Erste Schritte mit Lenormand

Ich lese online die Bedeutung der Karten nach.
Zu jeder Karte gibt es auch die Erklärung "....in Kombination mit..."
Jetzt überlege ich gerade,
fange ich mit der mittigen Karte an, also Sarg mit Wolken und Sarg mit Herr,
oder Wolken mit Sarg, Sarg mit Herr??
 
Werbung:
Ich habe immer die erste mit der zweiten, die zweite mit der dritten Kombiniert. Es gibt aber auch Personen, die Deuten die 3 Karten Kreuz und Quer.
Hier musst du schauen, wie du am besten klar kommst.
 
Ich beschreibe Dir mal wie ich es mache:
Die drei Karten haben im Prinzip einen zeitlichen Ablauf von links nach rechts. Sagen wir mal Du hast rein hypothetisch die Karten
gelegt.
Der Tag beginnt womöglich stressiger als er endet. Das wäre dann so mein erster Eindruck. Dann beginne ich die Karten einzeln zu deuten. Schlagworte zu finden.
Ärger/Stress - Autofahrt/Sehnsucht/etwas was bereits in der Vergangenheit begonnen hat - Energie/Vitalität/Glückskarte.
Die erste Karte ist der Hauptimpuls des Tages. Das Hauptwort. Ärger/Stress. Die nachfolgende Karte beschreibt für mich das Hauptwort, gibt ihr den Beigeschmack. Stress wegen einer Autofahrt, oder vielleicht weil man etwas auf die lange Bank geschoben hatte, weswegen Hektik ausbricht. Ebenso die dritte Karte beschreibt das WIE. In diesem Fall benötigt es wohl eine Menge Energie um doch noch die Kurve zu bekommen (Denn der der erste Eindruck war ja, dass der Tag schlechter beginnt als er endet.)
Was ist die Quintessenz des Tages? 12Eulen+03Schiff+31Sonne = 46
Jetzt gibt es unterschiedliche Rechenarten: Die meisten rechnen jetzt einfach die Quersumme aus 46 = 10Sense. Es könnte insgesamt ein hektischer Tag werden, durch die Glückskarte Sonne wird allerdings alles gut gehen. Man erntet die Schludrigkeit aus der Vergangenheit, denn die Sense steht ja nicht nur für Schneiden/plötzlich sondern auch für etwas ernten/einfahren.
Ich selbst ziehe nicht einfach nur die Quersumme bis es nicht mehr geht, weil ich allen Karten im Spiel eine Chance geben möchte zu fallen und nicht immer nur den niedrigen Nummern. Ich würde von der 46 die 36 abziehen = 10Sense. Ist jetzt zufällig die gleiche Karte. Meistens habe ich eine andere Quersumme.
Ich denke zum üben reicht das erstmal? Durch Brückenkarten, Hausplätze, errechnete Hausplätze, verdeckte/vesteckte Karten und Skatkarten kann man das, was an dem Tag auf einen zukommt sicher noch näher einkreisen. Aber insgesamt ist das tatsächlich erst mal wie Mathematik. Die Grundrechenarten müssen sitzen, vorwärts wie rückwärts, damit muss man aus dem FF spielen können, bevor man sich an die Quantentheorie geben kann..
LG Sky
 


Die heutigen Karten

Bisserl schwierig aber ich versuche mich mal an deinen heutigen Tageskarten.
Mein erster Gedanke, kränkelt vielleicht dein Mann? Er sich heute nicht so gut fühlt und energie- und kraftlos ist?
Andernfalls ein durchwachsenener Tag. Nix halbes und nichts Ganzes. Vielleicht hat heute auch etwas nicht so geklappt wie es klappen sollte..
 
Hallo Emilia ;-) Herzlichen Glückwunsch zu den Karten. Ich war leider in den letzten 2 Wochen krank hatte gebrochenen Blinddarm und war im KH - deshalb habe ich erst jetzt wieder daran gedacht ;-)
 
Mir ist aufgefallen, dass ich mit manchen Karten automatisch etwas negatives verbinde.
Aus diesem Gedankenmuster muss ich raus!
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann der Sarg auch für das beenden eines Problems stehen,
die Karte muss nicht zwangsläufig "schlecht" sein.

Die heutigen Karten z. B.



Wolken (kein Sonnenschein), Sarg (das ist das, was man braucht wenn man tot ist) und der Herr (mein Herr Gemahl ist ja krank).
Das war mein spontaner Gedanke.

Mit etwas Optimismus könnte man jedoch auch:
Die Wolken, vergehen (weil Sarg), für den Herrn.

Im großen und ganzen war der Tag scheiße.
Nichts getan, faul herumliegen, ihm geht es gar nicht gut, die Kanüle im Hals stört und sein Hals schwillt innerlich an.
Jetzt hat er wieder Cortison genommen, obwohl er das nicht mehr nehmen wollte.
Wie gesagt, nichts getan und trotzdem fühle ich mich so müde.
 
Werbung:
Zurück
Oben