Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

ja, man weis es schlicht und einfach nicht wirklich, weil der Mensch echt Fantasievoll ist....es gibt nunmal keinen Beweis, weder für das Eine noch das Andere....

Waldweg, hast du den Eingangsbericht komplett gelesen?
Ich frage nur, weil da ja raus hervor geht, dass sie erste Beweise haben.
 
Werbung:
Ich denke halt, wenn jemand eine Nahtoderfahrung hatte, dann war er einfach nah am Tod, aber er war nicht tot.
Also kann man nur mutmaßen, glauben oder nicht glauben.


:o
Zippe
 
ja, weisst Du, das mit den Beweisen sehe ich ganz anders, das sind für mich keine Beweise, zähle diese doch mal auf:.......................

Nö liebe/r Waldweg, warum sollte ich das gerade tun,
ich möchte, dass du so bist wie du bist,
das denken magst, was du denken möchtest
guck mal bitte- du hast doch für dich momentan dein Bild.
Wäre doch irgendwie unnötiger Energieaufwand :D
zumal es ja im Bericht aufgeschrieben steht.

Weisst du ich glaube daran, fühle es und spüre die geistige Welt.
Wie soll ich dir das beweisen, das kann man wohl nicht.
Vielleicht muss auch wirklich Jeder in seinem Leben Seins erfahren
und auch hierbei könnte es sogar sein, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt.

Deshalb denke ich, dass hier auch beide Ansichten Platz haben.
Zumal wir ja, mal egal in welcher Richtung wir denken/ fühlen auch voneinander lernen können.
 
Ich denke halt, wenn jemand eine Nahtoderfahrung hatte, dann war er einfach nah am Tod, aber er war nicht tot.
Also kann man nur mutmaßen, glauben oder nicht glauben.


:o
Zippe

Ja diese Aussage sehe ich auch als Richtig an.
Jedoch die Meisten berichten ja auch von ähnlichen Gefühlen und haben das Jenseitige gesehen, gespürt und gefühlt.
Manche brachten sogar Erkenntnisse mit, die ihre bereits gewechselten Lieben ihnen gaben.
Einpaar Fälle, da sprachen sie mit Angehörigen die gerade zeitgleich erst verstorben waren...
als sie wieder im Hier und Jetzt waren berichteten sie, dass sie mit einem Verwandtem xyz drüben geredet haben,
aber dieser ja gar nicht tot sei und doch war dieser kurz zuvor gestorben...
es gibt viele Punkte, die sie hätten nicht wissen können, gäbe es das Jenseitige nicht.
 
Nö liebe/r Waldweg, warum sollte ich das gerade tun,

naja, zum besseren Verständnis wäre es praktisch, falls es Beweise sind, aber wenn Du sagst, es gäbe Beweise, dann kann man die auch aufzeigen, damit amn darüber reden kann ob es gute glaubhafte Beweise sind, das gehört zum Thema...

Ich persönlich denke, dass Menschen die ein schweres Leben haben nach dem Leben nach dem Tod fragen, weil sie hoffen, dass es dann wenigstens besser wird...
 
Ja diese Aussage sehe ich auch als Richtig an.
Jedoch die Meisten berichten ja auch von ähnlichen Gefühlen und haben das Jenseitige gesehen, gespürt und gefühlt.
Manche brachten sogar Erkenntnisse mit, die ihre bereits gewechselten Lieben ihnen gaben.
Einpaar Fälle, da sprachen sie mit Angehörigen die gerade zeitgleich erst verstorben waren...
als sie wieder im Hier und Jetzt waren berichteten sie, dass sie mit einem Verwandtem xyz drüben geredet haben,
aber dieser ja gar nicht tot sei und doch war dieser kurz zuvor gestorben...
es gibt viele Punkte, die sie hätten nicht wissen können, gäbe es das Jenseitige nicht.

das kann ebenso über das Kollektivbewusstsein oder das morphogenetische Feld übertragen worden sein, da alles mit allem verbunden ist , hat auch jeder Zugang zu allem......
 
Sie wollten es wissen und haben geforscht:
http://www.geistundgegenwart.de/2012/11/Tod-Koerper-Geist.html#parnia

Nahtod-Erlebnissen hören, in denen die Betroffenen nach Eintritt des Todes ihren Körper von oben gesehen haben, startete Parnia die Studie AWARE (Awareness during Resuscitation), die klären sollte, ob diese Erlebnisse einfach nur so etwas wie Halluzinationen eines wegen Sauerstoffmangels herunterfahrenden Gehirns sind, oder ob sie uns darüber hinaus etwas über die Zusammenhänge von Identität, Leben und Tod sagen.
 
das kann ebenso über das Kollektivbewusstsein oder das morphogenetische Feld übertragen worden sein, da alles mit allem verbunden ist , hat auch jeder Zugang zu allem......

Nein, ich weiss zwar was du meinst, ich meine aber gewechselte Angehörige, die sich mit den Menschen die gerade für kurze Zeit im Jenseitigen befanden gesprochen haben
und das vermag das morphogenetische Feld nicht... ich lasse mich gerade darüber auch neutralisieren, stärken und neubesenden ;) (Radionik/ Medionik)
das Kollektivbewusstsein vermag nicht in Einzelfällen 2 Verwandten eine Kommunikation für kurze Dauer im Jenseitigen :lachen:
 
Werbung:
Also ich glaub inzwischen sehr stark daran dass es weiter geht weil ich da sehr authentische Erfahrungen mit einem Verstorbenen machte, die selbst mein kritischer Verstand nicht anzweifeln konnte.

Früher dachte ich: Jetzt kommt mal Leute, das ist alles nur Wunschdenken, ihr wollt doch einfach nicht loslassen.

Überzeugen muss man niemanden, wozu auch ?...Hundert Details bringen da nichts.
Für sich selber ist es schön keine Angst mehr vor dem Tod zu haben, denn es gibt nichts wovor man Angst haben muss.

Wie man gelebt hat, so stirbt man auch, also macht es Sinn sich auf das Leben zu konzentrieren.

Sich seine letzte Zeit auf Erden noch zu verderben nur weil man Angst hat, das bringt nichts.

Schwierig bleibt es wenn sehr junge Menschen und nahe Verwandte gehen. Die Lücke ist nicht einfach zu füllen, egal woran man glaubt.

Neulich hab ich nach positiven Trauerfeierritualen gesucht und fand beinahe nix. Das war enttäuschend. Es wär schön den Wunsch der sehr lebendigen Seelen erfüllen zu können und mancher würde wohl eher eine rauschende Party bevorzugen als Tränen und Unehrlichkeit auf Befehl sowohl dieses unästhetische, düstere Trauerambiente.
 
Zurück
Oben