Es ist alles klar ...

Original geschrieben von Regina.Svoboda
"und Arthur Ford sagte:

"Je größer die Hindernisse für den physischen Körper, desto größer ist die Gelegenheit für die Seele, karmische Schulden abzubezahlen und schnelleres geistiges Wachsen zu erzielen. "
ich würd sagen ODER
oder geistiges Wachstum zu erzielen"
dann würde mich das Zitat ansprechen.
Hallo Regina,
ich würde es auch anders formulieren. Ich habe es nur zitiert um aufzuzeigen, dass das Gebären, das im Hinduismus und in den Evangelien als das 'Gebären des Zweiten' - die 'Zweitgeburt' (born twice) bezeichnet wird, ebenso schmerzhaft ist, wie eine physische Geburt.
zThema Geduld gibt es schlechte Neuigkeiten. Ungeduld ist meine größte Schwäche und Gott weiss das.
Weißt Du, es tut mir leid, daß sie Dir fehlt wie ein Vater, und Du nun selbst Sein mußt/willst. Aber diese Welt ist paradox. Ein Schwäche ist nicht wirklich ein qualitativer Mangel.

Nur der Narr, der denkt, das Schwäche seine Stärke ist, ist wirklich ein Narr. :clown:

LG

Namo
 
Werbung:
ich denke am Ende zählt nur das Resultat. Etwas als Schwäche oder Stärke zu bezeichnen, hängt von der Perspektive ab, die man wählt. Nimmt man zu einem Geschehen oder einem Ereignis keine Perspektive mehr ein ist alles gleich-wertig.
Das Resultat von "stark" oder "schwach" wird reflektiert und bietet eine Möglichkeit an diese Reflexion anzunehmen oder abzulehnen. Beides ist möglich. Ich pers.sehe die Grenzdefinition in der Fähigkeit zu lieben.
Einfach alles hinzunehmen... das ist eine eigene Lebensphilosophie...
In diesem Punkt bleibe ich vermutlich ein "kampfhahn" Na ja, is ja auch mein Zeichen, der Hahn (lächel).
LG
Regina
 
Zurück
Oben