erweiterung oder fehlzone ?

saphanti

Neues Mitglied
Registriert
8. November 2012
Beiträge
3
hallo,
bin an einer wohnung interessiert, die leider nicht quadratisch ist, wüsste jetzt gern ob der grundriss eine erweiterung oder eine fehlzone hat.
wie kann man bilder vom grundriss hochladen?
danke schonmal für eure antworten.
 
Werbung:
ich bins nochmal ;O) also im grundriss ist nämlich der vorflur samt trockenraum der rechts vor der wohnungseingangstür ist mit eingezeichnet, der aber nicht direkt in der wohnung ist, ist aber grundrissmäßig verbunden.
zählt der dann auch mit, ist es vielleicht auch eher ungünstig wenn der trockenraum so dicht zur wohnung ist? vielleicht hat wer ahnung?
brauche eure hilfe.
lieben gruß
 
Hallo saphanti,

obwohl in den meisten Büchern über drastische Wirkungen von Fehlzonen geschrieben wird würde ich mich deshalb keine grauen Haare wachsen lassen.

Viel wichtiger ist, dass du ein gutes Gefühl hast, wenn du in der Wohnung bist. Wie war es, als du das erste Mal durch die Tür getreten bist? Wie hast du dich im Wohnzimmer gefühlt? War es angenehm dort? Und vor allem auch der Schlafplatz: kannst du dir vorstellen dass dort ein Bett steht und du dich nachts gut erholen kannst? Vielleicht hast du die Möglichkeit noch einmal hinzgehen und genau nachzuspüren.

In den meisten Büchern findet man leider nur die "light" Version von Feng Shui; die alten Chinesen haben ihr Reich nicht mit etwas aufgebaut das viel viel kraftvoller war, als Fehlzonen und Ergänzungen ;)
Glücklicherweise kommen die authentischen Methoden wieder in die Öffentlichkeit und auch nach Europa. Mit der Methode der Fliegenden Sterne kann man die Qualität der Energien viel genauer berechnen als mit den meisten anderen Methoden.

Ich habe eine Wohnungssuche hinter mir und weiß, wie langwierig die Suche nach dem Richtigen Objekt sein kann, aber bei mir hat es sich am Ende gelohnt!

Wenn du Hilfe bei der Entscheidung brauchst kannst du dich gerne nochmals bei mir melden!

Alles Gute einstweilen!
blueberry
 
na ich wohne zurzeit in ner wohnung mit 4 fehlzonen, deswegen möchte ich natürlich in der neuen wohnung gar keine haben.
was sind fliegende sterne genau?
macht es was das der trockenraum an der wohnung angrenzt?
ich weiß das es 2 arten baguas gibt, aber da mein wohnhaus wo ich lebe sowieso nicht nach der himmelsrichtung aufgebaut ist, gehe ich mehr nach dem 9 zonen raster.
 
Werbung:
Hallo saphanti,

leider lässt sich Feng Shui nicht mit einer Pauschalformel erklären, die auf alle Häuser und Wohnungen passt.
Ob bei Dir im speziellen Fehlzonen vorhanden sind oder Erweiterungen von Bereichen, kann aus der Ferne nicht gesagt werden.
Das ist, als würdest Du einen Arzt anrufen und sagen "ich hab da so einen roten Fleck, ist das gut oder nicht?" - das muss sich der Arzt auch erst einmal ansehen ...
ich weiß das es 2 arten baguas gibt
nein, denn BaGua bedeutet übersetzt "die acht Trigramme" - d.h. hier geht es um die vier Himmelsrichtungen Nord, Süd, OSt, West, mit den Zwischenrichtungen NW, NO, SW, SO ...
und die sind überall auf der Welt gleich vorhanden, auch an dem Ort, wo Dein Haus steht.
Ob das Haus allerdings in eine für Dich guten Richtung weist, ob das Landschafts Feng Shui gutes Qi für das Haus bereit hält, wie die fliegenden Sterne verteilt sind uvm., kann man auch nur vor Ort festlegen.

Das sog. 3-Türen-Bagua zeigt also lediglich ein starres Grundmuster.
Deshalb haben viele das Probelm mit dem "scheibar einfachen Lösungsweg".
Denn keine Wohnung gleicht der anderen und keine Situation eines Bewohners ist identisch zu der seines Nachbarn.

Wenn Du eine Wohnung finden willst, die für Dich persönlich gutes Feng Shui bereit hält, dann solltest Du Dir fachlichen Rat holen; das kostet nicht die Welt und bereichert langfristig gesehen Dein Leben.

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Wohnung
 
Zurück
Oben