Esoteriker sollen unter die Brücke ziehen ????

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure vielen Reaktionen auf den Fred.

Mir ging es darum, einfach zu fragen, beißt sich Geld für Leistungen die auf esoterische seltenen Gaben basieren.

Energie, Hellsehen, Heilchanneln, viele sagen ja:
Der ist so besonders beschenkt worden, und zwar nur deswegen damit wir alle was davon haben und zwar kostenlos bitte schön !!! *gggggg*


Ich halte alle Gaben für gleich gut. Eine der esoterischen Gaben ist für mich schlicht und ergreifend Mensch sein, und ersteinmal in die ganzen Widersprüchlichkeitn einzutauchen.

Auch einem Channler knurrt irgendwann der Magen !

Liebe Grüße

liebe
 
Werbung:
Hugh

um noch auf den Hauptgegenstand der Diskusion einzugehen... Geld, Esoterik und Geldmacherei in der Esoterik... ein Heikles Thema... zumal die Trennungslinie zwischen Esoterik anbieten und Geld dafür zu bekommen und Esoterik anbieten, num um Geld zu bekommen schwankend ist...

Meine Praxis ist es, das ich nie etwas verlange für meine Dienste, werde ich gefragt, was meine Dienste Kosten, antworte ich "Was willst du geben? Was ist es dir wert?" so in der Art, oft sage ich auch gerde hinaus, das ich nichts will... aber das kann sich so nicht jeder leisten, also müssen einige wohl etwas verlangen... Hier stellt sich die Frage nach der Verhältnismässigkeit... wieviel ist ein Ritual wert, wieviel eine Tarotsitzung und so weiter... und schon sind iwer wieder in einem heiklen Thema... wie kann man den Wert von Esoterik bemessen? Eigentlich könnte man das ja erst viel später, wenn die Wirkung z.b. eines Rituals eintritt oder der Kunde erkennt, das die Tarotlegung zutreffend war und geholfen hat.

Hankerum aber glaube ich auch wieder, das jede Gabe von Gott geschenkt wird und wir damit keinen Wucher treiben dürfen, weil uns die Gaben gegeben wurden um Gottes Werk zu vollbringen, wir sind nur Werkzeuge... nun, aber auch Werkzeuge müssen gewartet werden, geölt, entrosten, sie müssen erhalten und instand gebracht werden... was heisst, das die Werkzeuge halt auch GEld benötigen...

In dieser Thematik auf ein "so und so ist es und so und so ist es nicht" zu kommen, scheint mir unmöglich... es gibt ebensoviele progeld argumente wie Kontrageld Argumente... warscheinlich haben beide recht... Schlussendlich ist es ja so, das diejenigen, die den Kunden (<-Scheisswort, aber wenigestens weis jeder was damit gemeint ist), das bieten was sie wollen und zu dem preis bieten, den sie wollen ihre Arbeit verrichten können und die anderen müssen sich auf eine andere Art ihr Brötchen verdienen (z.b. Alchemie *gg*)

by FIST
 
Hi Fist,

In dieser Thematik auf ein "so und so ist es und so und so ist es nicht" zu kommen, scheint mir unmöglich... es gibt ebensoviele progeld argumente wie Kontrageld Argumente... warscheinlich haben beide recht... Schlussendlich ist es ja so, das diejenigen, die den Kunden (<-Scheisswort, aber wenigestens weis jeder was damit gemeint ist), das bieten was sie wollen und zu dem preis bieten, den sie wollen ihre Arbeit verrichten können und die anderen müssen sich auf eine andere Art ihr Brötchen verdienen (z.b. Alchemie *gg*)

Du bist echt zum Knuddeln, ich wollte gar nicht sagen, so oder so, Pricing (noch ein Sch*-wort, ist virtuell) und ich sagte nur, ich habe hier für seltene Dinge auf dem Board weniger gezahlt als andere draußen auf der grünen Wiese, *ggggggg*

Machst Du mir was glitzriges, was willst Du dafür haben ? (Das ist mein Elstergen, dafür kann ich nichts , loool) :guru:

Liebe Grüße
liebe
 
Hallo fckw

fckw schrieb:
Weisst du, genau hier habe ich meine Zweifel. Nehmen wir das Beispiel Seelsrorge: Was tut denn ein Seelsorger? Im Grunde genommen gar nichts. Er ist einfach da für die Menschen. Und wohlgemerkt: Es gibt unheimlich viele Menschen, die ein enormes Bedürfnis danach haben, sich mit jemandem auszusprechen, zu dem sie Vertrauen haben. Gerade in Situationen von Krankheit (wie im Spital z.B.) fallen oft unverarbeitete Familiensituationen so stark ins Gewicht, wie sonst nie.

