Es zieht mich zum Atheismus

Inti, wie bringst du deine Vorstellungen vom Geist mit der Wissenschaft zusammen. Alles Physikalische basiert auf Materie, also Atome und nicht auf Geist bzw. was soll genau das Geistige sein? So ganz durchblick ich das nicht!
Die Wissenschaft kümmert sich um Objekte, sie betrachtet alles von außen, das aber was da betrachtet ist der Geist (des Menschen). Dieser Geist des Menschen ist das Subjekt, es ist ein "Innen". Beschrieben und betrachtet und gemessen wird immer nur ein Außen. Somit kann alles objektive Sein nur ein äußerliches Betrachten des Seins sein. Wesentliches ist aber immer ein Prozess im Innen.

LGInti
 
Werbung:
Ich habe mich in der letzten Zeit wieder mit der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich beschäftigt und mir kam vor, dass es denen darum geht, Privilegien vom Staat zu bekommen, aber andererseits wieder darum, sie abzuschaffen. Wäre das nicht wieder ein Widerspruch in sich, wie schon selbst der Name dieser atheistischen Organisation? Oder kommt mir das alles nur so (widersprüchlich) vor?

In ihrem Diskussionsforum können sie nicht mal darauf einigen, ob sie nun religiöse Atheisten oder neue Atheisten sind. ich finde diese Gruppe echt schräg. Entweder ist man das oder das.... komische Truppe... :(

Jedenfalls ist für mich jetzt fix: Bei denen trete ich fix nicht bei. Wenn die nicht mal wissen, was sie wirklich wollen, dann ist diese ganze Oraganisation ein Widerspruch in sich!
 
Ich habe mich in der letzten Zeit wieder mit der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich beschäftigt und mir kam vor, dass es denen darum geht, Privilegien vom Staat zu bekommen, aber andererseits wieder darum, sie abzuschaffen. Wäre das nicht wieder ein Widerspruch in sich, wie schon selbst der Name dieser atheistischen Organisation? Oder kommt mir das alles nur so (widersprüchlich) vor?

In ihrem Diskussionsforum können sie nicht mal darauf einigen, ob sie nun religiöse Atheisten oder neue Atheisten sind. ich finde diese Gruppe echt schräg. Entweder ist man das oder das.... komische Truppe... :(

Jedenfalls ist für mich jetzt fix: Bei denen trete ich fix nicht bei. Wenn die nicht mal wissen, was sie wirklich wollen, dann ist diese ganze Oraganisation ein Widerspruch in sich!
Gute Entscheidung!

Dem Leben einen Sinn abzuringen ist ohne einen grenzenlos liebenden Gott nicht möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben