Erwachen - wie mit bisherigem Leben vereinbaren?

Es passieren so einige Dinge aber es ist nicht mein Thread und wenn ich anfange, gibt viel zu erzählen, ich weiss nicht, ob es der TE Recht wäre. ;)

Es ist nicht ‚mein‘ Thread, ich habe ihn nur eröffnet :)
Erzähl sehr gerne, wenn du möchtest.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es nicht stressig ist, plötzlich gibt vieles Sinn. Und das, was mir früher als normal schien, wird in seiner Verdrehtheit klar. Aber auch das ist in Ordnung, weil ich mir erklären kann, warum es so war und welche Kräfte (Ego, Verstand, zwanghafte Gedanken) dazu geführt haben.
 
Werbung:
Es war ein starkes, tiefes Gefühl, dass ich nicht der 'Denker' in mir bin, nicht die Emotionen, die mich tagtäglich überkommen, sondern dass ich nur einen Körper bediene, der diesen Dingen unterliegt.
Du beschreibst es als ein Gefühl. Aber es ist kein Gefühl, so wie man sich unwohl, fröhlich oder traurig fühlt. Solche Gefühle sind etwas Zusätzliches, etwas, mit dem man sich in bestimmten Situationen vorübergehend kommunikativ zum Ausdruck bringst.

Was du bemerkt hast, ist das Realisieren deiner wahren Natur, des Immerwährenden, dass du nichts bist, was auch immer du bemerken/wahrnehmen/denken kannst.
Versuche, in diesem "Gefühl" zu bleiben, und nichts und niemand kann dir etwas anhaben, dich verletzen oder gar zerstören, weil du als Beobachterin stets in einer Distanz zu allem bist, was auch immer du bemerken/beobachten/wahrnehmen kannst.
 
Vor ein paar Wochen hat sich etwas in meinem Leben ereignet, das ALLES, was ich bisher geglaubt, gedacht, gehofft, gelebt habe, auf den Kopf gestellt hat.
Ein Erwachen habe ich hinter mir, vor einigen Jahren, wenn auch net in dem Sinne, wie Du's hier beschreibst. Mir wurde was an den Kopf geknallt, daß mir Hören und Sehen verging und das gesamte bisherige Weltbild in Trümmer ging.

Da muß man einfach durch, die Veränderungen ins Leben integrieren oder man dreht durch...

Black Wolf
 
Ein Erwachen habe ich hinter mir, vor einigen Jahren, wenn auch net in dem Sinne, wie Du's hier beschreibst. Mir wurde was an den Kopf geknallt, daß mir Hören und Sehen verging und das gesamte bisherige Weltbild in Trümmer ging.

Da muß man einfach durch, die Veränderungen ins Leben integrieren oder man dreht durch...

Black Wolf
Wie nennst du denn das, was dir dein "Erwachen" ermöglicht hat?
Das muss ja wesentlich höherwertiger sein als das Erwachen selbst, weil sonst würdest du es ja niemals bemerkt haben können.
Schon mal drüber nachgedacht, was von beiden höherwertiger ist und womit du das Erwachen zustande gebracht (bemerkt) hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst es als ein Gefühl. Aber es ist kein Gefühl, so wie man sich unwohl, fröhlich oder traurig fühlt. Solche Gefühle sind etwas Zusätzliches, etwas, mit dem man sich in bestimmten Situationen vorübergehend kommunikativ zum Ausdruck bringst.

Was du bemerkt hast, ist das Realisieren deiner wahren Natur, des Immerwährenden, dass du nichts bist, was auch immer du bemerken/wahrnehmen/denken kannst.
Versuche, in diesem "Gefühl" zu bleiben, und nichts und niemand kann dir etwas anhaben, dich verletzen oder gar zerstören, weil du als Beobachterin stets in einer Distanz zu allem bist, was auch immer du bemerken/beobachten/wahrnehmen kannst.

Gefühl ist das falsche Wort, stimmt genau! Das, was sich dem Gefühl bewusst war, kann ich nicht benennen, es steht quasi dahinter und beobachtet Gefühle/Emotionen! Es geht über alles hinaus und war schon immer da, auch vor meiner Geburt...
Ich komm immer an die Grenze mit Worten.
 
Gefühl ist das falsche Wort, stimmt genau! Das, was sich dem Gefühl bewusst war, kann ich nicht benennen, es steht quasi dahinter und beobachtet Gefühle/Emotionen! Es geht über alles hinaus und war schon immer da, auch vor meiner Geburt...
Ich komm immer an die Grenze mit Worten.
Es ist in der Tat sehr schwer zu beschreiben. Aber ich finde, du machst das gut!
 
Es ist in der Tat sehr schwer zu beschreiben. Aber ich finde, du machst das gut!

JAAA! So gut , dass ich mich total berührt fühle. Ich freue mich sie zu lesen, ich freue mich, wenn Menschen sowas erfahren, es erinnert mich an mich ! (Ich kenne "dies", bin aber selten da)
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass immer mehr Menschen Erfahrungen in dieser Richtung haben.
Große Hoffnung habe ich, dass umsomehr Menschen solche Erfahrungen haben, eine Kettenrektion in Gang gesetzt werden kann, um die Menschheit zu erleuchten, ein Paradies jetzt , hier zu erleben. :love:
 
Was ist die "Wahrheit" überhaupt?

Ich möchte es mit Lessing beantworten: Die ganze Wahrheit ist doch nur für Gott, dem Menschen bleibt aber das Streben danach.

Was ist die "Wahrheit" überhaupt? Ich habe zum Beispiel auch kein Bedürfnis mehr, Recht haben zu wollen, ist es doch nur eine von vielen möglichen Sichtweisen.

Du scheinst von einer gewissen Erstarrung gelöst worden zu sein. Doch Lösung kann ebenso wie Erstarrung einseitig und exzentrisch werden. Damit das nicht geschieht, muss ein Verhältnis zwischen beiden gefunden werden.
 
Werbung:
Wie nennst du denn das, was dir dein "Erwachen" ermöglicht hat?
Das muss ja wesentlich höherwertiger sein als das Erwachen selbst, weil sonst würdest du es ja niemals bemerkt haben können.
Schon mal drüber nachgedacht, was von beiden höherwertiger ist und womit du das Erwachen zustande gebracht (bemerkt) hast?
Mir ist nicht klar, worauf Du hinauswillst. Was soll denn da höherwertiger sein? Das Erwachen, wie ich es erlebt habe, war ein Jahrzehnte dauernder Prozeß, bis ein Schwellwert überschritten war. Eine Alternative wäre z.B. ein spontanes Erwachen. Oder irgend was dazwischen. Beinhaltet dieses Erwachen sozusagen geistigen Sprengstoff, kann es das Leben ganz schön durcheinanderwirbeln und der eine oder andere mag im Extremfall in der Klapse landen...

Wobei, fragt man 10 Philosophen, Esoteriker o.ä. zu diesem Thema, kriegt man garantiert 20 Antworten. "Erwachen" ist m.M.n. was Individuelles, sprich: Bei jedem anders...

Black Wolf
 
Zurück
Oben