Esoterik- etwas für die Guten oder auch schlechte Menschen???

Fergne

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
20
Ort
DE, Niedersachsen
Latha math,

Ist Esoterik (ob nun Kartenlegen, Hellsehen, Handlesen, Magie, Yoga) nur für die "Guten" oder auch für Straftäter (Mörder, Kinderschänder,Räuber u.s.w)????
Ich meine damit nicht das Interesse an der Esoterik, sondern das Praktizieren!
Kann auch ein Straftäter erleuchtet werden (in mystischer Erfahrung)???

Gruß

Fergne
 
Werbung:
Latha math,

Ist Esoterik (ob nun Kartenlegen, Hellsehen, Handlesen, Magie, Yoga) nur für die "Guten" oder auch für Straftäter (Mörder, Kinderschänder,Räuber u.s.w)????
Ich meine damit nicht das Interesse an der Esoterik, sondern das Praktizieren!
Kann auch ein Straftäter erleuchtet werden (in mystischer Erfahrung)???

Gruß

Fergne

Yeap, möglich wäre das.
Genauso ist´s aber auch möglich, daß jemand was falsch versteht und dann durch die Esoterik zum Verbrecher wird...


Sage
 
Hallo Fergne!

Liegt wohl am dualistischen Denken, das wir immerzu versuchen die Umgebung zu polarisieren.
Die Guten und die Bösen - Die Schlauen und die Doofen!
Der Dumme holt sich Rat beim Weisen und fällt damit auf die Nase.
Und schon sehen wir im schlauen Menschen das Böse.
Die Parallele zur Religion ist unübersehbar. Wir sind die Gläubigen, die Anderen die Gottlosen!

Also kann keiner der inhaftiert ist ein Gottesfürchtiger sein. Abgestempelt!
Esoteriker als Rechtsbrecher? Unmöglich! Wir sind die unbescholtenen, die Guten!

Mystische Erfahrung ist nicht örtlich gebunden, oder?
Spirituelles Wachstum ist aus einer Gefängniszelle doch nicht ausgeschlossen!
Im übrigen wär interessant zu erfahren, was du unter praktizierter Esoterik jetzt genau verstehst?


Euer relativierender Ischariot
 
Von einem Mörder weiss ich zumindest, dass er sich mit Astrologie beschäftigt - und vorher bereits mit anderen esoterischen Themen. Ob er zur Erleuchtung kommt, weiss ich nicht, aber das weiss ich genausowenig von mir.
Übrigens glaube ich, dass auch ich in irgendeinem meiner früheren Leben mal gemordet habe - so wie warscheinlich die meisten Menschen. Da die Seelen alle die unterschiedlichen Entwicklungsstufen durchmachen, fände ich das logisch!

LG
Ahorn
 
Es ist wie immer:
Alles Wissen kann schaffen oder zerstören.
Allerdings kann ich für mich sagen, dass z.B: Telepathie sich
positiv auf mein Mitgefühl ausgewirkt hat.
Ich bin näher an den anderen dran als zuvor,
und wer Leere und Kälte nicht mag sollte keine zerstörerischen Kräfte benutzen.
Wie du handelst wirst du auch, das ist übrigens mein Karmabegriff,
kurz gefasst.
Keine Handlung, die nicht auch ihre Wirkung auf den
Ausführenden entfaltet.
 
Ich denke einfach, dass der gesamte Weltraum und alle Planeten Esoterik ergeben, es ist einfach etwas unendliches und unbegreifbares für mich.
Ich denke, in diesem unendlichen Raum gibt es alle Eigenschaften wie Liebe, Hass, Neid, Eifersucht, Wärme, Kälte, Geborgenheit und wer weiss, was es alles an Eigenschaften gibt, die wir nicht kennen oder noch nicht gefühlt haben. All diese Eigenschaft in den Weiten dieses Weltraumes gibt es und sie sind einfach, da gibt es keine Bewertungen von einem Gott, denn ich denke mir, gäbe es Bewertungen so gäbe es eine Dikatur. Letzendlich beginnt die Bewertung gut und böse bei uns selber, dass sieht jeder anders.

So wie in der Natur der Wald für jedermann betretbar ist, egal wie er heisst, was er ist, für jeden ist der Wald genausoda und genauso denke ich mir ist für jedermann Esoterik da, weil Esoterik wie der Wald da ist, einfach ohne einen Unterschied.

Erleuchtung, die gibt es für mich nicht, dass ist eine Erfindung der Menschen, die im Wertigkeitsdenken ist. Erleuchtung kann es schon deshalb nicht geben, weil es sowas wie eine Unendlichkeit gibt, gehe ich nun davon aus, dass es eine Unendlichkeit gibt, so gibt es Unendlichkeit an Dingen, die man irgendwann mal in einer Unendlichkeit kennenlernt, so gesehen kann ich niemals erleuchtet werden oder sein. Ich kann vielleicht etwas naturverbundener sein und offener auf die spirituelle Welt zugehn, mit Erleuchtung meint die Menschheit zu glauben etwas gesehen zu haben, dass ist relativ, Erleuchtung ist für mich etwas unbeutentes.

In der Unendlichkeit gibt es auch keine Lebenswertungen. Wo steht geschrieben, dass die Seele des Hasens weniger wert ist, als die Seele des Menschens, solche Wertigkeiten haben wir selber erfunden, deshalb ist es für mich so, dass wir alle Mörder sind, denn wir bringen ja Insekten um. In unendlichen Weltraum samt Esoterik ist vielleicht Leben einfach Leben, da ist es vielleicht nicht bedeutent ob es eine Ameise oder ein Mensch ist, da bin ich auch Mörder, bringe ich hier eine Ameise um, denn von einem unendlichen Sonnensystem aus betrachtet, bin ich nicht grösser als die Ameise, dass ist alles relativ, ich will damit sagen, warum bin ich ein Mörder wenn ich einen Menschen umbringe warum bin ich kein Mörder wenn ich absichtlich Ameisen zertrete, Mörder ist eine Wertigkeit des Menschen, für mein Emfpinden kann es niemals eine Wertigkeit des Weltalls sein.

Esoterik ist für mich offen für alle, denn es ist dass Leben an allen Orten der Erde und im unendlichen Weltraum, gleich wer wie oder was.
So sehe ich dass
lg
Ritter Omlett
 
Es ist eigendlich irrelevant, ob es für die schlechten oder guten Menschen (wie auch immer man sie definiert) ist - ein Verbot in diesem Bereich ist nicht durchsetzbar.

Ich gehe mal davon aus, dass eh bereits sehr viele esotherische Methoden von allen Seiten genutzt werden.
 
Werbung:
Latha math,


Kann auch ein Straftäter erleuchtet werden (in mystischer Erfahrung)???


Fergne

Kommt darauf an, wenn es ein nach weltlichen Gesetzen verurteilter Straftäter ist er das noch lange nicht aus kosmischer Sicht.

Ich glaube das mystische Érfahrungen doch nur durch eine gewisse innere Reife und Reinheit möglich werden. Es ist eine Sache von Schwingungen, auch wenn ich traurig oder zornig bin werde ich durch meinen niedrigen Schwingungszustand kaum die Schwingungsebene erreichen die für mystische Erfahrungen bzw. die Unio Mystica notwendig wäre.
Einige esoterische Traditionen sprechen von einem "Hüter der Schwelle", aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.

LG
 
Zurück
Oben