Erste inkarnierte menschliche Seele

Sowas wie menschliche oder tierische "Seelen" gibt es nicht.

Jeder Hund kann im nächsten Leben als Mensch wiedergeboren werden und jede Ameise als Mensch.


Das würde dann ja so manches erklären,
warum dann manche wie Würmer vor dem Chef kriechen,
oder sich wie Hunde am Partner ankletten ... ;) :D

Ich bin aber nicht der Meinung, dass der Mensch ein Säuge-"Tier" ist,
nur weil es Ähnlichkeiten gibt.
So braucht der Mensch auch Licht, Luft und Wasser, genauso wie Blumen und andere Vegetation.
Daraus kann man auch nicht schließen, der Mensch sei eine Pflanze.

Der Mensch ist seit seiner Erschaffung immer Mensch gewesen,
ebenso die menschliche Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Angesichts dessen, dass der lineare Zeitablauf eine Spielregel des physischen Universums ist gibt es keinen Anfang jenseits des physischen Fokus. Das ALLEINE bringt Vorstellungswelten aus sich selbst, seinem Bewusstsein hervor, die auftauchen und wieder verschwinden; eine dieser Vorstellungswelten ist das dreidimensionale Bezugssystem; alle an dieser Vorstellung beteiligten Bewusstseineinheiten, also auch Wesenheiten mit ihren im physischen Fokus zentrierten Aspekten (Menschen) existieren simultan, nehmen den Inkarnationsweg aber linear wahr, konditioniert durch die Spielregel dieses Systems.

Das ändert aber trotzdem nicht die Frage, zu welchem Zeitpunkt irdischer Zeit die erste Seele mit menschlichen Eigenschaften nach linearer Zeit inkarniert wurde, nur dass man sich vom jenseitigen Standpunkt halt fragen muss, wo es gerade stattfindet. Gerade was die Menschenaffen/Frühmenschen angeht, ist diese Frage intertessant, weil es ja schließlich die Frage beantworten müsste, wann der Mensch zum Mensch geworden ist (bzw. es nachdieser Logik von außen betrachtet gerade wird).
 
Werbung:
Der 1. Mensch war Adam, dieser hatte eine Seele und Bewustsein. Gott machte ihn nach seinem Ebenbild und war zufrieden. So weis man wie Gott aussieht. So stehts zumindest geschrieben.

Aber, lange vor Adam gab es mehrere Menscheiten auf diesem Planeten. Und auch die hatten natürlich Seelen.

Erst kürzlich wurden modern aussehende versteinerte Fussabdrücke gefunden die ca. 900.000 Jahre alt sind.
 
Zurück
Oben