Es klingelt an der Haustüre

blonderengelmuc

Mitglied
Registriert
2. Juni 2020
Beiträge
32
Ort
Ostfriesland
Meine fast 16 Jährige Tochter würde gerne den Mopedschein machen, was mir aber gerade zu teuer ist, schließlich braucht man dann ja auch eine Maschine, ...

Ich werde wach, weil ich dachte, es hätte geklingelt. Gehe zur Türe und direkt auf den Stufen vor der Türe, mit dem Vorderreifen schon fast im Haus steht ein riesiges Moped.
Ich sehe gerade noch, wie mein Ex, den Anhänger vom Grundstück zieht, wieder an einen großen Wagen ankuppelt und weg fährt

Dass es an der Türe klingelt und ich davon wach werde, weil es absolut real scheint, so echt, dass ich schon öfter mal nachgeschaut habe, ob es wirklich geklingelt hat, träume ich seit Monaten und SEHR OFT, manchmal sogar ein paar mal hintereinander. Kaum bin ich wieder eingeschlafen schrecke ich auch schon wieder hoch
 
Werbung:
Dass es an der Türe klingelt und ich davon wach werde, weil es absolut real scheint, so echt, dass ich schon öfter mal nachgeschaut habe, ob es wirklich geklingelt hat, träume ich seit Monaten und SEHR OFT, manchmal sogar ein paar mal hintereinander.
Wenn es im Traum klingelt – an der Tür oder am Telefon – dann wünscht man sich dieses Klingeln am Tage. Passiert aber nicht oder viel zu selten. Das heißt, man wünscht sich Kontakt zu entweder einer konkreten Person oder halt zu diversen Mitmenschen, ohne das aber auszusprechen oder von sich aus den Kontakt zu suchen.

In deinem Traum stellt der Vater deiner Tochter das gewünschte Moped vor die Tür, und zwar einfach so. Er bringt es und verschwindet wieder wortlos.

In der Realität kannst du deiner Tochter diesen Wunsch nicht erfüllen. Denkst aber still für dich, dass ja auch der Vater seiner Tochter das Moped kaufen könnte... bist dir aber wohl sicher, dass er das sowieso nicht macht.
 
Werbung:
Das mit dem Moped ist in der Tat so, dass ich meiner Tochter gesagt habe, sie soll ihn fragen wegen Führerschein und Moped. Weil er zum einen selbst Motorrad fährt und ich da lange nicht so pro eingestellt bin wie er, zum anderen, weil ich finde, dass er gerne auch mal für die Erfüllung von Sonderwünschen zuständig sein könnte.

Das wortlose Abstellen, würde vermutlich sogar auch der Realität entsprechen, da er um alles in der Welt eine Begegnung oder gar Konfrontation vermeiden möchte.
 
Zurück
Oben