Welchen Wert hat also die Leistung eines Seelsorgers? Das hängt ganz stark davon ab, welche Werte eine Gesellschaft hat.

Das ist eine gewagte Aussage, die du, wenn du sie so in den Raum stellst, auch untermauern können müsstest.

Vielleicht hatte man schon lange ein Problem, über das man mit niemandem Reden konnte. Dann kann ein solches Gespräch einem durchaus eine Menge Sorgen und Ängste von den Schultern nehmen.

In der Regel würde ich solchen Gesprächen nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Meistens verschaffen sie einem nur vorübergehend Erleichterung. Viele Menschen gehen jahrelang zum Therapeuten, aber finden trotzdem keine Heilung. Das hängt in meinen Augen auch mit dem eigenen Rollenverständnis zusammen. Warum glaubt man eigentlich, der Therapeut könnte die eigenen Probleme besser lösen als man selber? In meinen Augen sollte der Therapeut oder Seelsorger eigentlich nur dafür da sein, um das Selbstbewusstsein des Patienten zu stärken, damit er selber in der Lage ist, seine Probleme zu lösen. Aber ich glaube, das können und wollen die meisten Therapeuten gar nicht.

Was in der Regel wirklich notwendig ist, ist die Veränderung der Denk- und Lebensgewohnheiten. Und das wiederum wollen die meisten Patienten nicht, weil das nämlich ein sehr schwieriger und schmerzhafter Prozess ist. Und weil vielen Menschen der Mut für diese innere Auseinandersetzung fehlt, laufen sie lieber zum Therapeuten, Seelsoger oder Esoteriker und erwarten dort Hilfe. Und schon sind wir wieder beim Konsumentenverhalten.

Alles Liebe. Gerrit
 
prema schrieb:
Hi,

hab mal bei einem Film (dauerte über 300 Minuten)gehört, derjenige der Geld für das Heilen nimmt, dem wird wieder die Heilkraft entnommen (angeblich vom kosmischen Gesetz).
Ich kenne einen sehr prominenten Heiler, der schon im Königshaus von England und im Kaiserhaus von Japan usw. war.
Bei dem haben schon einige Patienten mehrere 10.000,-- (teilweise schon 100.000.--) Euro gelassen.

So, und nun zu meiner Frage, kann es wirklich sein, dass die Heilkraft abnimmt, wenn der Heiler "soviel" Geld nimmt?!

Danke
lg
prema
Es würde mich interessieren, wo es diesen Film zu sehen gibt.
 
Ich bin selbst schon mehr als 20 Jahre viel in esoterischen Kreisen unterwegs. Schwindler wird es immer wieder geben. Wie du sie am besten erkennst? Du brauchst ihm/ ihr nur gut zuhören. Sobald du einen starken Wiederspruch zu deinem Glaubenssystem empfindest, steh auf und geh sofort weg. Denn dann hast du es entweder mit einem Dogmatiker, oder jemandem zu tun, der alles nur kommerziell ausnutzen will. Geld müssen wir alle verdienen, auch jene die in diesen Bereichen arbeiten. Es ist nur schade, dass die vielen Scharlatane die es ohne Zweifel gibt die Leute verunsichern. Gut es kommt auch noch dazu, dass natürlich nichts von ungefähr ´passiert und du dir auch Gedanken machen kannst, warum du diesem Scharlatan aufgelaufen bist.
Vielleicht bist du gar nicht ehrlich auf der Suche - willst doch nichts verändern und dich nur wie beim Arzt abgeben.
Liebe Grüße Hilarion :)
 
Hallo erstmal möchte ich eins feststellen jeder Arzt verlangt für seine Dienstleistung auch Geld und das meist nicht wenig, (es soll auch Frauen geben die für Sex Geld nehmen und Männer die dafür bezahlen) und das kommentarlos. Also Leute was soll das ganze Gerde ich leiste einen Dienst und dafür bekomme ich Geld. Wenn ich zum Bäcker gehe dann bekomme ich das Brot auch nicht kostenlos. Ich arbeite bei einer großen Line und verdiene mein Geld das ist Nichts Anderes als wenn ich im Büro arbeite und auch nur ein wenig am PC bin. Wenn ich Privatklienten habe dann nehme ich was der Klient mir gibt oder meint das es ihm Wert ist. :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben