Es tut einfach so irre weh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also wenn die Reife erreicht wird, dann sollte eigentlich nichts mehr weh tun.

Das mag sein. . Ich spüre aber das ich bereits besser damit umgehen lerne. . Indem ich die Dinge aus höherer Perspektive sehe und in das Leben vertraue .. So gut ich kann. . Okay es hapert diesbezüglich schon noch etwas (u_u)
 
Der Gedanke daran, dass es Menschen gibt, die niemals dieses Glück haben ihren Seelenpartner zu treffen tröstet ein wenig, da man ja etwas Besonderes (er)leben darf.

Jeder hat so etwas. . Auch wenn man nicht immer zur selben Zeit inkarniert .. Ich glaube nicht daran das das nur auserwählte sein sollen. . Finde ich unlogisch. . Wenn dann hat man sie von seelengeburt an um finaly eins zu werden mit dieser Seele. .

Wobei auch seelengruppen am Ende verschmelzen sollen. . Zu einem Geist. . (n) ..Hmm. . Ich weiß auch nicht ~
 
Im Grunde fühle ich mich einfach nur unvollständig, als würde was fehlen. Ist er weg, bin ich völlig fertig.


Warum fühlst du dich in seiner Abwesenheit unvollständig? Was fehlt da genau in deiner Psyche?

Und wie hat sich dieses fehlende Etwas ausgewirkt als du ihn noch nicht gekannt hast?
 
Der Gedanke daran, dass es Menschen gibt, die niemals dieses Glück haben ihren Seelenpartner zu treffen tröstet ein wenig, da man ja etwas Besonderes (er)leben darf.

ich kenne das nur zu gut, es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle :(


Da kann ich nur sagen uaaahhhhh, NEEE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da finde ich einfach nur FRIEDEN finden, zB alleine in schöner, Natur, bei dem Wetter jetzt unter einem alten Baum, Stille und Schönheit doch sehr viel attraktiver.

Liebe einer anderen Person gegenüber als emotionale Aufwallung ist auch einfach nur eine vergängliche Emotion, nur halt eine angenehme. Man muss ständig Nachschub besorgen sonst geht man auf Entzug. Wie bei einer Droge.
 
Es ist ein Unterschied, ob ein "Du fehlst mir" aus einer Bedürftigkeit (Mangel) heraus kommt oder aus einem Bedürfnis (normale menschliche Regung). Jemanden zu vermissen ist völlig normal - schmerzlich, aber auch schön. Wenn es nicht schön ist und man darunter leidet, dann ist etwas an dem Gefühl kaputt. Wer das heilen möchte, muss der Ursache auf den Grund gehen. Die Ursache liegt in einem selbst und kann nur da gefunden und geheilt werden.

Wer denkt, dass die Heilung nur dann stattfindet, wenn der vermisste Mensche endlich da ist, hat noch ein Brett vor dem Kopf.

Liebe einer anderen Person gegenüber als emotionale Aufwallung ist auch einfach nur eine vergängliche Emotion, nur halt eine angenehme. Man muss ständig Nachschub besorgen sonst geht man auf Entzug. Wie bei einer Droge.
Das, was Du beschreibst, wird von vielen Liebe genannt. Für mich ist es die Sucht danach geliebt-werden-zu-wollen, das ist etwas völlig anderes. Wer liebt, liebt. Das vergeht nicht und ist auch nicht immer angenehm. Ich habe außerdem das Gegenteil beobachtet: statt wie bei Drogen immer mehr zu wollen, will man manchmal weniger, weil das Glücksgefühl zu heftig werden kann.
 
Das, was Du beschreibst, wird von vielen Liebe genannt. Für mich ist es die Sucht danach geliebt-werden-zu-wollen, das ist etwas völlig anderes. Wer liebt, liebt. Das vergeht nicht und ist auch nicht immer angenehm. Ich habe außerdem das Gegenteil beobachtet: statt wie bei Drogen immer mehr zu wollen, will man manchmal weniger, weil das Glücksgefühl zu heftig werden kann.


Wenn sich Phasen von "Liebe" als Emotion mit anderen Phasen von Nichtliebe/Sehnsucht/Mangel abwechseln, dann ist das aber die vergängliche Variante von Liebe als vergängliches weltliches Gefühl.

Vor allen Dingen, wenn es sich um eine kosmische, göttliche oder wie man das auch bezeichnen möchte nicht mehr weltlich geprägte Liebe handelt, dann ist eine andere Person die das in einem weckt höchstens der Katalysator um an diese Ebene von Erleben zu gelangen, aber nicht die eigentliche Ursache für diese Gefühle. Man braucht diese Person dann also nicht dauerhaft in er Nähe sobald man gelernt hat sich mit dieser Erlebensebene zu verbinden.
 
Werbung:
Vor allen Dingen, wenn es sich um eine kosmische, göttliche oder wie man das auch bezeichnen möchte nicht mehr weltlich geprägte Liebe handelt, dann ist eine andere Person die das in einem weckt höchstens der Katalysator um an diese Ebene von Erleben zu gelangen, aber nicht die eigentliche Ursache für diese Gefühle. Man braucht diese Person dann also nicht dauerhaft in er Nähe sobald man gelernt hat sich mit dieser Erlebensebene zu verbinden.

Dem kann ich in meinem dezeitigen Bewusstseinszustand zustimmen. Du bist diesem Katalysator aber sowas von dankbar für diese Erfahrung, dass du diese Dankbarkeit ein Leben lang zum Ausdruck bringen möchtest. Und ich denke diese Dankbarkeit "braucht" schon einen Empfänger in der Nähe. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben