Es war ja nur ein Zellklumpen...

Werbung:
Dein Mann will dich offenbar vor Verbitterung bewahren.

Ja, mein Mann macht sich Sorgen und sagt das auch so. Und ich glaub, er ist mit der Situation auch ein bisschen überfordert. Wenn ein Mensch, der seine Gefühle immer unter Kontrolle und meistens unter Verschluss hat (und deswegen auf andere meistens kalt und distanziert wirkt), plötzlich zur Heulsuse mit Stimmungsschwankungen mutiert (was noch nie passiert ist, seitdem wir uns kennen), darf man auch mal ein bisschen überfordert sein.

Aber er weiß, es geht bei mir immer weiter. Diesmal brauch ich halt ein bisschen länger zum aufstehen...
 
Lass deine Gefühle zu. Ich denke als Mama spürt man schon Recht früh eine Verbindung zu seinem "Kind" auch wenn andere sagen dass es noch ein Zellklumpen ist.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass das geschieht was geschehen soll. Es ist schade, aber vielleicht ist es vom Universum oder was auch immer so geplant wenn manche halt keine Kinder bekommen können.
Ich wünsch dir alles gute :)
 
Ja, mein Mann macht sich Sorgen und sagt das auch so. Und ich glaub, er ist mit der Situation auch ein bisschen überfordert. Wenn ein Mensch, der seine Gefühle immer unter Kontrolle und meistens unter Verschluss hat (und deswegen auf andere meistens kalt und distanziert wirkt), plötzlich zur Heulsuse mit Stimmungsschwankungen mutiert (was noch nie passiert ist, seitdem wir uns kennen), darf man auch mal ein bisschen überfordert sein.

Aber er weiß, es geht bei mir immer weiter. Diesmal brauch ich halt ein bisschen länger zum aufstehen...
Ihr beide packt das. So eine Krise, wenn sie überwunden ist, schweisst einen zusammen.
Du brauchst jetzt eben mal Trost. Sprich das ruhig auch mal offen an, wenn dir danach ist. Aussenstehende wissen manchmal gar nicht, was die erwünschte Handlung ist. Das verkompliziert alles unnötig.
 
Lass deine Gefühle zu. Ich denke als Mama spürt man schon Recht früh eine Verbindung zu seinem "Kind" auch wenn andere sagen dass es noch ein Zellklumpen ist.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass das geschieht was geschehen soll. Es ist schade, aber vielleicht ist es vom Universum oder was auch immer so geplant wenn manche halt keine Kinder bekommen können.
Ich wünsch dir alles gute :)

Ja, es war ganz komisch. Ich hab seit Jahren keinen Test mehr gemacht. Und letztens sagte meine "innere Stimme" (nennen wir es mal so), ich muss das unbedingt tun.
Und komischerweise war es dann auch so, dass ich eines Morgens aufgestanden bin und meine innere Stimme meinte "so, das war es jetzt". Was mir der Arzttermin zwei Tage später auch bestätigt hat.

Mein Mann meinte nach dem Termin zu mir, ob ich mich erinnern könne, dass ich ihm Silvester 2016 schon gesagt hab, dass ich die erste Schwangerschaft verlieren werde und erst die zweite gut werden wird.
Ich hab das schon ganz vergessen aber ja, ich hab ihm das damals wirklich gesagt.

Und ja, machen sollen einfach keine Kinder haben. Dann geh ich halt in meinem Ehrenamt voll auf. Es gibt immer einen Plan B ;)
 
Es war nicht allein ein Zellklumpen (abgesehen davon, dass ich auch einer bin).
Da war ein Seelchen. Fix und fertig.
Das Seelchen hatte entschieden zu kommen.
Und hatte dann entschieden, es doch lieber nicht zu tun.
Ich denke, es wird für immer eine Verbindung bleiben zwischen Dir und ihm.
Sei lieb umarmt.
Ich verstehe Deine Trauer.
Nimm Dir ausreichend Zeit dafür.......
:umarmen:
 
Irgendwie wird mir bei "es ist nur ein Zellklumpen" ganz anders...
Es ist Leben, egal ob es geboren wurde, oder auf der anderen Seite weilt.

Sei lieb umarmt und lasse deine Trauer zu, zu der du jedes Recht hast.
Es ist dein Kind das wieder gegangen ist, aber es ist nicht tot, es lebt einfach wieder auf der anderen Seite, ein kleiner Besuch bei dir. :love:
 
Irgendwie wird mir bei "es ist nur ein Zellklumpen" ganz anders...

Ja, das ist eine grausliche Ansage. Manchmal muss ich das einfach so sagen, weil es mir dabei hilft, etwas Abstand zu bekommen.

Es ist dein Kind das wieder gegangen ist, aber es ist nicht tot, es lebt einfach wieder auf der anderen Seite, ein kleiner Besuch bei dir. :love:

So hab ich das noch nie gesehen.
Als "kleine Stippvisite" hab ich das noch nie interpretiert. Dieser Gedanke hilft mir aber sehr! Vielen Dank dafür :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben