Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

Dann, liegen doch die Fragen nahe, was das alles dann soll??!! Wofür, machen wir das?? Und, warum ist das so???! Wozu soll das alles gut sein??!

Dann, brauche ich mich nicht darüber wundern, dass ich dafür, um mir diese Fragen selbst beantworten zu können, fast 30 Jahre brauchte.
Ich für mich habe schon vor über 55 Jahren eine Antwort gefunden, die mich befriedigte.
In erster Linie liegt meine Antwort im Prinzip, dass sich Gott ein starkes Gegenüber wünschte - sozusagen einen anderen, eigenständigen globalen Gott aus unermesslich vielen Teilen. In gewisser Art einen anderen Gott neben sich, ein starkes Du, ein Gegenüber.

Ich finde dieses Prinzip wunderbar, dass die vielen einzelnen Teile alle für sich eigene Liebesspielarten und eine selbstständige Liebe entwickeln sollen, um sie untereinander und auch Gott gegenüber zu pflegen. Und dass das alles ohne direkten Gotteseinfluss, vollkommen von Gott gelöst so sein soll.

Dafür legte Gott meiner Meinung nach schon in der Planung unserer Schöpfung eine ganz besondere Willens- und Entscheidungsfreiheit der Geschöpfe fest. Dies erlaubte Luzifer und all seinen Kindern und Kindeskindern ein hohes Gottesgefühl zu entwickeln, dabei einer Verblendung zu unterliegen und sich bis in die äußerste Gottesferne von Gott zu begeben, sprich aufgelöst als tote Materie.

Nun liegt die Antwort zur Frage, wozu das alles gut sein soll, auf der Hand:

Weil wir geistig die Gottesferne kennen, deshalb ist es gut, dass wir unseren vorgeburtlichen Entschluss ausführen, trotz weitester Gottesferne jetzt die Grundlage dafür abzuschließen, als eine neue, eigenständige und besonders liebesfähige Geistwesenheit die künftigen, jenseitigen Wege zu bewältigen.
 
Werbung:
Ich für mich habe schon vor über 55 Jahren eine Antwort gefunden, die mich befriedigte.
In erster Linie liegt meine Antwort im Prinzip, dass sich Gott ein starkes Gegenüber wünschte - sozusagen einen anderen, eigenständigen globalen Gott aus unermesslich vielen Teilen. In gewisser Art einen anderen Gott neben sich, ein starkes Du, ein Gegenüber.

Ich finde dieses Prinzip wunderbar, dass die vielen einzelnen Teile alle für sich eigene Liebesspielarten und eine selbstständige Liebe entwickeln sollen, um sie untereinander und auch Gott gegenüber zu pflegen. Und dass das alles ohne direkten Gotteseinfluss, vollkommen von Gott gelöst so sein soll.

Dafür legte Gott meiner Meinung nach schon in der Planung unserer Schöpfung eine ganz besondere Willens- und Entscheidungsfreiheit der Geschöpfe fest. Dies erlaubte Luzifer und all seinen Kindern und Kindeskindern ein hohes Gottesgefühl zu entwickeln, dabei einer Verblendung zu unterliegen und sich bis in die äußerste Gottesferne von Gott zu begeben, sprich aufgelöst als tote Materie.

Nun liegt die Antwort zur Frage, wozu das alles gut sein soll, auf der Hand:
Weil wir geistig die Gottesferne kennen, deshalb ist es gut, dass wir unseren vorgeburtlichen Entschluss ausführen, trotz weitester Gottesferne jetzt die Grundlage dafür abzuschließen, als eine neue, eigenständige und besonders liebesfähige Geistwesenheit die künftigen, jenseitigen Wege zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab meine Antwort hier:
Ich habe eine ähnliche Antwort.
Wir haben alle einen Freien Willen.
Wir können ihn aber in Wahrheit nur nicht benutzen.
Weil er uns nicht bewusst ist, sozusagen uns selbst nicht bewusst sein kann.

