Erwarte nichts von den Engeln....

Werbung:
Bei mir ist es umgekehrt. Ein Gott ist für mich völlig unlogisch.
Was ist das bittere? Ende. Wir sterben. Tja, so ist das eben. Altes muss Neuem Platz machen.
Der Gedanke nicht ewig zu sein mag ja für manche Menschen bitter sein. Für mich ist er das nicht ...
Das "bittere Ende" wäre für mich die Erkenntnis, dass die eigene Logik nicht mehr standhalten kann und man sein "Gerüst" zusammenkrachen sieht... :)

Vielleicht hast du es noch nicht gelesen, aber hochrangige Wissenschaftler, die sich mit den Eigenschaften und Verhalten der Quanten herumschlagen sagen an einem Punkt der Forschung: Jetzt müssen wir eine gerichtete geistige Kraft annehmen, die hinter allem steht, weil wir sonst die "Wissenschaft" nicht mehr erklären können...
So wie ich vor kurzem gelesen habe, dass sie annehmen - aus mathematischen Gleichungen oder Berechnungen - dass es Paralleluniversen geben mus - aber hallo!!! - nun, was sagst du auch noch dazu?? :p
 
Das "bittere Ende" wäre für mich die Erkenntnis, dass die eigene Logik nicht mehr standhalten kann und man sein "Gerüst" zusammenkrachen sieht... :)

Vielleicht hast du es noch nicht gelesen, aber hochrangige Wissenschaftler, die sich mit den Eigenschaften und Verhalten der Quanten herumschlagen sagen an einem Punkt der Forschung: Jetzt müssen wir eine gerichtete geistige Kraft annehmen, die hinter allem steht, weil wir sonst die "Wissenschaft" nicht mehr erklären können...
So wie ich vor kurzem gelesen habe, dass sie annehmen - aus mathematischen Gleichungen oder Berechnungen - dass es Paralleluniversen geben mus - aber hallo!!! - nun, was sagst du auch noch dazu?? :p

Potzblitz! Echte Wissenschaftler?

Jeder Wissenschafter, der behauptet, ins einem Metier die absolute Lösung gefunden zu haben ist unseriös.
Wir wissen dank der Wissenschaft viel, aber noch mehr gibt es erst zu erforschen. Und nur, weil die Wissenschaft vieles noch nicht erforscht und geklärt hat, heisst das noch lang nicht, dass es einen Gott geben muss.

:o
Zippe
 
wäre es nicht schlimmer eine fremde logik anzunehmen mit der erkenntnis das diese nicht mehr standhalten kann und zusammen kracht wie ein gerüst? das ständige wieder zusammen flicken stelle ich mir anstrengend vor. dann lieber das eigene erweitern.
Das "bittere Ende" wäre für mich die Erkenntnis, dass die eigene Logik nicht mehr standhalten kann und man sein "Gerüst" zusammenkrachen sieht... :)

Vielleicht hast du es noch nicht gelesen, aber hochrangige Wissenschaftler, die sich mit den Eigenschaften und Verhalten der Quanten herumschlagen sagen an einem Punkt der Forschung: Jetzt müssen wir eine gerichtete geistige Kraft annehmen, die hinter allem steht, weil wir sonst die "Wissenschaft" nicht mehr erklären können...
So wie ich vor kurzem gelesen habe, dass sie annehmen - aus mathematischen Gleichungen oder Berechnungen - dass es Paralleluniversen geben mus - aber hallo!!! - nun, was sagst du auch noch dazu?? :p
 
Ich bin zwar nicht Grey, aber ich habe eine Vermutung was er mit seiner Aussage meint. Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung, ich äussere da nur meine Ansicht da ich deine Aussage interessant fand @Grey :)

Ich denke es geht hier um Geben und Nehmen. Das ist wie ein Kreislauf, so stelle ich mir das vor. Wenn man nur will und nie was gibt, dann kriegt man plötzlich nichts mehr, genau wie in der Realität. Ich denke in der geistigen Welt ist das nicht anders.
 
Ich bin zwar nicht Grey, aber ich habe eine Vermutung was er mit seiner Aussage meint. Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung, ich äussere da nur meine Ansicht da ich deine Aussage interessant fand @Grey :)

Ich denke es geht hier um Geben und Nehmen. Das ist wie ein Kreislauf, so stelle ich mir das vor. Wenn man nur will und nie was gibt, dann kriegt man plötzlich nichts mehr, genau wie in der Realität. Ich denke in der geistigen Welt ist das nicht anders.

Ich bin nicht sicher ob das mit dem Geben und Nehmen in der Praxis so stand hält ....

:o
Zippe
 
Werbung:
Naja ich denke wenn jemand z.b. immer nur nimmt und nie was zurück gibt, wird er früher oder später eine Quittung dafür erhalten. :)
 
Zurück
Oben