Erziehung

Isisi 2.0

Moderator
Teammitglied
Registriert
9. November 2017
Beiträge
8.402
Ort
Niedersachsen
Ich war heute Mittag im Supermarkt und habe eine Kiste Wasser gekauft. Vor mir an der Kasse war nur eine Frau, die jetzt nicht so viel im Wagen hatte, aber eben mehr als ich mit meiner Kiste. Sie fragte, ob ich vorgehen möchte. Als ich mich gerade mit meinem Wagen in Bewegung setzte, um an ihr vorbei zu fahren, sagten wir beide gleichzeitig "wir müssen ja Abstand halten". Also geht sie zur Seite. Ich nach vorne zur Kassiererin und die Frau geht bis zur Abstandsmarkierung. Da kommt ihr Sohn, ich schätze ca. 15, und latscht über den Strich in meine Richtung. Seine Mutter hält ihn am Ärmel fest und sagt "du musst Abstand halten". Und er sagt "wegen corona" und fängt laut an zu singen "corona, coroooona".
Und da hat die Mutter ihn voll angebrüllt "HALT ENDLICH DEINE KLAPPE"

Es sind nicht immer die Eltern, die in der Erziehung etwas falsch gemacht haben. Ich kenne einige Frauen, die mir erzählten, als ihre Kinder so alt waren, dass sie ihre eigenen Kinder nicht wieder erkennen, so hätten sie sie nicht erzogen.
 
Werbung:
...........
Es sind nicht immer die Eltern, die in der Erziehung etwas falsch gemacht haben. Ich kenne einige Frauen, die mir erzählten, als ihre Kinder so alt waren, dass sie ihre eigenen Kinder nicht wieder erkennen, so hätten sie sie nicht erzogen.

Kann es sein, dass viele Eltern ihre Kinder sehr gut erziehen - aber ohne Achtung vor den Eltern? Dass das nicht mehr eingefordert wurde - bis es dann zu spät ist? Ich erlebe viele Eltern, die sich alle Mühe gegeben haben - und deren Kinder ihnen mehr Missachtung als sonst etwas entgegen bringen....
Sicher ist auch die Zeit unterstützend ..... nur noch Selbstdarstellung ist gefragt...
 
Kann es sein, dass viele Eltern ihre Kinder sehr gut erziehen - aber ohne Achtung vor den Eltern? Dass das nicht mehr eingefordert wurde - bis es dann zu spät ist? Ich erlebe viele Eltern, die sich alle Mühe gegeben haben - und deren Kinder ihnen mehr Missachtung als sonst etwas entgegen bringen....
Sicher ist auch die Zeit unterstützend ..... nur noch Selbstdarstellung ist gefragt...

Das kann ich bei den Eltern die ich meinte nicht sagen. Dieses saublöde coole Verhalten, bei dem man meint der Intelligenquotient läge ungefähr bei viereinhalb, hat sich bei allen wieder gelegt. Das war so ein Pubertätsphänomen.
 
Das kann ich bei den Eltern die ich meinte nicht sagen. Dieses saublöde coole Verhalten, bei dem man meint der Intelligenquotient läge ungefähr bei viereinhalb, hat sich bei allen wieder gelegt. Das war so ein Pubertätsphänomen.

Und das Verhältnis zu den Eltern war danach auch wieder so gut wie vorher.
 
Das kann ich bei den Eltern die ich meinte nicht sagen. Dieses saublöde coole Verhalten, bei dem man meint der Intelligenquotient läge ungefähr bei viereinhalb, hat sich bei allen wieder gelegt. Das war so ein Pubertätsphänomen.
Ich hab von erwachsenen Kinder geredet - von welchen, die selber schon Kinder haben....Themaverfehlung, ich weiss
 
Das glaube ich sofort. Die Verrohung der Jugend kommt auch mit ihrem Umgang.
Da spielt vieles eine Rolle...die große Rolle der Familie hört mit dem Kindergarten Besuch auf...und ab Schule wird sie immer geringer...man merkt es sehr stark am Verhalten der jungen Leute in unterschiedlichen Bundesländern.

Natürlich gibt es Eltern die sich eine Wahlschule leisten können und sehr auf den Freundeskreis achten...aber das sind wenige...
 
Das kann ich bei den Eltern die ich meinte nicht sagen. Dieses saublöde coole Verhalten, bei dem man meint der Intelligenquotient läge ungefähr bei viereinhalb, hat sich bei allen wieder gelegt. Das war so ein Pubertätsphänomen.

Ist für Kinder ja jetzt auch nicht alles so einfach. Gerade die Pubertierenden... ich kann da gerade ein Lied von singen. Wobei sie das alles wirklich gut und auch relativ vernunftbegabt meistert. Gestern aber wollte sie uuunbedingt eine Freundin treffen, aber das habe ich nicht erlaubt. Mei, wasn Stress,... und so richtig ätzend, teilweise. :eek: Ein echtes Pubertier eben :D.
 
Ich war heute Mittag im Supermarkt und habe eine Kiste Wasser gekauft. Vor mir an der Kasse war nur eine Frau, die jetzt nicht so viel im Wagen hatte, aber eben mehr als ich mit meiner Kiste. Sie fragte, ob ich vorgehen möchte. Als ich mich gerade mit meinem Wagen in Bewegung setzte, um an ihr vorbei zu fahren, sagten wir beide gleichzeitig "wir müssen ja Abstand halten". Also geht sie zur Seite. Ich nach vorne zur Kassiererin und die Frau geht bis zur Abstandsmarkierung. Da kommt ihr Sohn, ich schätze ca. 15, und latscht über den Strich in meine Richtung. Seine Mutter hält ihn am Ärmel fest und sagt "du musst Abstand halten". Und er sagt "wegen corona" und fängt laut an zu singen "corona, coroooona".
Und da hat die Mutter ihn voll angebrüllt "HALT ENDLICH DEINE KLAPPE"

Es sind nicht immer die Eltern, die in der Erziehung etwas falsch gemacht haben. Ich kenne einige Frauen, die mir erzählten, als ihre Kinder so alt waren, dass sie ihre eigenen Kinder nicht wieder erkennen, so hätten sie sie nicht erzogen.

was hier an der Erziehung wohl falsch ist, sichtbar,
die Mutter brüllt ihn an, warum,
weil er gesungen hat?
die Mutter scheint überfordert .

ich verstehe das Beispiel in Bezug zu Erziehung nicht so recht.
ausser warum brüllt die Mutter, wenn er *corona,coroona* singt, ein angesagter Hit zur Zeit.
 
Werbung:
was hier an der Erziehung wohl falsch ist, sichtbar,
die Mutter brüllt ihn an, warum,
weil er gesungen hat?
die Mutter scheint überfordert .

ich verstehe das Beispiel in Bezug zu Erziehung nicht so recht.
ausser warum brüllt die Mutter, wenn er *corona,coroona* singt, ein angesagter Hit zur Zeit.

Ich habe den Thread hier nicht erstellt. Meinen Beitrag oben habe ich im Thread "Corona" geschrieben und er wurde ausgelagert. Ich habe weder den Thread noch den Threadtitel erstellt.

Ich finde gar nicht, dass die Erziehung der Mutter falsch sein muss. Wer weiß, wie oft der schon auf andere zugelatscht ist, sich lauthals über Vorsichtsnahmen lustig gemacht hat und wie oft seine Mutter schon mit ihm vernünftig geredet hat.

Nachdem seine Mutter ihn daran gehindert hat weiter auf mich zuzulaufen, hätte er auch einfach stehen bleiben können. Er musste keine spöttischen Bemerkungen machen und er musste auch nicht spöttisch singen.

Der wird schon keinen Schaden genommen haben. Und wenn es ihn geärgert hat, wird er das schon mit seiner Mutter klären.

Woher soll einer von uns wissen wie die Erziehung und das Verhältnis der beiden ist.
 
Zurück
Oben