Esoterik als Ausgleich für Naturwissenschaft

PinkAscet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
1.776
Was haltet ihr davon, wenn die Existenz der Esoterik sich alleinig darauf begründet, dass es Naturwissenschaften gibt?

Ich spiele damit darauf an, dass die gedachte Ätherwolke der Naturwissenschaften einen Ausgleich "erzwingt", welche sich in den esoterischen Kenntnissen widerspiegelt.

Im Nullpunkt würden sich alle Disziplinen ausgleichen und treffen, aber dieser Nullpunkt ist in unserer heutigen Zeit undenkbar in der Ausformulierung, da wir in der Dualität leben.

Diese Reihenfolge kann auch vertauscht werden, also die Naturwissenschaften werden durch die Existenz der Esoterik erzeugt. Diese verleumdet diese jedoch. Es ist wie die Liebe der Mutter, die vom Sohn nicht wertgeschätzt wird, aber ohne diese der Sohn nicht lebensfähig wäre. Obwohl dieses Wechselspiel besteht, gibt es zahlreiche Ungereimtheiten und Differenzen zwischen den Disziplinen, da die Naturwissenschaften sich auf Unabhängigkeit berufen.
 
Werbung:
Wenn man als "esoterische" Grundlage das Alles ist eins nimmt, dann ist für mich die Wissenschaft ein Teil der Esoterik.:D

(Ich bin ausgebildete Wissenschafterin;))
 
Ich bin für beide "Seiten" der Betrachtungsweise, also Wissenschaft und Esoterik schliessen sich für mich nicht zwangsläufig aus, wobei ich stärker zur Esoterik tendiere. Spiritualität hat für mich genauso ihre Berechtigung wie die akademischen Wissenschaften, sie ist nur etwas individueller betrachtungsfähig und ausführbar.
 
Werbung:
Das kommt für mich aber darauf an, was man hier jetzt wirklich unter "Esoterik" versteht....

Wenn es jetzt um Pendeln oder Kommunikation mit Verstorbenen oder ähnliches geht, ist das für mich ein "anderes Paar Schuhe" als Buddhismus und Meditation.
Das Erstere kann ich nicht so ganz mit meinem wissenschaftlichen Verstand vereinbaren.
Es gibt da ja da den Randi Preis, 1.000.000 Dollar für beweisbare paranormale Fähigkeiten. Der wurde nie vergeben. (Hab grad gelesen dass er eingestellt wurde)
 
Zurück
Oben