Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

In einem Kreis der Sehenden interessieren mich eigentlich auch mehr die Erfahrungen und Visionen der Diskutanten und weniger die Litaneien von Nichtbeteiligten. Eine Seherin oder ein Seher sollten nach meinem Verständnis für sich selbst sprechen können.


Merlin
 
Werbung:
In einem Kreis der Sehenden interessieren mich eigentlich auch mehr die Erfahrungen und Visionen der Diskutanten und weniger die Litaneien von Nichtbeteiligten. Eine Seherin oder ein Seher sollten nach meinem Verständnis für sich selbst sprechen können.


Merlin

Wenn jemand "channelt", ist er selbst ja "nur" der Kanal, jedoch nicht ein Seher, wie du es dir wünschst.

Daher: im TV-Programm (=Thread-Übersicht hier im Forum) einfach auf den richtigen Kanal zappen und schon erfüllen sich die Wünsche :D (sofern sich dort irgendwo eine SeherIn befindet, danach hab ich jetzt nicht gesucht) ;)
 
Wenn jemand "channelt", ist er selbst ja "nur" der Kanal, jedoch nicht ein Seher, wie du es dir wünschst.

Daher: im TV-Programm (=Thread-Übersicht hier im Forum) einfach auf den richtigen Kanal zappen und schon erfüllen sich die Wünsche :D (sofern sich dort irgendwo eine SeherIn befindet, danach hab ich jetzt nicht gesucht) ;)
Lieber Alphastern,

es geht doch um den Draht zur sinnlichen Welt und da spielt es keine große Rolle, wie Du es letztlich nennst. Dieses „Sehen“ steht in Zusammenhang mit dem sogenannten dritten Auge, mit dem auf unterschiedliche Weise eine Verbindung in die transzendente Welt gesponnen werden kann. Ich verstehe dieses Sehen als einen kreativen Akt, auch wenn der Sehende sich als scheinbar willenloses Medium ausgibt. Diese Willenlosigkeit ist der Teil eines Zaubers, mit der die Seele eines Menschen leichter berührt werden kann (die Glaubwürdigkeit der Worte).

Wenn es so einfach wäre, nur einmal so herumzappen zu müssen, frage ich mich, warum sich dann viele vergeblich darum bemühen, diesen Draht in die Anderswelt zu finden. Nur das abzuschreiben, was andere in dieser transzendenten Welt gesehen haben, halte ich jetzt für wenig kreativ. Ich denke, dass es in einem so spezifischen Forum doch mehr um die eigenen Erfahrungen gehen sollte.


Merlin
 
Lieber Alphastern,

es geht doch um den Draht zur sinnlichen Welt und da spielt es keine große Rolle, wie Du es letztlich nennst. Dieses „Sehen“ steht in Zusammenhang mit dem sogenannten dritten Auge, mit dem auf unterschiedliche Weise eine Verbindung in die transzendente Welt gesponnen werden kann. Ich verstehe dieses Sehen als einen kreativen Akt, auch wenn der Sehende sich als scheinbar willenloses Medium ausgibt. Diese Willenlosigkeit ist der Teil eines Zaubers, mit der die Seele eines Menschen leichter berührt werden kann (die Glaubwürdigkeit der Worte).

Wenn es so einfach wäre, nur einmal so herumzappen zu müssen, frage ich mich, warum sich dann viele vergeblich darum bemühen, diesen Draht in die Anderswelt zu finden. Nur das abzuschreiben, was andere in dieser transzendenten Welt gesehen haben, halte ich jetzt für wenig kreativ. Ich denke, dass es in einem so spezifischen Forum doch mehr um die eigenen Erfahrungen gehen sollte.


Merlin

Nun, lieber Merlin, meine Gedanken dazu:

Ich gehe davon aus, dass sich jede Seele, jeder Mensch auf einem ganz eigenen Entwicklungsweg befindet. So wie jeder z.B. ganz unverwechselbare Fingerabdrücke hat, die EINMALIG sind, so hat jeder auch seinen ureigenen Draht zu höheren oder "anderen" Welten, sofern er sich dafür öffnet. Man sollte jedoch nie den Fehler machen, seinen eigenen Draht, seinen eigenen Erfahrungsweg 1:1 auf andere Menschen zu übertragen. Mit einer Ausnahme: den Herzensweg!

Der Weg des Herzens eint die unendlich vielen Wege! LIEBE vereint und trennt nicht mehr, daher können die vielen unterschiedlichsten Wege letztendlich alle nur in der Einheit "enden" bzw. endet hier dann auch jeder Kampf, jede Auseinandersetzung und jede Trennung.

Was ich allerdings zu deinem Posting #281 anmerkte, war deine scheinbare "Anspruchshaltung", die sich mir so darstellte, als solle jemand, der channelt, gleichzeitig auch selbst ein Art "Seher" sein, der dann gar nicht mehr channeln müsste, sondern lieber direkt aus sich selbst sprechen könnte... Diese Anspruchshaltung überfordert jedoch in meinen Augen jeden "Channeler", sofern er diese nicht selbst erfüllen möchte. Denn ein Channelmedium ist eben in erster Linie "nur" ein Kanal, ein Vermittler zu höheren Wesenheiten und nicht selbst schon ein höher entwickeltes Wesen. (was nicht ausschließt, dass das Medium selbst eine gewisse Reife benötigt, um überhaupt so eine Anbindung herstellen zu können).

Daher auch die "Empfehlung", wenn man höhere Ansprüche von vornherein an jemanden stellt, ggf. hier in anderen Threads danach suchen, die von Haus aus das "liefern" können, anstelle in einem "Channel"-Thread, der kein "Seher"-Thread in deinem Sinne in Verbindung mit dem Medium selbst darstellen will. :)
 
Nun, lieber Merlin, meine Gedanken dazu ...
Lieber Alpahstern,

nun gut, dann werde ich mich halt im Seher-Thread mit Veleda, Gambera, Albruna und all den anderen aus der fernen Vergangenheit austauschen. Eventuell findet der eine oder die andere, dennoch etwas Mut sich als Seher/in zu versuchen – es muss ja nicht gleich eine zweite Veleda geboren werden. Ja, so gesehen liegt im "Wollen" der erste Schritt auf diesem Weg und das "Wie" folgt dann als Zweiter. Auch wenn es nicht zur Albruna reicht, so ist zumindest die Bekennung zu dieser Lebenseinstellung sehr befreiend.


Salbum Salabunde (y)
Merlin
 
Werbung:
Ihr denkt zwar, dass ihr euren Partner manipuliert (was die wenigsten offen zugeben würden) aber es ist vielmehr so, dass ihr euch selbst manipuliert.

Glaube nicht, dass das viele denken. Das passiert doch eher unbewusst.

daher können die vielen unterschiedlichsten Wege letztendlich alle nur in der Einheit "enden" bzw. endet hier dann auch jeder Kampf, jede Auseinandersetzung und jede Trennung.

Was du schreibst ist schön. Auch das hier. Wenn man davon ausgeht, dass Dualität irgendwann endet.
 
Zurück
Oben