Erzengel Metatron gibt praktische Tipps zur..

Werbung:
wie auch immer :)
Die spitzfindigste Erklärung die ich zur Thematik "Dreifaltigkeit" jemals vernahm ... :LOL:
:) ich trau mich gar nichts zu schreiben
Aber man kann der Aussage ihren Gehalt nicht absprechen ... *ovations*


Rhetorische Frage nehm ich mal an, da Du sie ohnehin selber höchstpräzise ausgeführt hast!
ja

Na da muß ich jetzt nachhaken ...​
Sinnbildlich gesprochen die Frau, klar weil ja androgyn, was zum Bild des Angelos passt.
Soweit stimmig.​
Doch Archangelos wäre nur dann zutreffend, wenn quasi der Rippe entnommen,
tatsächlich dem primären Schöpfungsakt entsprechend, sozusagen ... okay, soweit!

Soweit vermag ich Dir noch zu Folgen, allerdings kommt mir dann der tatsächlich
Erstgeborene aus dieser Verbindung in die Quere, der den Titel des Archangelos
führen müßte. Jener der auch auf dem Schlachtfeld bei Meggido berechtigt ist
das Schwert zu erheben ...
Ja, also wir haben vater 1 Mutter =2 und die verbindung dieser beiden
1+2=3=das Kind =außen Mutter innen Vater
und dieses Kind ist der Archengel als "erstgeborener"
und jeder im Grunde "Ebenbild" dessen

Gibt es nun eine Trennung zwischen 1 und 2 sieht die 3 dann auch anders aus
dann ergibt es ein anderes Kind, der zweitgeborene.

einer von beiden IST der Erstgeborenen und der andere "behauptet" das bloss, also "lügt"
Mutter ist genau genommen die erste Schöpfung des Vaters, Am Anfang war das WORT(Vac, Sarasvati)
Vater ist das erste Wesen, Mutter das zweite Wesen, aber "die erste Schöpfung"
^^
Hallo, hnoss! Ich glaube wir kennen uns noch nicht ... ich bin der Ischi! :)
genau genommen kennen wir den anderen erst wenn wir uns Selbst kennen

Hast Du dazu ein konkretes Beispiel? o_O
von neuen Gedanken meinst? rein logisch bin ich an Folgende Stelle gelangt, die spannenderweise recht viel mit dem Buddhismus gemeinsam hat, also folgendes
Etwas wirklich neues kann derzeitig nicht mit Worten beschrieben werden, da jede beschreibung gleichzeitig eine negation des anderen ist, ist also "Neu" nicht alt, es ist ein Apfel, keine Birne....es ist hell...nicht dunkel
wir haben also das Problem, das jede beschreibung, die sache ansich schon wieder alt macht, da das Ganze sofort wieder geteilt wird.
Das heißt also die Synthese zwischen Sein und Nichts, wäre erstmal mit worten unbeschreiblich, denn indem Moment wo ich es als neu betitele ist es schon wieder alt, da es "automatisch" in das These/Antitheseprinzip rein fällt

wirklich neu wäre also die Synthese beider, dieses wiederum ergibt einen komplett neue Zustand, für den dann auch neue Ausdruckmöglichkeiten gefunden werden müßte

Da laß ich Dir gerne von Frank Sinatra beantworten: Because it's my way!
Nehmen wir an ich frage, warum bist Du so aufgedreht (nach 20 Espressos^^)
dann kannst Du mir gerne antworten > es ist halt mein weg
allerdings erhellt es wenig den Umstand (20 Espressos^^), wie es zu dieser ausfdrehung kam.


PS: Gratulation, hnoss! Das erste mal, das ich Dich durch Deine Texte erfassen konnte!
welch kostbarer Moment...
wielange der wohl anhält^^
:D

lieben Gruß

hnoss
 
und spitzfindig war im Gegensatz zu deiner jetzigen Aussage, meine Darstellung von Vater Mutter Kind überhaupt NICHT
Die Darstellung an sich nicht, die Querverbindung zur Dreifaltigkeit aber ...
... die stammt allerdings von mir ... äääh, zugegeben! ;)

einer von beiden IST der Erstgeborenen und der andere "behauptet" das bloss, also "lügt"
Herrgottnochmal ... und ich dachte der Lügner wäre ein Bruder des Erstgborenen?
Wenn Du mich verwirren wolltest, hast Du das wiedermal gut hingekriegt ...

Mutter ist genau genommen die erste Schöpfung des Vaters, Am Anfang war das WORT(Vac, Sarasvati)
Etwas das ich verstehe ... kannst Du diese Schreibweise beibehalten?

Vater ist das erste Wesen, Mutter das zweite Wesen, aber "die erste Schöpfung"
Gut, das ist soweit auch nachvollziehbar ...

wirklich neu wäre also die Synthese beider, dieses wiederum ergibt einen komplett neue Zustand, für den dann auch neue Ausdruckmöglichkeiten gefunden werden müßte
Beziehungsweise jene Zustände die zwischen den Beiden und der Synthese liegen ...
Du wirst langsam Quantenmechanisch in Deinen Ausführungen! :)

Nehmen wir an ich frage, warum bist Du so aufgedreht (nach 20 Espressos^^)
dann kannst Du mir gerne antworten > es ist halt mein weg
allerdings erhellt es wenig den Umstand (20 Espressos^^), wie es zu dieser aufdrehung kam.
Nun, dann wär es wohl mein Weg täglich 20 Espressos zu konsumieren ...
... braucht meinereins aber net um aufgedreht zu sein, geht auch anders!

welch kostbarer Moment...
wielange der wohl anhält^^
Äääh, jepp .. geht noch immer teilweise :D
Dank erstmal für die Ausführungen die ich verstanden hab ...
... und auch für jene die ich nicht verstehe, die geben mir
schließlich noch die Möglichkeit irgendwann zu sehen!


