Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Kurzantwort:
Insgesamt geht bei mir (wenn ichs denn mache) solche Visionswanderung idR 7 Tage.
Die ersten beiden zum "ankommen", frei werden, und sich einlassen (das logischerweise in einer "Gruppe")... Dann 3 Tage die jeder Einzeln! erfährt und macht (die "eigentliche" Quest), und dann die restlichen beiden Tage, um wieder zurückzukommen, das Erfahrene ausklingen zu lassen; und zu re-alisieren.
Maximal auch nur mit 6 Leuten, sonst wirds nix.

Und was für Leute... In dem Moment, wenn se sich DARAUF einlassen, sinds Menschen.
Irgendwelche "harte Testosteron Spinner" kommen nicht zu "Baumkuschelkursen", die wollen Jauche robben, und Späschl Forzes spielen im Hinterhof.... Manager auch weniger, dafür gibts Jochen Schweitzer Erlebnisreisen *lach*.
Und Ökos.... hm, also Hipster Bios sind net dabei gewesen.
Das kann ne Lehrerin sein, oder auch n Hausmeister, oder Heilpraktiker....
Wer allerdings Licht und Liebe Säuselei erwartet und hofft, wird enttäuscht.
Hm, danke für die Info.
Klingt überraschend vernünftig :)
 
Werbung:
Wenn ich mit Leuten draussen bin und sowas mache, und sag: "Hier, mach Feuer..." und der bekommts nicht hin, hab ich auch Pech, weil, muss ich mitfrieren. Kann ich drüber schmunzeln, oder auch über mich selber lächeln; denn, könnte ja das Feuer anmachen.
Wenn's net gerad tiefster Winter ist und ein Feuer lebensnotwendig (man muß ja nix riskieren), rolle ich mich unterm nächsten Busch zusammen, wo's trocken ist (stelle die Körpertemperatur hoch, die ich bewußt zu einem gewissen Maß (es gibt ja Leute, die können's perfekt) beeinflussen kann), und lasse die Bande frieren. Eine heilsame Lehre für sie und mir machen einstellige Temperaturen nichts aus... :D

Egal, ich bin auch eher der Einzelngänger, es sei denn, eine Kleingruppe harmoniert sehr gut und arbeitet Hand in Hand, sich gegenseitig ergänzend...

Denn allein überleben würde von uns ja nunmal kaum jemand.
Eher solo, als mit einer nicht zusammenpassenden Gruppe...

LG
Grauer Wolf
 
Wenn's net gerad tiefster Winter ist und ein Feuer lebensnotwendig (man muß ja nix riskieren), rolle ich mich unterm nächsten Busch zusammen, wo's trocken ist (stelle die Körpertemperatur hoch, die ich bewußt zu einem gewissen Maß (es gibt ja Leute, die können's perfekt) beeinflussen kann), und lasse die Bande frieren. Eine heilsame Lehre für sie und mir machen einstellige Temperaturen nichts aus..

Naja, bloss wozu?
Soll ja nicht Kern sein, irgendwem zu zeigen "was für ne harte Sau man selber ist" oder irgendwem eine Lehre zeigen.
Sowas ist mMn Egoschmeichelei.
Kann man gewiss tun, wenn mancheiner meint, er/sie kann/weiss alles usw. Aber im Allgemeinen... Neeeee.

Eher solo, als mit einer nicht zusammenpassenden Gruppe...
Naja, leider ist aber die Mär vom "lone wolf" oder Einzelkämpertypen eher Mythos als real.
Sicher, Kennst mich ja zu gewissen Teilen, bin ich auch lieber, grad in der Pampa, alleine unterwegs. Nur, eine Kleingruppe mit wenigen Leuten kann vieles erleichtern.

"Willst Du weit und schnell gehn, geh alleine! Willst Du friedlich und kräftigend gehen, geh zusammen!" :)
 
Naja, leider ist aber die Mär vom "lone wolf" oder Einzelkämpertypen eher Mythos als real.
Sicher, Kennst mich ja zu gewissen Teilen, bin ich auch lieber, grad in der Pampa, alleine unterwegs. Nur, eine Kleingruppe mit wenigen Leuten kann vieles erleichtern.

"Willst Du weit und schnell gehn, geh alleine! Willst Du friedlich und kräftigend gehen, geh zusammen!" :)

Ach, es kommt immer drauf an, mit wem. Selbst für eine kleinere Alpentour sollte man sich schon vernünftige Leute suchen, und damit meine ich verhältnismäßig leichte, sichere Wege.

Wenn man mal Glück hat, und an die fünf Menschen auf zigtausend gerät, mit denen man klarkommt, geb ich dir da schon durchaus Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass wenigstens Einer dabei ist, auf den das nicht zutrifft.
 
Tide, ich praktiziere Huna (das vom Max F. Long beschriebene) und auch Schamanentum. Am längsten habe ich jedoch in der Zeremonial- und Chaosmagie Praxis gesammelt. Huna ist für mich am besten zu umschreiben mit "schamanischer Psychologie" und fehlt komplett im Schamanentum wie ich es kenne und praktiziere. Auch in meiner Religion fehlt das in dieser Form.

