Erzengel Metatron

ja Merlin.

es geht hier aber nicht darum, was sich die menschen ausgedacht haben.

es geht um die Wahrheit, und zwar die absolute. ^^

es geht darum das es keine verschiedenen Götter gibt, sondern nur einen, das ist Vater.

Merlin, wir sind alle, Geschwister!
denn wir haben in der Tat, den selben Vater und dieselbe Mutter.

und Mutter ist der Erzengel.
es gibt keine verschiedenen Erzengel, es gibt bloss Vater, Mutter, Kind.
 
Werbung:
warum ich lediglich von "ihm" spreche, wenn es um solch qualitätsbeschreibungen geht, dann hat das schon seinen Grund, die Hindus, sagen KaliYuga dazu.

alles ist ausschließlich weiblich, wenn es nicht beseelt ist.

die qualität Metatron, wird zwar von Mutter zutage gefördert, geboren sozusagen, aber diese Qualität ist "Mann" denn Mann meint eigentlich etwas was neutral ist, und damit androgyn.

das ist, was die Worte zu bedeuten haben.

und "Man" und "Engel" ist im Prinzip das gleiche, aber nicht auf das, was wir meinen was "Man" zu bedeuten hat, hier geht es nicht um geschlechteridentifikationen, sondern ums wesen.
 
Metatron wird als "höchster" Erzengel beschrieben.

ich möchte an der Stelle hinzufügen, das die tatsächliche "ausbildung" der Qualitäten von Metatron, für "den" erzengel, der Krönende Abschluss ist, was meint, "er fährt auf, und sitzt zur rechten Gottes"

damit verschwindet er aber keineswegs von uns^^

wir gehen mit ihm, so einfach ist die Geschichte.

allerdings gibt nur ein wesen, welches "sinnbildlich" direkt neben dem Vater sitzt, das ist > Mutter.

und natürlich werden alle Kinder, genauso nah an den Vater kommen.
darum geht es hier, das wär es ja noch, wenn nicht.

es geht um das SINNBILD.
es geht hier nicht um "schneller besser weiter",
das möchte nur mal angemerkt sein.

Höchster Engel, neben dem Vater ist lediglich die Beschreibung von Mutter, das gibt kein Grund für unbehagen.

wir können an der Stelle, ebenso hervorragend Karl Marx und Engels einbauen, vorrausgesetzt, man weiß, wovon sie wirklich geschrieben haben.

denn erst DURCH dieses "auffahren" bzw das zutage fördern dieser Qualitäten von Metatron, wird gewährleistet, das "Vater Staat" auch wirklich
> VATER Staat ist, und nicht ein Haufen Chaos ohne wirkliche Ordnung.

Ein echter Vater kümmert sich um seine Kinder gleichermaßen bezogen, und das ist dann die tatsächliche "Gleichstellung" vom allem, keiner wird "über dem anderen stehen", da wir eine Familie sind, und innerhalb einer liebevoll auf den anderen bezogenen Familie, wird es keine Ausbeutung geben,

das ist mehr als logisch.
 
ja Merlin.

es geht hier aber nicht darum, was sich die menschen ausgedacht haben.

es geht um die Wahrheit, und zwar die absolute. ^^

es geht darum das es keine verschiedenen Götter gibt, sondern nur einen, das ist Vater.

Merlin, wir sind alle, Geschwister!
denn wir haben in der Tat, den selben Vater und dieselbe Mutter.

und Mutter ist der Erzengel.
es gibt keine verschiedenen Erzengel, es gibt bloss Vater, Mutter, Kind.

Hallo Hnoss,

Du scheinst mich nicht zu verstehen. Es geht mir doch nicht darum, was sich die Menschen zu den Engeln ausdenken – sondern um das, was uns mit ihnen verbindet. Es gibt in der Traumtherapie den Begriff des Schattens, der in den unterschiedlichsten Wesensformen auftritt. Diese Schatten verkörpern jene Seelenaspekte, die wir an uns selbst vermissen, aber auch jenen, die wir lieber verleugnen. Ein Engel ist ein solcher Schatten, an dem wir uns orientieren – weil wir gerne ein Teil von ihrer Gemeinschaft werden wollen. Durch solche Wesen verändert sich also unmerklich unsere Persönlichkeit – deshalb ist es ja gerade so wichtig mit welchen "Freunden" wir uns umgeben.

