Esoteriker haben es schwer

Hört sich für mich an, als hättest du schlechte Erfahrungen mit Frauen hinter dir.
So wie du die Wichtigkeit der Männlichkeit hervorkehrst, bist du mir etwas suspekt.
Schlechte und gute. Machst du das eigentlich öfter, dass du eine Diskussion weglenkst von der Sachebene ... hin auf mich ... zur persönlichen Ebene? Fühlst du dich dann besser?
 
Werbung:
Ich hab da jetzt mal mit ein paar Freunden gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen das es Esoteriker schwerer haben einen passende Partner/in zufinden.
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen ja das stimmt. Die Frauen die ich so kennen lerne schreckt das schon irgendwie ab.

Was ist da so eure Erfahrung?


such dir einen Esoteriker mit Charakter dann ist alles gut :D
 
Das Esoteriker schwer haben ist eine Einbildung
es gibt ja mittlerweile kaum noch Menschen die sich nicht mit Esoterik
Auseinandersetzten.

Also wenn du Gut aussiehst ,schlank und Hübsch .
Hast du mit Sicherheit gute Chancen.
Oder einen gut durch Trainierten Körper.
Männlich wie weiblich :)
 
Esoteriker werden schnell als Spinner gesehen bzw. zu abgehoben. Esoterische Themen in den Raum zu stellen in Gegenwart von weltlich fokusierten Menschen hat eben ein Feedback von Kopfschütteln.

Die Welt am Abgrund und in der Phase des Umbruchs wird aber mehr Menschen hin zur Esoterik führen und somit auch potentielle Partner.
 
Werbung:
Bitte mich aufzuklären, was ist gelebte Männlichkeit?
Die Verhaltensweisen die Du anführst sind nicht typisch männlich sondern gelten doch für beide Geschlechter.
LG
Bitte die Verhaltensweisen posten ... dann kann man sich darauf beziehen. Ich schreibe viiiiiieeel ;-) und es ist länger her.

Jeder hat eine männliche UND weibliche Seite ... und lebt meist eine Seite nicht vollständig aus ... weil es da ein Thema ... Ablehnung des Vaters oder der Mutter gibt. Meine Ex hatte ein Thema mit der Mutter und lebt dadurch einen wesentlichen Teil ihrer Weiblichkeit nicht. Ich habe/hatte eines mit dem Vater ... weil man es (die männliche Energie) als Kind einfach nicht versteht ... die Aggression, die Power ... und dadurch das Männliche in sich ablehnt. Wir sind aber nur dann wirklich glücklich, wenn wir die Qualitäten unseres Geschlechts und Körpers ausleben. Das hat etwas mit Wahrhaftigkeit zu tun. Und wir suchen uns gewöhnlich auch einen Partner mit den Qualitäten des anderen Geschlechts und so will eine Frau gewöhnlich einen Partner zum Anlehnen und der "hinter ihr" steht (Rückhalt und Beschützer). Dagegen haben es starke Frauen oft schwerer einen Mann zu finden ... weil der Mann dann nicht seine Rolle & Männlichkeit leben kann. Dagegen kommt auch der männliche Softie bei den Frauen nicht gut an ... zwar zum Reden ... aber als Parnter, der Kontra geben kann (= wichtig für die eigene Entwicklung) wird er oft nicht gesehen.

Es würde sehr lange dauern das alles zu erklären. Dazu gibt es Fachliteratur, z.B. Männlichkeit leben. Sehr, sehr viele Menschen haben dieses Thema ... und viele wissen es offenbar nicht, und wissen auch nichts vom männlichen und weiblichen Prinzip, weil Emanzipation gerade in ist. Alles ist dual in dieser Welt ... auch wenn wir heute im Gender-Kurs lernen, dass alles nur eine Frage der Erziehung ist. Es gibt diese Unterschiede im Körperlichen, Mentalen, Emotionalen sehr wohl. Nur der Seele ist das egal und sie vereint alles und ist nichts davon.
 
Zurück
Oben