Um unseren eigenen Willen erkennen zu können, müssen oder besser, können wir erst einmal wissen, was wir nicht wollen. damit wir erkennen können, was wir und jeder für sich selbst wirklich will!
Erkennen wir das was wir in Wahrheit wirklich wollen, dann wissen wir was wir wollen und müssen nicht mehr Glauben.
An niemanden mehr glauben und niemanden mehr verstehen. Wir müssen dann nichts mehr!
Alles was wir dann tun, machen wir dann aus reinem Herzen. Weil wir dann, dass freiwillig tun wollen!!! Weil wir dann, unser Erbe erkennen.
Das geistige Erbe erkennen können und zu schätzen wissen. Weil wir im Moment noch, in dieser jetzigen Gegenwart, - gegenwärtig das noch nicht bewusst erkennen können.

Es gibt nur den Moment. Einen ewigen Moment und das ist die Gegenwart.
Aus den wir selbst ständig, die Vergangenheit und die Zukunft gemacht haben, durch unser eigenes Denken. So, erlebt - lebt jeder einzelne Mensch, seine eigene Vergangenheit und seine eigene Zukunft. So, ist die gute Vergangenheit eine Zuflucht für uns selbst geworden. Die schlechte Vergangenheit, ist in unserem eigenen sogenannten Unterbewusstsein verdrängt. Sozusagen, leben wir dann, mit der guten und der schlechten Vergangenheit zusammen. Dieses Zusammenleben kann auf Dauer nicht mehr funktionieren. Weil die böse - schlechte Vergangenheit, überhand nimmt. Sie wird sozusagen immer größer, weil wir das Verdrängen gelernt haben. Uns selbst antrainiert haben. Weil wir alle unbewusst und somit in Wahrheit davon überzeugt sind (Glauben können), dass wir ohne verdrängen zu müssen, nicht mehr leben können. So können alle Glauben und davon überzeugt sein, dass wir verdrängen müssen, damit wir unser eigenes Leben ertragen - tragen können.
Weil wir diese Leben und deshalb unser eigenes Leben in Wahrheit: Für nicht richtig halten können. Für böse und schlecht. Für nicht Vertrauenswürdig.
Denken wir alle so über unser und über dass Leben an sich. Dann, können wir uns mit diesen Gedanken, selbst nicht lieben. Lieben wir uns selbst nicht, dann können wir in Wahrheit auch nicht jemand anderes lieben. Das ist uns selbst aber nicht bewusst und daher verursacht, dieser Gedankengang, bei uns selbst und mit uns selbst großes Leid.
 
Ich hatte noch keine NTE und setze mich eigentlich auch jetzt erst mit diesem Thema auseunander, was mir die Hoffnung gibt, dass alle Menschen mit einer NTE nicht irren oder spinnen können. Deswegen glaube ich daran und das gibt mir wiederum Hoffnung!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es keinen Tod gibt, also auch kein Leben nach dem Tod. Das Leben endet nie. Es dauert an und hört auch mit dem Tod des Körpers nicht auf.
Es ist so ähnlich wie im Schlaf. Im Schlaf verläßt unser Bewußtsein auch den Körper, aber die Vitalfunktionen des Körpers werden weiter bedient. Dies ist nach dem Tod des Körpers nicht mehr der Fall. Dann ist die Seele wieder komplett frei.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es keinen Tod gibt, also auch kein Leben nach dem Tod. Das Leben endet nie. Es dauert an und hört auch mit dem Tod des Körpers nicht auf.
Es ist so ähnlich wie im Schlaf. Im Schlaf verläßt unser Bewußtsein auch den Körper, aber die Vitalfunktionen des Körpers werden weiter bedient. Dies ist nach dem Tod des Körpers nicht mehr der Fall. Dann ist die Seele wieder komplett frei.


Es gibt allerdings den Tod des Körpers, also wär 's korrekt, wenn man "das Leben nach dem physischen Tod" sagt.
Aber weiß ja eh jeder, was gemeint ist.
 
Es gibt allerdings den Tod des Körpers, also wär 's korrekt, wenn man "das Leben nach dem physischen Tod" sagt.
Aber weiß ja eh jeder, was gemeint ist.