Aus der Vorstellung, dass ein Vater der Ursprung aller Dinge sei, spricht das patriarchalische Weltbild der Bibel. Die absolute Wahrheit ist hierbei aber, dass dem Leben in erster Linie der weibliche Aspekt zu Grunde liegt (sofern es zur Wahrheit überhaupt ein Superlativ geben kann). Ich mag jetzt auch nicht so recht erkennen, worin in den Wesenszügen der biblischen Erzengel etwas Weibliches zu finden wäre.

Dass es schon lange vor den biblischen Erzengeln noch andere gab, sieht man schon in den Geschichten des Mazdaismus.

Es herrscht so große Machtentfaltung in dieser Welt, mit der unser Seelenheil bedroht wird, da brauch ich nicht auch noch einen Engel, der mich zum Knecht werden lässt. Er soll doch vielmehr ein Begleiter sein, an dem ich wachsen und mich entfalten kann.


Merlin
 
Wahrheit-?, was ist Wahrheit...Jeder hat für sich seine subjektive Wahrheit..
Ich vergleiche "Wahrheit" mit einem Kaleidoskop....Man erkennt vieleicht einen Splitter der "Wahrheit", vielleicht die "Erleuchteten mehr aber die ganze Wahrheit erfasst wohl kein menschliches Wesen. Wir müssen zufrieden sein wenn wir diesen Splitter für uns selbst erkennen, aber das ist nur die für uns ersichtliche Wahrheit. Andere werden ihre eigenen Splitter erkennen. Viele Splitter zusammen würden uns vielleicht einen Blick auf das Gesamte erlauben aber wenn jeder glaubt sein Splitter sei die ganze Wahrheit wird da nix daraus. Kriege wurden schon geführt weil die eigene "Wahrheit" anderen Menschen aufgezwungen werden sollte.... und sie werden auch heute noch geführt . Die <Köpfe rollen noch immer und alles wegen der sogenannten "Wahrheit"

Lasst Doch die sogenannten heiligen Bücher mit ihren alten Vorstellungen aus dem Spiel. Der (die, das) Schöpfer, oder auch die Natur, hat uns ein Gehirn geschenkt, benutzt es und plappert nicht nach was Andere vorgegeben haben.
@ Druide Merlin, ich lese Deine Beiträge gerne und meistens muß ich ihnen zustimmen:danke:
LG
Licht und Liebe
 
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Bekannten der Jenseits Kontakte hat gefragt ob er für mich mal Fragen könnte ob ich den Channel kann.

Als Antwort bekam ich das

“Wirf alle Illusionen für einen Augenblick über Bord. Fühl einfach mal an den Punkt, an dem wir alle Eins sind. Denn du und wir sind alle gleich, wir sind alle göttlich. Und selbstverständlich kannst du direkt mit uns kommunizieren. Doch das Wesentliche ist, dass du auf deine Innere Führung hörst, auf Dich selbst. Denn so wie wir, so bist auch du göttlich. Du bist Gott. So'Ham. Es gibt so viele Helfer, die alle bereitstehen für dich. Doch du bist derjenige, der entscheidet, was du tun willst und wen du dazu rufst. Darüber sei dir immer mehr bewusst, denn das ist deine Selbstverantwortung, die dich vollends in dein Selbstbewusstsein, in Dein Heil Sein, in Dein ganz Sein führen wird. Omar ta satt, ich bin der ich bin, ich bin der ich immer war, ich bin der ich immer Sein werde, ich bin Melek Metatron, das Auge Gottes."


Melek heist so viel wie König. Er wird auch gennant. Der Herr aller Heerscharen, der König aller Engel und der Herr über alle Universen. Daher denken manche das könnte heissen das Gott ihn erschaffen hat und er dann die Rest.

Die Botschaft an mich ist übrigens eine Botschaft die für jeden Menschen zutrifft. Sie sagt aber mehr aus als man lesen kann. Diese Botschaft sagt auch, das sich nur der für Gott entscheidet, der sich für sich selbst entscheidet.
Daher sollte man sich so denke ich jetzt weniger Gedanken machen wer den gut und böse ist, sondern über sich selbst. Wo hin man gehen will. Es geht auch nicht darum wer den jetzt Mächtiger ist, sondern nur um einen selbst.

Welche Sichtweise wir dabei haben? Nun es können zwei den selben Weg gehen aber eine völlig unterschiedliche Theorie darüber haben. Wobei meist ist man eh der selben Meinung, man drückt sie nur unterschiedlich aus.
Ich will es mal so erklären. Es gibt Menschen die denken die Welt ist schlecht und böse, andere die denken sie ist gut. Das Problem ist nur oft, treffen beide auf einander folgt Argument um Argument wer den nun Recht habe. Doch beide vergessen dabei all zu oft, das sie beide die selbe Welt betrachten.
 
warum ich lediglich von "ihm" spreche, wenn es um solch qualitätsbeschreibungen geht, dann hat das schon seinen Grund, die Hindus, sagen KaliYuga dazu.

alles ist ausschließlich weiblich, wenn es nicht beseelt ist.

die qualität Metatron, wird zwar von Mutter zutage gefördert, geboren sozusagen, aber diese Qualität ist "Mann" denn Mann meint eigentlich etwas was neutral ist, und damit androgyn.

das ist, was die Worte zu bedeuten haben.

und "Man" und "Engel" ist im Prinzip das gleiche, aber nicht auf das, was wir meinen was "Man" zu bedeuten hat, hier geht es nicht um geschlechteridentifikationen, sondern ums wesen.
danke für die Aufklärung.
 
ja Merlin.

es geht um die Wahrheit, und zwar die absolute. ^^

.

Doch gibt es die absolute Wahrheit nicht, sondern nur viel Teilwahrheiten. Würden man den Anspruch für sich stellen die absolute Wahrheit zu kennen, würde man damit nicht auch sagen das man zumindest in dem Bereich allwissend wäre?
Die einzige Wahrheit, wenn man von so einer sprechen will, existiert immer nur in einen selbst. Alles andere sind damit Dinge die einen erzählt wurden. Das heisst das alles was wir sehen und wie wir es sehen nur unserer einen Wahrheit und Wahrnehmung entsprechen. Doch ein Absolut Anspruch würde sich davon nicht ableiten lassen.

Das heisst das bei allen was wir hören müssen wir uns immer Fragen, bereichert es mich dient es mir?

Das Problem bei der Wahrheit ist, wenn wir jetzt 5 Jahre lang glauben das dies die Wahrheit ist. Aber nach 5 Jahren darauf kommen das es doch nicht so ist, war es diese 5 Jahre lang auch die Wahrheit für einen. Draus erkennen wir das Wahrheit zumindest für unser jetziges Bewusstsein sehr wandelbar ist.
 
Doch gibt es die absolute Wahrheit nicht, sondern nur viel Teilwahrheiten. Würden man den Anspruch für sich stellen die absolute Wahrheit zu kennen, würde man damit nicht auch sagen das man zumindest in dem Bereich allwissend wäre?
Die einzige Wahrheit, wenn man von so einer sprechen will, existiert immer nur in einen selbst. Alles andere sind damit Dinge die einen erzählt wurden. Das heisst das alles was wir sehen und wie wir es sehen nur unserer einen Wahrheit und Wahrnehmung entsprechen. Doch ein Absolut Anspruch würde sich davon nicht ableiten lassen.

Das heisst das bei allen was wir hören müssen wir uns immer Fragen, bereichert es mich dient es mir?

Das Problem bei der Wahrheit ist, wenn wir jetzt 5 Jahre lang glauben das dies die Wahrheit ist. Aber nach 5 Jahren darauf kommen das es doch nicht so ist, war es diese 5 Jahre lang auch die Wahrheit für einen. Draus erkennen wir das Wahrheit zumindest für unser jetziges Bewusstsein sehr wandelbar ist.
nein dann darfste Kräftig lachen, weil du es erkannt hast,..grins,.finde deinen Beitrag gut,.
 
Werbung:
Doch gibt es die absolute Wahrheit nicht, sondern nur viel Teilwahrheiten. Würden man den Anspruch für sich stellen die absolute Wahrheit zu kennen, würde man damit nicht auch sagen das man zumindest in dem Bereich allwissend wäre?
Die einzige Wahrheit, wenn man von so einer sprechen will, existiert immer nur in einen selbst. Alles andere sind damit Dinge die einen erzählt wurden. Das heisst das alles was wir sehen und wie wir es sehen nur unserer einen Wahrheit und Wahrnehmung entsprechen. Doch ein Absolut Anspruch würde sich davon nicht ableiten lassen.

Das heisst das bei allen was wir hören müssen wir uns immer Fragen, bereichert es mich dient es mir?

Das Problem bei der Wahrheit ist, wenn wir jetzt 5 Jahre lang glauben das dies die Wahrheit ist. Aber nach 5 Jahren darauf kommen das es doch nicht so ist, war es diese 5 Jahre lang auch die Wahrheit für einen. Draus erkennen wir das Wahrheit zumindest für unser jetziges Bewusstsein sehr wandelbar ist.
Hallo, Leandas!

Ich muss gestehen, sehr mutig mit meiner Aussage gewesen zu sein, da ich mich selber gut genug kenne, und mein bisheriges Verhalten, wenn da jemand daher kam, und meinte die absolute wahrheit zu kennen, was ja eher selten ist, wobei es in Religion, ja schon Thema ist,

das sie eben sagen, die absolute Wahrheit in den Händen zu tragen, dann gleich zig verschiedene je nach Religion, ist dann auch schon wieder die wahrheit variabel...*scherz^^

oder...ist sie es doch nicht? vielleicht sieht es für uns nur so aus, als wäre sie verschieden, weil wir das Thema des
> Aspekt noch nicht ganz umgesetzt haben.
es gibt verschiedene Aspekte der wahrheit, wenn wir in der lage zur Synthese sind, werden wir die wahrheiten als eine zusammen gefasst sehen.

die absolute wahrheit, ist der Grund und Boden > den alle Menschen bzw alles wesen liebevoll vereint....dennoch hat dieses wesen, verschiedene Aspekte

nun kommen wir zu folgendem, was ich hier, gerade in unserem Gespräch sehr gut lerne ist,

ich mache bisher folgenden Fehler, ich spreche von dem was ich sehe, nun ist diese sicht tatsächlich so umfassend komplex geworden, das ich soweit die Parallelen erkennen kann,
ich würde euch gerne davon berichten, aber viel wertvoller wäre es doch,

wenn man ebenso dazu gelangen könnte, eine komplexe Sicht zu erreichen, die eben eigne Erkenntnis zur Folge hat,

ich möchte ja gar nicht, das man mir einfach glaubt, ich würde gerne, den weg meiner Schlussfolgerungen deutlich machen, sodass es nachvollziehbar wird.

und dann möchte ich anmerken, das ich das immer alles mit den anderen, also auch mit euch zusammen erarbeite,
ich alleine weiß >gar nichts, nichts und nochmal nichts....bleiben wir auf dem boden der tatsachen

wir müssen uns klar darüber sein, das unsere Sicht "geprägt" ist, und wir deshalb wie "Brillen" aufhaben, durch die wir verzerrte Bilder sehen, nicht das Wesen...und damit die wahrheit, sondern wir sehen Verzerrungen,

es geht vielmehr darum, wie wir es schaffen, diese Brille abzunehmen,
Du wirst sehen, wir werden alle dieselbe, nicht die gleiche sondern dieselbe Sonne am Himmel sehen, diese scheint für jeden, und in jedem seiner Welt.
So....ist es auch mit "der" wahrheit

aber trotzdem >Wahrheit bleibt unberührt...von der Sicht des Einzelnen....obgleich die Wahrheit selbst, verschiedene Aspekte hat.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben