Es tut sich was - gute Umwelt-Nachrichten

Bei mir ist das auch so, ab 23:30 bis halb 6 wird die gesamte Straßenbeleuchtung ausgestellt. Auch die Beleuchtung auf der Hauptstraße. Ich finde das sehr gut!(y)
Ich muss 5.30 Uhr aus dem Haus und an einer Friedhofsmauer lang.Glaub mir, ich bin froh, dass jede zweite Laterne leuchtet.
 
Werbung:
Wir haben bei uns in der Stadt eine intelligente Beleuchtung mit Bewegungssensoren.
Da geht das Licht nur an, wenn sich Fußgänger oder Radfahrer nähern, bzw. an stark befahrenen Straßen wird die Beleuchtung heller, wenn Autos vorbeifahren oder die Wetterbedingungen es erfordern.
 
Wir haben bei uns in der Stadt eine intelligente Beleuchtung mit Bewegungssensoren.
Da geht das Licht nur an, wenn sich Fußgänger oder Radfahrer nähern, bzw. an stark befahrenen Straßen wird die Beleuchtung heller, wenn Autos vorbeifahren oder die Wetterbedingungen es erfordern.
Das finde ich gut.
 
Ich wills nicht verschreien ...
Bei "uns" gibt es immer mehr wilde Orchideen.
Auf dem Nachbargrundstück bei meinen Eltern im Garten,
wurde einige Jahre nichts gemacht, dann kam ein verständiger Gartenliebhaber
und entdeckte, dass sich in diesen Jahren Bienen- und Hummelragwurz ausdehnten.
Es sind mittlerweile, trotz Trockenheit, zuverlässig über 100 Pflanzen auf etwa 7 Ar.
In meinem Garten dehnt sich seit Jahren ein Knabenkraut (am Anfang nur eines, jetzt etwa 10) aus.
Letztes Jahr haben wir eine Orchidee entdeckt, wo wir zuerst dachten, es ist ein Salomonsiegel.
Von der wissen wir noch gar nicht, wie sie heisst, aber es ist die typische Orchideenblüte.
In der Natur, auf Magerwiesen im Umkreis gibt es – an wenigen Stellen – sehr viele
wilde Orchideen.
 
Werbung:
Zurück
Oben