Esoterik ist eine kindliche christliche Fantasie?

Also, da mich Walter noch nicht gelöscht hat: Esoterik ist antichristlich! Wenn in der Esoterik gewisse Inhalte mit christlichem Anstrich vermischt werden, so dient dies nur der Irreführung und Täuschung. Die Freimaurerei lässt grüssen.

Im folgendem Lied kann man das Wort Schnaps durch Esoterik ersetzen.

Naja - viele Esoteriker haben sowieso keine Ahnung von Esoterik. Also was soll's? :D
 
Werbung:
Also, da mich Walter noch nicht gelöscht hat: Esoterik ist antichristlich! Wenn in der Esoterik gewisse Inhalte mit christlichem Anstrich vermischt werden, so dient dies nur der Irreführung und Täuschung. Die Freimaurerei lässt grüssen.

Du bist zwar weg, aber was soll 's.....
Vielleicht liest du ja trotzdem noch mit. :)
Esoterik ist nicht antichristlich, denn Jesus selbst hat nichts dagegen gesagt.
Er wurde sogar kurz nach seiner Geburt von STERNDEUTERN aufgesucht - und im NT steht nichts davon, dass die vom Teufel geschickt worden waren. :D
Das Anti"esoterische" stammt aus dem AT und Jesus hat das Gedankengut aus dem AT ABGELÖST durch eine neue Sicht auf Gott - was aber offenbar nicht bei allen "Christen" angekommen ist.
 
So ungefähr.
Ich begebe mich lieber gerne wieder in eine richtige, wahre Welt und den wahren Menschen, die einfach wissen, was "LEBEN" ist und bedeutet.
 
Werbung:
So ungefähr.
Ich begebe mich lieber gerne wieder in eine richtige, wahre Welt und den wahren Menschen, die einfach wissen, was "LEBEN" ist und bedeutet.
Das Forum - das meinst du doch? - ist TEIL der Welt und die Welt ist IMMER wirklich und wahr.
Nur wir Menschen können sie falsch wahrnehmen und falsch interpretieren.
Wenn du in einem Forum liest und schreibst, dann sitzt - oder liegst oder stehst - du wirklich irgendwo in dieser wirklichen und wahren Welt und liest oder schreibst wirklich.
Nur das, was du schreibst, muss nicht unbedingt wahr sein.
 
Zurück
Oben