Es gibt keine Gottheit .. ausser Allah

genau solche konflikte, auf der ganzen welt hervorruft, weshalb sich eine menge menschen abschlachten.

Ich sehe gerade keinen konflikt zwischen euren posts.:)
Meinere meinung nach kommt es zu glaubenskriegen auf der welt, weil:

1. Jeder mit seiner glaubensvorstellung recht haben will und dogmatisch seine ansicht verteidigt, ohne dieses dogma wirklich zu hinterfragen.
Es gibt allerdings auch dogmatiker, die tolerant bleiben - ist eher die minderheit.

2. Mit einem "Gott" ausserhalb von uns ein unüberbrückbares gefälle entsteht, das trennend wirkt und die menschen in einen zustand der (pers.) unzulänglichkeit stürzen kann.
Es bleibt so eine sehnsucht zurück, die ungestillt aggressionen weckt. Wenn jeder das "es" in sich entdecken würde, müsste er nicht mehr im aussen suchen,
sich nicht mehr als minderwertig empfinden, woduch es sicher mehr frieden gäbe.

2. Das ist meine persönliche meinung und ich erkläre sie nicht für allgemeingültig.
Ich habe die richtigkeit dieser denkweise für mich persönlich einfach so erfahren.

:)
 
Werbung:
ok ich will mich offizial entschuldigen, für das;

Zitat von matzee31 Beitrag anzeigen
genau solche konflikte, auf der ganzen welt hervorruft, weshalb sich eine menge menschen abschlachten.

du hast natürlich recht Mipa;

1. Jeder mit seiner glaubensvorstellung recht haben will und dogmatisch seine ansicht verteidigt, ohne dieses dogma wirklich zu hinterfragen.
Es gibt allerdings auch dogmatiker, die tolerant bleiben - ist eher die minderheit.

ok, dass was ich gesagt habe, ist nicht korrekt, weil dass grösste problem hast du angesprochen Mipa
nur wie das gesagt wurde, das bedeutet ich habe keine ahnung. und das wünsche ich mir manchmal sogar (sorry). es ist wirklich egal, ob es oder er. weil das ist nicht wichtig. sondern wie wir mit einander umgehen. ok sorry

mfg
 
Hmm meine Religion ist einfach nur "Mensch" sein!!! Es Stehen viele Größere Mächte über mir ,dass ist mir bewußt von vielen anderen Religionen halte ich nichts ,doch bzw Jesus find ich echt cool,dass wie er die Dinge gesehen hat mit den Menschen, Liebe deinen Nächsten usw davon sollten sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden!! Freier Glaube dass ist meiner Meinung nach ein Guter Glaube!!!
 
ja dagegen hab ich nichts, weil es reicht, wenn man respekt vor einander hat und wer glauben will, soll glauben. hauptsache man ist korekt zueinander.

mfg
 
Ich möchte ein paar Worte sagen: Ich denke, die Ursachen für die Konflikte zwischen den Menschen sollte man nicht immer im Glauben suchen.

Es ereignen sich soviele Streitereien, Verbrechen, Kriege usw. auf dieser Welt, die mit der Religion oder dem Glauben primär nichts zu tun haben.

Wer die Hintergründe solcher Ereignisse erforscht, wird darin ganz andere Ursachen finden.

Das größte Problem hierbei ist die menschliche Natur selbst. Merkmale wie Hass, Zorn, Eifersucht, Gier, Macht, Überheblichkeit u.ä. führen zu den o.g. Konflikten.

Als Rechtfertigung für solche Taten wird gerne die Religion bzw. der Glaube als Vorwand genutzt. Und dabei kann der Glaube auch eine Ideologie sein.

Solange ein Mensch, welcher Religion er auch immer angehörig sein mag, seinen eigenen "tierischen" Trieben unterlegen ist, wird er immer Verderben anrichten.

Und dabei führen derartige Triebe nicht zur Glückseligkeit...

lg Rabbani
 
hallo rabbani
bin auch deiner meinung.
menschen verstecken sich hinter einer religion oder manchmal sekte,um ihre unzulänglichkeit nich sichtbar erscheinen zu lassen.

nur was du zu den tieren sagst ,da bin ich anderer meinung, denn tiere sind von grundauf nur an ihrem überleben und den schutz ihrer brut aus und bringen sich nicht um, wenn es noch einen anderen ausweg gibt.
 
@Chakowatz

Was ist mit jenen die den Propheten Mohamed nicht ernst nehmen?
Wo liegt denn da der Grundstein?
In anderen Schriften und Sagen. Auch in der Bibel. AT oder NT.
In der Bhagavat-Ghita.

Bei den anderen Propheten, Jesus, Moses, buddha, Lao-Tse, Pytagoras, Plato etc. etc.

Alle sprechen vom Gleichen.

Alle möchten Dir bzw. Uns helfen, die Freiheit zu finden, die wir verloren haben.
Jeder in anderen Worten und mit anderen Vorstellungen.
Doch alle sprechen von Denselben. WIR.

Es geht nicht um sie, sondern um uns und unsere Freiheit.

Was die Freiheit ist, das wäre wiederum ein neues Thema.

Gruss
 
Werbung:
@Chakowatz

Zitat Chakowatz
Was ist mit jenen die den Propheten Mohamed nicht ernst nehmen?
Wo liegt denn da der Grundstein?
In anderen Schriften und Sagen. Auch in der Bibel. AT oder NT.
In der Bhagavat-Ghita.

Bei den anderen Propheten, Jesus, Moses, buddha, Lao-Tse, Pytagoras, Plato etc. etc.

Alle sprechen vom Gleichen.

Alle möchten Dir bzw. Uns helfen, die Freiheit zu finden, die wir verloren haben.
Jeder in anderen Worten und mit anderen Vorstellungen.
Doch alle sprechen von Denselben. WIR.

Es geht nicht um sie, sondern um uns und unsere Freiheit.

Was die Freiheit ist, das wäre wiederum ein neues Thema.

Gruss

Danke! :)
 
Zurück
Oben