Erwarte nichts von den Engeln....

Werbung:
er war ja nicht der einzigste ;) und was bist du in der materie? ein geist?:D
Genau das ist es: wir sind Geist, in einem materiellen Körper "gefangen" für die Zeitspanne eines Lebens...
wenn es dich zufriedener macht etwas besonderes zu sein... na bitteschön. nur dann zeige nicht auf das ego anderer. denn mehr menschliche arroganz, sich als den nabel gottes zu halten, geht ja kaum :rolleyes: ich finde es furchtbar wie etwas" höheres" zu allen möglichen zwecken missbraucht wird.
Sorry, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.
auch du bist ein teil dieses "müll's"... vergiss das nicht ;)
klar...es geht wieder dadrum noch größer zu werden. merkste was?
ich glaube, du hast mich missverstanden. Keiner von uns, keine Seele ist "Müll" - das ist es ja gerade! Seele ist unsterblich, sie wird vom Geist erschaffen, entwickelt sich langsam in Milliarden von Jahren - und geht irgendwann wieder zur Quelle zurück.
Gott erfährt sich durch unsere Seele...
 
Genau das ist es: wir sind Geist, in einem materiellen Körper "gefangen" für die Zeitspanne eines Lebens...Sorry, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.ich glaube, du hast mich missverstanden. Keiner von uns, keine Seele ist "Müll" - das ist es ja gerade! Seele ist unsterblich, sie wird vom Geist erschaffen, entwickelt sich langsam in Milliarden von Jahren - und geht irgendwann wieder zur Quelle zurück.
Gott erfährt sich durch unsere Seele...

auch wenn es sich nicht immer so anfühlt: DU hast Dich ganz freiwillig auf dieses Abenteuer hier eingelassen und die Plätze hier sind "begrenzt". Es ist also zusagen ein "Geschenk" hier zu sein -> also Grrraaatuliere du bist ein GEWINNER ;)

und zur Seele... ich dachte die Seele hat den Geist erschaffen und erfährt sich dadurch und durch den Körper in dieser Welt...


liebe Grüße
Alesius :)
 
Ist der Körper nicht das Seelenhaus, in der unser Geist vor der Welt da draußen seine Ruhe findet? Einen Augenblick, in dem er seiner eigentlichen Arbeit des Denkens nachgehen und erst wirklich kreativ werden kann. Ja ohne Körper gäbe es keine Grenzen, aber damit könnten wir uns auch nicht bewusstwerden können.

Ein Kleinkind kommt mit dieser Grenzenlosigkeit auf die Welt und muss dann durch das „Begreifen“ lernen, wo die Grenzen von seiner zur Außenwelt zu finden sind. So lernt es, dass die Hände dort ein Teil seiner selbst ist und dass man damit die Welt gestalten kann.

Ich denke, wer sich in seinem Körper gefangen fühlt, der hält die Schlüssel für dieses Gefängnis selbst in der Hand.


Merlin
 
Werbung:
DU hast Dich ganz freiwillig auf dieses Abenteuer hier eingelassen und die Plätze hier sind "begrenzt". Es ist also zusagen ein "Geschenk" hier zu sein -> also Grrraaatuliere du bist ein GEWINNER ;)
Klar - die Erfahrungen auf der Erde sind zwar oft unangenehm, aber deren Wert ist im Vergleich dazu sehr hoch.

und zur Seele... ich dachte die Seele hat den Geist erschaffen und erfährt sich dadurch und durch den Körper in dieser Welt...
Also ich sehe den Geist als das ur-erschaffene Wesen, den reinen Engel. Dieser Urgeist hat sich, als er in die 3D kam, in mehrere Seelenanteile geteilt, davon einer das Höhere Selbst/Hohe Selbst, auch der "goldene Engel" genannt, der nie inkarniert, sondern die Aufgabe hat, seine "Geschwisteranteile" zu überwachen, auch als Schutzengel.
Die Seele ist das geistige Gefährt, das wir in der Zeit der Dualität sind. Sie ist nun dabei, immer vollständiger zu werden, da sie durch starke Eingriffe ins Leben immer wieder Seelenanteile verloren hat, die wieder integriert werden müssen.
So wie das "kleine Ego" nur im menschlichen Dasein eine Existenz hat und nach dem "Tod" verschwindet, so wird auch die Seele sich auflösen im Geist, wenn sie volkommen geworden ist - vielleicht in der 9. Dimension...
 
Zurück
Oben