Ja, ich denke es weiß jeder was gemeint ist :)

Auch der Begriff "physischer Tod" wäre inkorrekt. Denn der Körper besteht aus Organen, die wiederum aus Zellen, die wiederum aus Molekülen, die wiederum aus Atomen. Und diese Atome bleiben ja bestehen. Da "stirbt" also gar nichts. Es ändert sich nur die Zusammensetzung.

Ich denke darüber sollte man sich ruhig einmal Gedanken machen. Vielleicht hilft das beim Verständins dessen, was wir als "Leben" bezeichnen.
 
Ja, ich denke es weiß jeder was gemeint ist :)

Auch der Begriff "physischer Tod" wäre inkorrekt. Denn der Körper besteht aus Organen, die wiederum aus Zellen, die wiederum aus Molekülen, die wiederum aus Atomen. Und diese Atome bleiben ja bestehen. Da "stirbt" also gar nichts. Es ändert sich nur die Zusammensetzung.

Ich denke darüber sollte man sich ruhig einmal Gedanken machen. Vielleicht hilft das beim Verständins dessen, was wir als "Leben" bezeichnen.


Nun ja, der Körper als solcher löst sich auf, auch wenn seine Bestandteile natürlich erhalten bleiben.
Meinetwegen kannst du 's auch "Tod der physischen Form" nennen. ;)
 
Werbung:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Die Antwort darauf wird kontrovers diskutiert und mit Skepsis betrachtet.
Manche Patienten, die klinisch tot waren, aber reanimiert werden konnten, berichten von Lichtern oder ähnlichen Erfahrungen.
Bisher belächelte die Medizin solche Erzählungen und tat sie als Halluzinationen ab.
Zu Unrecht, wie Wissenschaftler der Universität Southampton nun herausgefunden haben.

Bericht weiter lesen ...

Ich persönlich denke, das ist schonmal ein Anfang
und in der nächsten Zeit werden sich immer mehr Menschen damit auseinander setzen.
Viele Menschen benötigen wissenschaftliche Beweise.
Es geht zwar nur schleppend voran, aber auch das ist verständlich,
wenn man bedenkt, dass diverse frühzeitliche Prägungen ungern nochmal neu überdacht werden.

Ich kann manches von der Wissenschaft verstehen, die Skepsis. Die denken sehr rational und lieben logische sichtbare Beweise und so Berichte von Menschen stellt sie nicht ganz zufrieden. Mich auch nicht, obwohl ich kein Wissenschaftler bin. Ist doch schöner sichtbares und nachvollziehbares klare deutliche Beweise.
Wir alle haben zich Verwandten oben, die verstorben sind über über Tausende.
Wir leben hier und viele leiden unter Krieg und Hunger,Armut oder disskrimierung, unter beirungen und Unwissenheit,
da wäre es ja Mal nett ^^ wenn die Verstorbenen Mal vorbei kämen, es wäre liebevoll.
Mit all ihren Engeln.
Bevor die Welt noch mehr zur Grunde geht.

Ich kann schon die Wissenschaft verstehen. Man will bombastische Beweise, wenigstens einen und nicht nur so Berichte...
Aussagen. Das schwammig.
Wissenschaft liebt Sichtbares.
Hoffe bekommen es.
Oder finden den Zugang zur Geisterwelt. Ein Tor ?
Gibt ja jetzt so tolle Kameras die Wesen und Geister zeigen können...und die man auch hören kann.
Aber was eindeutiges Leben nach tot, würde die ganze Welt Verändern. Ein festes Tor, wo alle Seelen da hin fliegen und man sieht's per dieser Kameras.
Alle verstorbene fliegen dahin.
Das gibt es aber leider nicht...immer werden die dann in ein Licht oder Tunnel gezogen...
oder sind ausm Körper.
Da fällt strukrur.
Naja vielleicht machen das die Engel und verstorbene Mal anders, ab alle durch das eine sichtbare Tor wo die Kamera das aufnehmen kann.
Würde viele kriege beenden und streiteren was es da so gibt nach'm tot.

Lg
 
Zurück
Oben