Auch Dir liebe Grüße, hnoss - Ischariot​
 
[...]
Herrgottnochmal ... und ich dachte der Lügner wäre ein Bruder des Erstgborenen?
Wenn Du mich verwirren wolltest, hast Du das wiedermal gut hingekriegt ...
[...]
ich geh mal eben fix darauf ein
erstmal ja, der vergleich der Dreifaltigkeit stammte hier von Dir, allerdings ist das der nächst logische Schritt zu gehen, wenn Du einfach eine Stufe in der Treppe weiter gehst, ist diese Idee nicht von Dir, Du bist bloss "weitergegangen"

ja, es ist der Bruder
aber hier müssen wir uns jetzt sehr viel tiefergehende Zeit nehmen


1 und 2
sind Bruder und Schwester
trennen sich eins und zwei, tritt anstell der 1, "eine Art von Bruder"
man nennt das so nach hermetischen Gesetzen,
es ist im Grunde ein "Scheinbruder" welcher den anderen "erschlagen" hat

was im Grunde heißt "er hat dessen Stelle" angenommen, aber tatsächlich ist
er die NichtExistens, das Nichts von Michael Ende...

er ist das gedrehte Wesen, auf dem Kopf stehend, der Gehängte
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas das ich verstehe ... kannst Du diese Schreibweise beibehalten?
Ciao Ischariot,

es ist gut wenn Du mir reflektierst, was nachvollziehbar ist.
Du musst verstehen, ich bin noch dabei, es möglichst nachvollziebar in Worte zu fassen.
Ich weiß manchmal nicht wo ich anfangen soll, und wo aufhören

aber mit 123 ist die sache am einfachsten ausgedrückt.
Nun hat dieses 123 auch konkrete Bezugspunkte zu den tatsächlichen Verhältnissen

es ist allerdings schwer. zur Zeit die Dinge klarzustellen, da die Vorstellungen so immens verankert sind, sodass sich keiner mehr vorstellen kann das auch etwas außerhalb der Vorstellung existieren kann ^
schmunzel

ich bin weder christlich erzogen, noch habe ich lange daran wirklich glauben können, ich suchte selber immer bloss kontra punkte (so wie viele hier) um die sache nieder zu machen.

dann fing ich an logisch an die Sache heran zu gehen, und kam so zum Logos
wobei man eigentlich sagen muss "der Logos kam zu mir, nicht ich zum Logos"
oder auch wakan tanka

und der Logos ist das was man auch "den heiligen Geist" nennt

ich habe wenig zeit
soweit erstmal

lieben Gruß

hnoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldweg schreibt:
"ist es möglich seine Schwingung zu erhöhen, wie erlebst Du das.?"

Nun, wir alle, die jetzt auf dem Planeten wandeln unterliegen zur Zeit einen Prozess der unsere Schwingungen anhebt.
Die Auswirkungen dieses Geschehens, können wir heute überall unter den Menschen, den Tieren, in der Natur und in den Wetterveränderungen sehen.
Die Erhöhung der persönlichen Schwingung löst oft auch Reaktionen im Körper aus.
Man sollte dabei sanft und aufmerksam vorangehen.

Hilfreich ist auch die Beschäftigung mit heilenden, feinstofflichen Energien und Heilweisen, die uns derzeit zur Verfügung stehen.
 
Werbung:
Hi, Waldweg...
Dieser sogenannte Aufstieg ist ein total individuelles Geschehen.
Jeder steht an seinem bestimmten Punkt.
Jeder hat seine individuellen Schwächpunkte, seinen eigenen Lebensplan, aber auch seine eigene Vergangenheit und sein eigenes Ziel.
Jeder hat seine ihm eigene Individualität. Er ist einzigartig in seinemWesen, von der Existenz erschaffen.
Ein jeder geht seinen individuellen Weg des Aufstiegs in seiner eigenen Geschwindigkeit.....

Dies bedingt bei jedem ein individuelles Erleben des Aufstiegsgeschehens.
Es ist ein Abenteuer, das Du nur für Dich selbst erkunden und erfahren kannst.

Ich kann nur allgemein aus meinem eigenen Erfahren sprechen.
Eine jede Anhebung und Veränderung der Energien in Deinem feinstofflichen Wesen löst in der Folge auch Veränderungen in Deinem gesamten Sein aus...
Wobei ich jetzt nur allgemein körperliche Reaktionen ansprechen möchte.
Es können verschiedenste Schmerzen und Störungen der Organfunktionen, sowie Gefühlsempfindungen zeitweilig auftreten.
Dies gehört zum Prozess der Neuordnung. Es ist wie bei einem Umbau eines alten Hauses.
Zeitweise können diese Störungen Dich belasten. Meißt zu Beginn etwas stärker. Mit der Zeit jedoch, unterschiedlich schnell verschwinden sie auch wieder.
Du benötigst ein großes Maß an Vertrauen.
Neue Erfahrungen und in Dir schlummernde Fähigkeiten können dabei erwachen....

Es ist nach meinen Erfahrungen wichtig, Dich mit Deiner geistigen Führung zu verbinden und einen intensiven Kontakt mit ihr zu pflegen.
Es ist auch sehr wichtig und sinnvoll nicht alles sofort zu wollen und Dich in Geduld zu üben.

Geht man zu schnell voran, können die Reaktionen eventuell etwas drastisch ausfallen!....

Also, viel Mut und Glück bei Deinem Abenteuer Dich selbst zu erfahren!......

Falkenhorst.
 
Zurück
Oben