
Bittschön, wenn das kein Betrug ist, was dann?
 
Werbung:
Sie hat den beiden vorgegaukelt, dass sie wem ins Licht helfen kann.
Bittschön, wenn das kein Betrug ist, was dann?

Quatsch sie hat den beiden nichts vorgegaukelt, jeder Mensch ist dazu fähig einen anderen Menschen ins Licht zu führen, dazu reicht schon ein Schritt Richtung Fenster oder zur Glühbirne! :D
 
Sie hat den beiden vorgegaukelt, dass sie wem ins Licht helfen kann.
Bittschön, wenn das kein Betrug ist, was dann?
Zuerst sollten wir vielleicht festhalten, daß @chrisczli jemanden gesucht hat, der ins Licht führen kann.
Ansonsten hätte eine derartige "Veranstaltung" sicherlich gar nicht erst stattgefunden.
& Du weißt doch.....
...zu allem was ich suche, findet sich dann auch wer.
 
Zuerst sollten wir vielleicht festhalten, daß @chrisczli jemanden gesucht hat, der ins Licht führen kann.
Ansonsten hätte eine derartige "Veranstaltung" sicherlich gar nicht erst stattgefunden.
& Du weißt doch.....
...zu allem was ich suche, findet sich dann auch wer.

Das ist kein Grund, um 2 Menschen eiskalt zu betrügen.

Stell dir vor, du suchst nach einem 1 karäter Brillanten. Ich komme darauf zu dir, zocke dir 100.000 Euro für einen 1 karäter Zirkonia ab und sage dir zum Schluss, nämlich dann, wenn du mir auf die Schliche gekommen bist, was?
Ätsch, reingelegt! Warum bist du auch so dumm und suchst nach was, wobei man dich betrügen kann?

Gell?
 
Das ist kein Grund, um 2 Menschen eiskalt zu betrügen.

Stell dir vor, du suchst nach einem 1 karäter Brillanten. Ich komme darauf zu dir, zocke dir 100.000 Euro für einen 1 karäter Zirkonia ab und sage dir zum Schluss, nämlich dann, wenn du mir auf die Schliche gekommen bist, was?
Ätsch, reingelegt! Warum bist du auch so dumm und suchst nach was, wobei man dich betrügen kann?

Gell?
Nein Schwesterchen, dieser Vergleich hinkt m.E. enorm.
Ein Brilli ist materiell, ich kann ihn real in meiner Hand halten & zur Not auch überprüfen (lassen).
In diesem Fall wäre es eindeutig Betrug, den ich auch zur Anzeige bringen kann.
Das ist in unserem Gesetz verankert.
Aber geh mal zur Polizei & sage denen, Du hast eine Esoterikerin eingeladen, weil Du jemanden ins Licht geführt haben wolltest.
Dann sage ihnen noch, daß Du mit dem jenigen eine Unterhaltung geführt & viele intime Fragen beantwortet hast, obwohl Du das eigentlich gar nicht wolltest.
Das Gesicht des Polizisten möchte ich sehen.
Aber abgesehen davon, wie sollte der Inhalt dieser Anzeige aussehen?


Wie gesagt, ich empfinde es ja auch als schäbig, den Glauben eines Menschen auszunutzen, unser Gesetz schützt allerdings nicht vor Dummheit.
 
Nein Schwesterchen, dieser Vergleich hinkt m.E. enorm.
Ein Brilli ist materiell, ich kann ihn real in meiner Hand halten & zur Not auch überprüfen (lassen).
In diesem Fall wäre es eindeutig Betrug, den ich auch zur Anzeige bringen kann.
Das ist in unserem Gesetz verankert.
Aber geh mal zur Polizei & sage denen, Du hast eine Esoterikerin eingeladen, weil Du jemanden ins Licht geführt haben wolltest.
Dann sage ihnen noch, daß Du mit dem jenigen eine Unterhaltung geführt & viele intime Fragen beantwortet hast, obwohl Du das eigentlich gar nicht wolltest.
Das Gesicht des Polizisten möchte ich sehen.
Aber abgesehen davon, wie sollte der Inhalt dieser Anzeige aussehen?


Wie gesagt, ich empfinde es ja auch als schäbig, den Glauben eines Menschen auszunutzen, unser Gesetz schützt allerdings nicht vor Dummheit.

Was bei Stiftung Warentest nicht getestet werden kann, ist für die Meisten als Handelsgut suspekt, da magst du recht haben und die, die auf Testergebnisse achten, ebenfalls.
 
Was bei Stiftung Warentest nicht getestet werden kann, ist für die Meisten als Handelsgut suspekt, da magst du recht haben und die, die auf Testergebnisse achten, ebenfalls.
Eben!
Nur wenn die Gesundheit eines Menschen in Mitleidenschaft gezogen, sprich, ein körperlicher Schaden zugefügt wurde, hätte eine Anzeige auch Aussicht auf Erfolg.
 
Was bei Stiftung Warentest nicht getestet werden kann, ist für die Meisten als Handelsgut suspekt, da magst du recht haben und die, die auf Testergebnisse achten, ebenfalls.

Ein Testergebnis muss derjenige aber auch erstmal erkennen können. Ein *ihr geht es schlecht, sie fühlt sich ausgefragt*, klingt nicht überzeugend für mich.
 
Werbung:
Nein Schwesterchen, dieser Vergleich hinkt m.E. enorm.
Ein Brilli ist materiell, ich kann ihn real in meiner Hand halten & zur Not auch überprüfen (lassen).
In diesem Fall wäre es eindeutig Betrug, den ich auch zur Anzeige bringen kann.
Das ist in unserem Gesetz verankert.
Aber geh mal zur Polizei & sage denen, Du hast eine Esoterikerin eingeladen, weil Du jemanden ins Licht geführt haben wolltest.
Dann sage ihnen noch, daß Du mit dem jenigen eine Unterhaltung geführt & viele intime Fragen beantwortet hast, obwohl Du das eigentlich gar nicht wolltest.
Das Gesicht des Polizisten möchte ich sehen.
Aber abgesehen davon, wie sollte der Inhalt dieser Anzeige aussehen?


Wie gesagt, ich empfinde es ja auch als schäbig, den Glauben eines Menschen auszunutzen, unser Gesetz schützt allerdings nicht vor Dummheit.

Und dann muß die Tochter vor Gericht auch erst mal beweisen, daß die Esoterikern die Mutter nicht ins Licht geführt hat, wofür sie ja bezahlt wurde.
 
Zurück
Oben