Das Niedere Selbst ist (nicht nur für mich, sondern bisher auch für alle anderen Hunapraktiker die ich so kenne) nicht identisch mit von mir unabhängig existierenden Geistwesen, die durchaus auch mal "Krafttier" genannt werden können. Klar, bestreiten kann ich es nicht: Es gibt genug Menschen, die ihr eigenes Niederes Selbst in ihren "schamanischen Reisen" erfahren und in Kontakt treten. Über einen Kamm scheren geht nicht.

Der Begriff "Krafttier" taugt mir sowieso nicht besonders. Den hat Harner eingeführt und damit versucht, eine Art allgemein verständlichen Terminus zu prägen. Leider ist der Begriff inzwischen auch so verwässert, daß auch psychologische Eigenheiten damit beschrieben werden - dafür gibts genug Paradigmen und Vertreter, die das tun.

Es ist auch nicht unbedingt prickelnd einfach, Aussagen und Sachverhalte eines bestimmten Paradigmas (z.B. Huna oder auch Schamanistische Weltbilder) in ein anderes zu übersetzen. Wenn ich ein Geistwesen als Metapher meines eigenen Niedern oder auch Höheren Selbstes betrachten würde, laufe ich Gefahr im spirituellen Solipsismus zu verenden, oder im überhöhten Ego des Mittleren Selbstes, das denkt mit Verstand sei alles lösbar, dabei aber den Hunden des Verstandes zum Opfer fällt und in den Abgrund stürzt aus dem es nicht mehr herauskommt.

Ich bin hier wieder raus, da schon zwischen der Frage und der Antwort mehrere Seiten Konversation betrieben wurden.

Take it or leave it, Tide. Mir ist es gleich, ob Du das nun anders siehst als ich oder nicht. Ich kann damit gut leben, daß es Menschen gibt, die das so sehen wie Du. Ich muß ja nicht zwangsläufig deiner Meinung sein. Da ich grad ein bisschen Zeit über hatte, nahm ich mir etwas von dieser und hab Dir auf deine Frage geantwortet.
 
Tide, ich praktiziere Huna (das vom Max F. Long beschriebene) und auch Schamanentum.


Dann verstehen wir uns prima.



Am längsten habe ich jedoch in der Zeremonial- und Chaosmagie Praxis gesammelt. Huna ist für mich am besten zu umschreiben mit "schamanischer Psychologie"

Ich denke, Huna ist eine Erweiterung zur Zeremonialmagie. Die befiehlt, ok, muß manchmal auch sein, doch sie hat nicht den Ansatz einer dialektischen LÖSUNG.

Verbessere mich ruhig, wenn ich da was falsch sehe, ich lerne nämlich gerne. Ich mag nur keine Belehrungen.


Es gibt genug Menschen, die ihr eigenes Niederes Selbst in ihren "schamanischen Reisen" erfahren und in Kontakt treten.

Ich habe mal letztens ein Drei-Bild als Selbst erlebt: Ich, das KT und der innerShaman waren jeder einzeln, und doch drei (!) - und ich konnte aus allen drei positions aus den jeweiligen Augen guggn. Krass.


Über einen Kamm scheren geht nicht.

Nein, he, nett, das machen Talibans. LOL.

Wir sind Freigeister! Starman, Moni, du nun auch, es gibt auch open minds hier, mal sehen, ob unsere Greenhornfraktion noch wächst. ;)




Der Begriff "Krafttier" taugt mir sowieso nicht besonders. Den hat Harner eingeführt und damit versucht, eine Art allgemein verständlichen Terminus zu prägen.

So wie dieser Serge Kahili King aus Huna eine Religion des TheSecret-Cults gemacht hat. Religionen brauchen feste Begriffe, so vereint man die Massen unter Flaggen.


Wenn ich ein Geistwesen als Metapher meines eigenen Niedern oder auch Höheren Selbstes betrachten würde, laufe ich Gefahr im spirituellen Solipsismus zu verenden

Auch nur eine Beschreibung, was ich eiegntlich sagen will - Geistwesen ist Erscheinung, Selbst ist Source/Grund.


Take it or leave it, Tide. Mir ist es gleich, ob Du das nun anders siehst als ich oder nicht.

Sobek du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich gerade gefreut habe. LOL. Intelligente, freigeistige Kommunikation, nicht kriecherisch, durchaus kritisch ( das mit dem Ego klären wir mal ein andermal nech) .... also ... damit KANN ich leben.



Ich kann damit gut leben, daß es Menschen gibt, die das so sehen wie Du.

Wir könnten eventuell sogar Freunde werden. Grins. Du bist kein Taliban, und machst eigene Erfahrungen, und willst mir nicht den Schädel einhauen, oder mir "in die Fresse spucken", weil ICH anders denke als du!

:welle:



Ich muß ja nicht zwangsläufig deiner Meinung sein.

Ich bestehe darauf. Grins.

Das du DEINE hast.




Da ich grad ein bisschen Zeit über hatte, nahm ich mir etwas von dieser und hab Dir auf deine Frage geantwortet.

Danke für die nice time, tut gut, ey, gerne wieder!

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben